Die Suche ergab 697 Treffer

von Reorx
24.06.2026 13:54
Forum: Lamy
Thema: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Re: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!

Lieber Klecks, Deine Geschichte griff mir an´s Herz. Nie zuvore bin ich einem Menschen begegnet, dem Lamy so übel mitgespielt hat. Ah dräuen auch noch die grauen Wolken über Deinem Haupte, so folgt auf Regen doch stets Sonnenschein. Im Falle der Lamy Stahlfeder könnte dieser sich schon in Form eines...
von Reorx
14.04.2026 22:04
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Antworten: 318
Zugriffe: 47974

Re: 😳 Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch nicht?

In lockerer Abfolge noch ein paar Kaweco Sport Füller, denen ich kaum eine Chance auf dem freien Markt geben würde: Zwei, die nicht wirklich richtig genutzt werden können, ohne sich aufzulösen. Aber vielleicht finden sich einige Liebhaber für eine Kleinstauflage? 1. Kaweco Sport Füller aus Tafelkre...
von Reorx
04.04.2026 4:56
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M1000 Demonstrator
Antworten: 21
Zugriffe: 7769

Re: Pelikan M1000 Demonstrator

The Rob hat geschrieben:
02.04.2026 10:38
Jetzt hat Pelikan den Füller auch auf Instagram angekündigt, dann kommt der vielleicht doch früher als ich dachte!
https://www.instagram.com/p/CSeYZBng4Po/
Großartig, Danke für den Link :D
von Reorx
27.03.2026 23:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 20. Stammtisch Augsburg 18.04.2026
Antworten: 29
Zugriffe: 4058

Re: 20. Stammtisch Augsburg 18.04.2026

Hallo,

mich könnt ihr auch einplanen :)

Viele Grüße
Harald
von Reorx
19.03.2026 11:25
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M805
Antworten: 35
Zugriffe: 13841

Re: Pelikan M805

Ach so, und Stresemann sind auschließlich die mit grauen nichtmetall Streifen und Silberbeschlägen, auch wenn bei Ebay auch oft die grüngestreiften als Stresemann bezeichnet werden. Die Bezeichnung Stresemann leitet sich von unserem gleichnamigen früheren Reichskanzler Gustav Stresemann ab, der Anzü...
von Reorx
19.03.2026 11:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M805
Antworten: 35
Zugriffe: 13841

Re: Pelikan M805

Hallo Hansjürgen, das ist eigentlich gar nicht so schwer. Die mit "0" am Ende sind mit Goldfeder und Applikationen, mit "5" ist in Silber (nur Farbe, nicht Metall), "15" sind Sondermodelle wie Metal Striped und "50" ist mit Goldkappe. Gab letzes jahr ja noch d...
von Reorx
15.03.2026 15:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 11281
Zugriffe: 4280828

Re: Neueste Füller-Zugänge

Todor hat geschrieben:
14.03.2026 23:31
Zugegebenen, vertrete ich die nicht ganz mehrheitsfähige Meinung, dass eine ordentliche Feder bei B anfängt und irgendwo bei 3B aufhört ;-)
Viele Grüße,
Todor
Hallo Todor,

jetzt fühl ich mich nicht mehr so ganz allein, danke Dir :D!

Viele Grüße
Harald
von Reorx
04.03.2026 21:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?

Ach so, noch ein Hinweis: Vorsicht mit den langen Tintenpatronen von Pelikan. Die sind am hinteren Ende etwas breiter, während sich die von Waterman leicht verjüngen. Dadurch bleibt die Pelikan Edelstein Patrone auch leicht im Schaffz stecken, der Konverter oder die Watermanpatrone nicht. Im Edson s...
von Reorx
04.03.2026 21:40
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Löst sich hier die Vergoldung bei meinem Edson?

Hallo Jens, leider habe ich Deinen Beitrag gerade erst gelesen und hoffe es ist nicht zu spät. Was Du beachten solltest, spüle die Federeinheit des Füllers auf KEINEN Fall intensiv mit heißem Wasser. Das Einzige was die Feder und die dareunter befindliche Abdeckung mit dem Griffstück zusammenhält is...
von Reorx
04.03.2026 17:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Antworten: 136
Zugriffe: 34608

Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

Aber Hallo, da brauch ich drei Gläser :D
von Reorx
03.02.2026 14:27
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Antworten: 22
Zugriffe: 5344

Re: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell

Hallo Harald, ich möchte gerne "protestieren" :) Wenn, dann Otto Hutt in gewohnter Qualität (Herstellung und Service natürlich wie wie bei E.Huber) laufen lassen. GFvC inklusive "Service", dann lieber nur noch als Label für Textmarker, Buntstifte (aus Peru und Brasilien ) und we...
von Reorx
02.02.2026 22:42
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Antworten: 318
Zugriffe: 47974

Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?

Vor einiger Zeit habe ich ein Video gesehen, in dem jemand aus Buntstiften einen massiven Block leimt und daraus eine Schale dreht. Sah super aus :).

Beste Grüße
Harald

P.S. Gefunden https://www.holzwerken.net/lesergalerie ... unstzharz/
von Reorx
02.02.2026 22:40
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Antworten: 22
Zugriffe: 5344

Re: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell

Das beste wäre, sie würden ihre eigenen Linien einstampfen, Ottto Hutt produzieren und mit GvFC labeln.
Käme der Qualität absolut zu Gute.

Beste Grüße
Harald
von Reorx
02.02.2026 22:37
Forum: Waterman
Thema: Waterman Concorde
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Re: Waterman Concorde

Sehr gerne,

sie schreiben sich natürlich auch ausgezeichnet :).

Beste Grüße
Harald
von Reorx
02.02.2026 17:32
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Antworten: 318
Zugriffe: 47974

Re: 🔥🐦‍🔥Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?

Byron hat geschrieben:
01.02.2026 17:50
Etwas Herzerwärmendes zum Wochenstart.

Ein Kaweco Sport aus dem metallischen Glanz eines frisch geschlüpften Phönix.
Oh, der wäre meins :D!

Zur erweiterten Suche