Die Suche ergab 1814 Treffer

von DanielH
04.07.2020 13:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine sehr traurige Nachricht
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Eine sehr traurige Nachricht

Hallo in die Runde, Das tut mir sehr Leid zu hören. Ich kannte Wilfried nicht gut, hatte nur mal kurz PM-Kontakt mit ihm. Deswegen wusste ich auch nicht, dass er krank war. Aber das ändert nichts daran, dass mich sein Tod traurig macht. Ich mochte seine humorvolle, sympathische Art. Möge er in Fried...
von DanielH
20.06.2020 14:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen in Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Treffen in Düsseldorf

Hallo in die Runde,

Es sind noch "Plätze" für vier weitere Teilnehmer vorhanden. Wer also Lust hat, kann sich gerne noch melden.
von DanielH
14.06.2020 12:35
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1403
Zugriffe: 217541

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Das sieht ja klasse aus. Ist da sogar ein Fach für ein Petschaft drin?
von DanielH
11.06.2020 19:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verständnisfrage zum Thema Tinten - hier Montblanc-Tinten
Antworten: 34
Zugriffe: 2162

Re: Verständnisfrage zum Thema Tinten - hier Montblanc-Tinten

Was macht diesen höheren Preis aus? Ist es eine höhere Qualität? Wenn ja, wie äußert sie sich? Ist es eine höhere Lichtbeständigkeit? Sie diese Tinten dokumentenecht oder/und wasserfest? Oder ist es nur die Exklusivität einer kleineren Auflage? Sind die Montblanc-Tinten uneingeschränkt für die Verw...
von DanielH
09.06.2020 18:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen in Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Treffen in Düsseldorf

Hallo in die Runde, Mecki (buchfan) hat vorgeschlagen, ein Sammlertreffen im privaten Rahmen in Düsseldorf stattfinden zu lassen. Es wird in ihrem Garten stattfinden und wird, um die nötigen Abstände einzuhalten, auf zehn Teilnehmer beschränkt sein. Das Treffen findet am 4. Juli um 15 Uhr statt. Ein...
von DanielH
06.06.2020 20:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 7515

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

Das kann man bedauern (ich bedaure es auch), aber im Grund ist es sicher die wirtschaftliche Erwägung dahinter. Und noch eine Erwägung: Die Füllerform dürfte zu einem guten Teil Teil der Corporate Identity sein. Die Pelikanform ist jedem Insider bekannt und unverwechselbar - genauso wie die Formen, ...
von DanielH
06.06.2020 20:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 29
Zugriffe: 2755

Re: Neuheiten von CONID!

Was den TS angeht, hoffe ich, dass er hier mitliest. Ich schreib den aber sicher nicht an und ich renne Conid jetzt auch nicht dauernd hinterher wie eine eifersüchtige Ehefrau. Wenn er sich für die schlechte Öffentlichkeitsarbeit seines Ladens interessiert und etwas Erhellendes beizutragen hat, dar...
von DanielH
06.06.2020 17:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Majestic Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 6643

Re: Diamine Majestic Blue

Hallo, Passend zur Diskussion habe ich hier mal einen schnellen Test von vier sattblauen Tinten aus meinem Bestand. Die Seite habe ich am Freitagnachmittag im Büro schnell eingescannt und auf jpg umgewandelt - ich weiß, dass das kein besonders guter Test ist, aber weil es gerade passt noch ein paar ...
von DanielH
06.06.2020 16:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 29
Zugriffe: 2755

Re: Neuheiten von CONID!

Einen alternativen Füller mit Bulkfliller-Mechanismus zu bekommen, wird kaum möglich sein. Am 6.6.2018 - heute vor genau zwei Jahren - ist auf den Bulkfiller ein Europäisches Patent erteilt worden, das - bei Zahlung der Aufrechterhaltungsgebühren - erst am 14.2.2032 auslaufen wird. So lange wird man...
von DanielH
02.06.2020 6:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 843

Re: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag

Hallo Else-Marie,

Auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Liebsten!
von DanielH
01.06.2020 22:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8532

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Hier wird oft jede Bewegung weg vom Standard leider als elitärer Affront persönlich und übel genommen, weil nicht jeder alles mitmachen kann. Ich selber übrigens auch nicht. Aber der kleinste gemeinsame Nenner macht halt auch nicht allen Spaß. Und ich will das sagen dürfen, ohne, dass mir Spielverd...
von DanielH
01.06.2020 18:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8532

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Auch das wird nicht klappen. Viele Tinten werden mehrere Absorptionsbanden zeigen - weil sie Mischungen sind - auch Absorptionen in anderen Bereichen - insbesondere rot, violett und grün - zeigen.
von DanielH
01.06.2020 17:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8532

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Mark könnte ja den exakten Wellenlängenbereich vorgeben? Das bringt nichts. Erstens weil Tinten nicht monochromatisch sind (also nur eine Wellenlänge enthalten) und zweitens weil der Farbeindruck subjektiv ist. Probieren wir es aus: Das bekannteste monochromatische Licht (wirklich nur eine einzige ...
von DanielH
01.06.2020 17:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 215
Zugriffe: 8532

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Das wäre in der Tat schade. Ich glaube, es wäre am konstruktivsten, wenn hier jeder, der an so einer Challenge (oder nennen wir es besser "Aktion" - die Gründe dafür erläutere ich gleich) teilnehmen möchte, einfach mal postet, was er dazu beitragen könnte. Und ich mache dazu einfach mal den Anfang. ...
von DanielH
31.05.2020 22:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 14226

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Gipfel der Nerdigkeit.....Erbsenzählerei......Verhältnismäßigkeit? Die eine Tüte Erbsen, die im Gefrierschrank ist, habe ich eben durchgezählt. Die zweite kommt morgen dran. 8-) Und noch ein Nachtrag: Den Begriff "Nerd" begreife ich als Kompliment. Ich habe schließlich fast 12 Jahre in der Wissensc...

Zur erweiterten Suche