Die Suche ergab 697 Treffer
- 24.06.2026 13:54
- Forum: Lamy
- Thema: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!
- Antworten: 16
- Zugriffe: 986
Re: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!
Lieber Klecks, Deine Geschichte griff mir an´s Herz. Nie zuvore bin ich einem Menschen begegnet, dem Lamy so übel mitgespielt hat. Ah dräuen auch noch die grauen Wolken über Deinem Haupte, so folgt auf Regen doch stets Sonnenschein. Im Falle der Lamy Stahlfeder könnte dieser sich schon in Form eines...
- 14.04.2026 22:04
- Forum: Kaweco
- Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
- Antworten: 318
- Zugriffe: 47974
Re: 😳 Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch nicht?
In lockerer Abfolge noch ein paar Kaweco Sport Füller, denen ich kaum eine Chance auf dem freien Markt geben würde: Zwei, die nicht wirklich richtig genutzt werden können, ohne sich aufzulösen. Aber vielleicht finden sich einige Liebhaber für eine Kleinstauflage? 1. Kaweco Sport Füller aus Tafelkre...
- 04.04.2026 4:56
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan M1000 Demonstrator
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7769
Re: Pelikan M1000 Demonstrator
Großartig, Danke für den LinkThe Rob hat geschrieben: ↑02.04.2026 10:38Jetzt hat Pelikan den Füller auch auf Instagram angekündigt, dann kommt der vielleicht doch früher als ich dachte!
https://www.instagram.com/p/CSeYZBng4Po/
- 27.03.2026 23:23
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: 20. Stammtisch Augsburg 18.04.2026
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4058
Re: 20. Stammtisch Augsburg 18.04.2026
Hallo,
mich könnt ihr auch einplanen
Viele Grüße
Harald
mich könnt ihr auch einplanen
Viele Grüße
Harald
- 19.03.2026 11:25
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan M805
- Antworten: 35
- Zugriffe: 13841
Re: Pelikan M805
Ach so, und Stresemann sind auschließlich die mit grauen nichtmetall Streifen und Silberbeschlägen, auch wenn bei Ebay auch oft die grüngestreiften als Stresemann bezeichnet werden. Die Bezeichnung Stresemann leitet sich von unserem gleichnamigen früheren Reichskanzler Gustav Stresemann ab, der Anzü...
- 19.03.2026 11:21
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan M805
- Antworten: 35
- Zugriffe: 13841
Re: Pelikan M805
Hallo Hansjürgen, das ist eigentlich gar nicht so schwer. Die mit "0" am Ende sind mit Goldfeder und Applikationen, mit "5" ist in Silber (nur Farbe, nicht Metall), "15" sind Sondermodelle wie Metal Striped und "50" ist mit Goldkappe. Gab letzes jahr ja noch d...
- 15.03.2026 15:56
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Neueste Füller-Zugänge
- Antworten: 11281
- Zugriffe: 4280828
- 04.03.2026 21:46
- Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
- Thema: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2010
Re: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
Ach so, noch ein Hinweis: Vorsicht mit den langen Tintenpatronen von Pelikan. Die sind am hinteren Ende etwas breiter, während sich die von Waterman leicht verjüngen. Dadurch bleibt die Pelikan Edelstein Patrone auch leicht im Schaffz stecken, der Konverter oder die Watermanpatrone nicht. Im Edson s...
- 04.03.2026 21:40
- Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
- Thema: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2010
Re: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
Hallo Jens, leider habe ich Deinen Beitrag gerade erst gelesen und hoffe es ist nicht zu spät. Was Du beachten solltest, spüle die Federeinheit des Füllers auf KEINEN Fall intensiv mit heißem Wasser. Das Einzige was die Feder und die dareunter befindliche Abdeckung mit dem Griffstück zusammenhält is...
- 04.03.2026 17:19
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
- Antworten: 136
- Zugriffe: 34608
Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Aber Hallo, da brauch ich drei Gläser 
- 03.02.2026 14:27
- Forum: Graf von Faber-Castell
- Thema: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
- Antworten: 22
- Zugriffe: 5344
Re: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Hallo Harald, ich möchte gerne "protestieren" :) Wenn, dann Otto Hutt in gewohnter Qualität (Herstellung und Service natürlich wie wie bei E.Huber) laufen lassen. GFvC inklusive "Service", dann lieber nur noch als Label für Textmarker, Buntstifte (aus Peru und Brasilien ) und we...
- 02.02.2026 22:42
- Forum: Kaweco
- Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
- Antworten: 318
- Zugriffe: 47974
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Vor einiger Zeit habe ich ein Video gesehen, in dem jemand aus Buntstiften einen massiven Block leimt und daraus eine Schale dreht. Sah super aus
.
Beste Grüße
Harald
P.S. Gefunden https://www.holzwerken.net/lesergalerie ... unstzharz/
Beste Grüße
Harald
P.S. Gefunden https://www.holzwerken.net/lesergalerie ... unstzharz/
- 02.02.2026 22:40
- Forum: Graf von Faber-Castell
- Thema: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
- Antworten: 22
- Zugriffe: 5344
Re: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Das beste wäre, sie würden ihre eigenen Linien einstampfen, Ottto Hutt produzieren und mit GvFC labeln.
Käme der Qualität absolut zu Gute.
Beste Grüße
Harald
Käme der Qualität absolut zu Gute.
Beste Grüße
Harald
- 02.02.2026 22:37
- Forum: Waterman
- Thema: Waterman Concorde
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2140
Re: Waterman Concorde
Sehr gerne,
sie schreiben sich natürlich auch ausgezeichnet
.
Beste Grüße
Harald
sie schreiben sich natürlich auch ausgezeichnet
Beste Grüße
Harald
- 02.02.2026 17:32
- Forum: Kaweco
- Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
- Antworten: 318
- Zugriffe: 47974
