Die Suche ergab 1858 Treffer

von DanielH
19.09.2020 20:05
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 25
Zugriffe: 1097

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Das finde ich gar nicht so abwegig. Mit meinem Cleo Ebonite mit B Feder sieht das ähnlich aus.
von DanielH
19.09.2020 14:15
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 30
Zugriffe: 1264

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Wünsche an Pelikan... hmm... da hätte ich einiges. Aber machen wir mal der Reihe nach. Füllermodelle: Das Souverän/Klassik-Konzept der Pelikanfüller ist gut am Markt etabliert, keine Frage. Aber Fakt ist auch, dass Pelikan im Bereich hochwertiger Schreibgeräte schlussendlich nur eine einzige Form in...
von DanielH
19.09.2020 11:45
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 25
Zugriffe: 1097

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

eine kurze Frage stellt sich mir noch. Wie verschließt ihr die Tintenpatronen sicher für den Transport? Hierzu auch nochmal ein Selbstzitat . Grundsätzlich finde ich für Reisezwecke - obwohl ich sie noch nie dafür ausprobiert habe - die kleinen Diamine-Fläschchen sehr sexy. Sehr klein und kompakt, ...
von DanielH
19.09.2020 11:27
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 53
Zugriffe: 7173

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Hallo in die Runde, Jetzt fange ich auch an zu grübeln über einen Santini Libra. Und mir stellte sich die Frage, in welcher Farbe ich ihn nehmen soll. Zur Wahl stehen Royal Blue mit goldenen Beschlägen und die beiden dunkelroten Varianten Red Stone und Grape. Die Photos auf der Santini-Website finde...
von DanielH
14.09.2020 18:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Rote Wappenlilien
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Selbstgebundenes Notizbuch: Rote Wappenlilien

Hallo in die Runde, Schon wieder ist ein Buch fertig geworden. Diesmal ist es eingeschlagen in Papier mit roten Wappenlilien mit leichtem Golddruck. Die Ecken sind mit bordeauxfarbenem Buchleinen verstärkt. Ein paar Produktinfos: - 256 Seiten weißes, glattes Papier "Papyrus Color Copy" 100 g/m², das...
von DanielH
12.09.2020 22:20
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Kräuter mit Golddruck
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Selbstgebundenes Notizbuch: Kräuter mit Golddruck

Hallo in die Runde, Weil mir das Bücher basteln im Moment so viel Spaß macht, ist schon wieder ein Notizbuch fertig geworden, das ich hier gern anbieten würde. Eingeschlagen ist es diesmal in ein Buntpapier mit Kräutern drauf, das auch leichten Golddruck aufweist. Der Schimmer davon ist unten auf de...
von DanielH
11.09.2020 9:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Zitronen
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Selbstgebundenes Notizbuch: Zitronen

Sabine hat geschrieben:
11.09.2020 9:02
Lieber Daniel,
habe ich da was übersehen, oder steht bei Deiner Beschreibung tatsächlich keine Preisangabe?
Hallo Sabine,

Danke für den Tipp. Natürlich! Ich hätte gern 18 Euro dafür!
von DanielH
10.09.2020 23:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Zitronen
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Selbstgebundenes Notizbuch: Zitronen

Hallo in die Runde, Wieder habe ich ein Notizbuch fertig gestellt, diesmal eingeschlagen in Buntpapier mit Zitronenmotiv. Ein paar Produktinfos: - 256 Seiten weißes, glattes Papier "Papyrus Color Copy" 100 g/m², das sich sehr gut für Füller eignet - Ein schwarzes Buchzeichenband - Kanten mit olivgrü...
von DanielH
08.09.2020 22:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8261
Zugriffe: 998633

Re: Neueste Füller-Zugänge

pokpok hat geschrieben:
08.09.2020 22:23
Schönes Gerät - aber Waterman? Auf der Feder steht doch Parker, oder?
Hab ich was falsch verstanden?
Tippfehler, sorry. Natürlich ist es ein Parker Premier.
von DanielH
08.09.2020 21:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8261
Zugriffe: 998633

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo in die Runde, Es soll Menschen gegeben haben, die Monate und Jahre lang umeinander herum scharwenzelt sind bevor sie zusammen gefunden haben. Und dass das mit Füllern auch so geht, habe ich jetzt erlebt. Im Laufe des letzten Jahres ist Illert Bürobedarf in Wuppertal-Elberfeld zu meinem Haus- u...
von DanielH
05.09.2020 11:02
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Eine schöne Idee. PMMA und ABS als Werkstoffe sind sehr dauerhaft und hochwertig. Aber schlussendlich kann man fast den gleichen Effekt mit einer normalen Injektionsspritze erzielen, die man für wenige Cents in jeder Apotheke bekommt. Vorteil des Ganzen ist aber sicher, dass das Gerät in einem passe...

Zur erweiterten Suche