Die Suche ergab 1915 Treffer

von DanielH
23.01.2021 12:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Rosen und Hortensien
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Selbstgebundenes Notizbuch: Rosen und Hortensien

Das Buch bekommt nochmal einen kleinen Schubser. Ist jemand daran interessiert?
von DanielH
11.01.2021 6:27
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Selbstgebundenes Notizbuch: Rosen und Hortensien
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Selbstgebundenes Notizbuch: Rosen und Hortensien

Hallo in die Runde, Das erste Notizbuch des neuen Jahres ist fertig und wartet auf einen Benutzer. Hier ein paar Produktinfos: 256 beschreibbare Seiten aus starkem, glattem, füllertauglichem Papier (Papyrus Color Copy, 100 g/m²). Ein schwarzes Buchzeichenband Kanten und Rücken mit dunkelrotem Buchle...
von DanielH
03.01.2021 21:31
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1487
Zugriffe: 270269

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Absolut großartig. Beneidenswert wenn man sowas kann. Meine handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich auf Buchbinden, Backen und Stricken...

Ist das Schwarze das, was man üblicherweise "Klavierlack" nennt?
von DanielH
03.01.2021 20:59
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1487
Zugriffe: 270269

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo Uwe! Deine Schreibtischbox sieht echt toll aus! Ganz großes Kompliment dafür!

Was ich noch nicht richtig verstanden habe ist, ob Du die alte Ablage in die Neue integriert hast oder ob Du die Ablage von grund auf neu gemacht hast.
von DanielH
03.01.2021 14:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eure liebste / beste Stahlfeder?
Antworten: 66
Zugriffe: 14008

Re: Eure liebste / beste Stahlfeder?

Das erinnert mich, dass ich ebenfalls zwei ähnliche Federn vernachlässigt habe! Die B-Feder meines Pelikan M200 und die (sehr feine) M-Feder meines Faber-Castell eMotion sind auch sehr gut.
von DanielH
31.12.2020 0:17
Forum: Accessoires
Thema: Etui für 2-3 und 4 Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 753

Re: Etui für 2-3 und 4 Füller

Ich habe dieses hier in schwarz.

https://www.aliexpress.com/i/32986535890.html

Damit bin ich sehr zufrieden, allerdings sind nach ein paar Jahren jetzt unten mehrere Fächer angerissen und ich habe ein neues geordert.
von DanielH
30.12.2020 22:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Re: Pelikan 2021

Das ist jetzt aber etwas OT. Trotzdem wäre Stahlfedern eine durchaus wünschenswerte Sache - oder aber die Elastizität der Federn der M1000er in die kleineren Modelle. Das hätte ich ehrlich gesagt lieber umgekehrt. Der M1000 ist unbestritten ein toller Füller, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, h...
von DanielH
30.12.2020 18:39
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Re: Pelikan 2021

Warum sind Goldfedern eigentlich so teuer? Doch, selbstverständlich. Der Preis von Edelmetallen schlägt sich überall nieder, wo sie genutzt werden. Autoabgaskatalysatoren enthalten Platin und Rhodium und sind sauteuer obwohl die Mengen gering sind. Chemikalien, die Silber oder Gold enthalten, sind ...
von DanielH
30.12.2020 17:34
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Re: Pelikan 2021

Einen bezahlbaren 805er. So schön die Kingfisher und ähnliches auch sind ... Ich weiß nicht, ob diese Forderung einem Sakrileg gleich käme, aber wäre es nicht generell mal eine Idee, die "Großen" von Pelikan mit guten Stahlfedern auszustatten? Ich bin mit ziemlich sicher, dass sich dadurch der Prei...
von DanielH
29.12.2020 20:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten "Türkis "
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Lieblingstinten "Türkis "

Das Ganze wird noch dadurch verkompliziert, dass für derartige Farben auch noch die Bezeichnungen "Cyan" und "Eau de Nil" kursieren.
von DanielH
29.12.2020 16:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Pelikan 2021

*klopfklopf* *umguck* Es ist der 29.12.2020 und es gibt noch keinen Thread über Pelikan-Jahresmodelle und Neuerungen 2021? Kann nicht sein, hier ist er! :D In diesem Sinne: Was würdet Ihr Euch für das kommende Jahr von Pelikan wünschen? Und welche Edelstein-Farbe haltet Ihr im nächsten Jahr für plau...
von DanielH
29.12.2020 15:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten "Türkis "
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Lieblingstinten "Türkis "

Türkis/Petrol/Blaugrün.... *seufz* Irgendwie denke ich manchmal, dass ich Farben anders auffasse als andere. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass andere falsch liegen und ich recht habe, ich stelle nur fest, dass ich gerade in diesem Bereich offensichtlich Farben anders abgrenze als an...

Zur erweiterten Suche