Die Suche ergab 1698 Treffer

von DanielH
21.08.2019 18:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Innovationsfeld Tintenfass
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Innovationsfeld Tintenfass

Hier ist ja schon ein paar Mal über Tintenfässer und mögliche Ausgestaltungsformen derselben diskutiert worden. Ich liefere hier mal ein paar Impressionen von meinem Schreibtisch. Ich habe mich nämlich mal mit Patenten auf Tintenfässer beschäftigt. Patentschriften werden ja grundsätzlich offen geleg...
von DanielH
10.08.2019 21:35
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 197
Zugriffe: 35701

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Mutig finde ich ja Deine Entscheidung, die Widmung mit Levenger Claret zu schreiben, bei mir suppt die bei fast allen Papieren durch wie Hölle, aber das hast Du ja sicherlich vorher getestet. Nicht auszudenken, wie ärgerlich das wäre, wenn man sich das schöne Resultat von soviel liebevoller Mühe un...
von DanielH
10.08.2019 19:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681228

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich kann mich Bella nur anschließen. Ich muss sagen, dass ich persönlich Montblanc-Füller nicht mag, die Freude daran aber jedem anderen natürlich gönne. Die Watermans lösen bei mir aber durchaus einen "Ich will auch"-Reflex aus, wenn ich ehrlich bin... *g*
von DanielH
10.08.2019 19:07
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 24
Zugriffe: 2400

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Mich erinnert der hier gezeigte Füller sehr stark an das Modell "The Journal" von Delta. Zum einen die Idee, den einschraubbaren Konverter so aus dem Ende herausschauen zu lassen, dass man seinen Füllgriff über die Blindkappe erreicht als auch die Form. Meines Wissens wurde der The Journal am Ende a...
von DanielH
06.08.2019 20:47
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Goldfeder und Plastiklineal
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Goldfeder und Plastiklineal

Hallo in die Runde, Mal eine Frage. In meinem momentanen Job muss ich sehr viele Markierungen in Texten anbringen und dafür eigenen sich natürlich bunte Tinten ganz hervorragend. Ich frage mich dann nur immer, ob es der Feder, ganz besonders natürlich den Goldfedern, die bedeutend weicher sind als S...
von DanielH
05.08.2019 21:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman, Shocking Blue
Antworten: 20
Zugriffe: 4329

Re: Akkerman, Shocking Blue

Ich wollte mich einmal bei den Mods bedanken, dass sie die beiden Threads über diese Tinte zusammen gelegt haben - und noch einen neuen Aspekt zu dieser Tinte besteuern. Shocking Blue ist ja meine Schreibfarbe im Büro, wo auch die Flasche steht. Nun hatte ich letzte Woche den M1000 aus dem Fass gefü...
von DanielH
04.08.2019 20:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 1523

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Ich glaube, ich muss mich erklären, denn ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Wort "elitär" habe ich nicht benutzt,. Ich habe von "high end" gesprochen. Das suggeriert natürlich ein gewisses Maß an Elite, das stimmt. Aber gemeint habe ich etwas anderes. Ich habe "high End" für mich vor Al...
von DanielH
04.08.2019 9:39
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 112
Zugriffe: 12429

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Ich habe diesen Thread mal wieder rausgekramt und komplett gelesen. Als ich die neue Lamy-Reihe zum ersten Mal im Geschäft sah, war ich überrascht. Aber irgendwie stimmt mich das Ganze auch nachdenklich. Da ist zum einen - wie bereits angesprochen - das Fass. Wir haben es hier mit einer High End-Tin...
von DanielH
04.08.2019 9:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 1523

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Ich denke, dabei spielt eine Rolle, dass die Edelsteine die am leichtesten verfügbare edle Tintenreihe ist. Ob es echte Qualitätsunterschiede zwischen z.B. Edelstein und 4001 oder Lamy 51 gibt, vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest was das Marketing angeht, ist Edelstein ja schon "high end". Und...
von DanielH
03.08.2019 8:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Troublemaker Inks
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Troublemaker Inks

Von den Philippinen? Wow! Wobei ich sagen muss, dass ich diese Farbproben nicht besonders aussagekräftig finde. Nautical Highway zum Beispiel: Ist das Rot oder Blau? Oder ist das Rote der Sheen? Ganz mal abgesehen davon: Das Englisch der Internetseite ist in meinen Augen für jemanden, der wirklich i...
von DanielH
03.08.2019 8:30
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Linkshänder-Federn?
Antworten: 16
Zugriffe: 597

Re: Linkshänder-Federn?

Ich habe mal auf einem Forumstreffen jemanden getroffen, der mir eine speziell fürs Arabisch schreiben angeschliffene Feder gezeigt hat, die er dafür benutzte. Ich glaube, die war längs angeschliffen und nicht quer. Selbst bin ich auch Linkshänder, achte beim Füllerkauf aber nicht auf Linkshänderfed...
von DanielH
28.07.2019 22:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Aurora Ocean Collection
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Aurora Ocean Collection

Scheint ja Zelluloseazetat zu sein. Oooder? Nein, ich nehme an, dass "Auroloid" die Aurora-Bezeichnung für ihr hauseigenes Celluoid ist. Celluloid und Celluloseacetat sind zwei verschiedene Materialien: Das eine entsteht aus Cellulose durch Veresterung mit Salpetersäure (Celluloid), das andere mit ...
von DanielH
28.07.2019 14:22
Forum: Parker
Thema: Suche grüne Tintenpatronen für Parker Sonnet
Antworten: 18
Zugriffe: 1568

Re: Suche grüne Tintenpatronen für Parker Sonnet

Hallo, Vielleicht noch eine Ergänzung: Wenn es mit dem Lamy-Anschluss wirklich klappt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, an Patronen zu kommen, wenn Dir z.B. das Lamy-Grün nicht gefällt. Die Firma Online bietet Universalpatronen an: Ein Ende ist für den Pelikananschluss, eines für den Lamy-Ansc...
von DanielH
27.07.2019 8:04
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 197
Zugriffe: 35701

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Hallo in die Runde, Ich habe dieses Thema immer nur am Rande verfolgt, aber interessiert hat mich das Buchbinden schon länger. Ursprüngliche Idee war, mal ein Notizbuch zu binden. Weil aber in den letzten Jahren bei mir einiges an privaten Manuskripten angefallen ist und ich eines davon mal als Buch...
von DanielH
26.07.2019 23:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681228

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ach und noch eine Frage dazu: Weiß jemand, warum man den Sailor Pro Gear KOP in Massen als Demonstrator bekommt, er in schwarz aber sehr selten und oft genug dann auch um die hundert Euro teurer ist?

Zur erweiterten Suche