Die Suche ergab 1766 Treffer

von DanielH
15.03.2020 9:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7646
Zugriffe: 820340

Re: Neueste Füller-Zugänge

SpurAufPapier hat geschrieben:
15.03.2020 8:40

Wohl die mit den zwei Strichen an den Flügeln, diese Striche zusammen mit dem Tintenschlitz sehen aus wie ein Tannenbaum. Oder?
Das ist ein einleuchtend! Danke für die Erklärung!
von DanielH
15.03.2020 8:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7646
Zugriffe: 820340

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pelle13 hat geschrieben:
14.03.2020 23:44
Der abgebildete Füller ist allerdings meiner Meinung nach ein M400 Old Style (mit Tannenbaumfeder und Pelikan Bildmarke) und von
Was ist denn eine Tannenbaumfeder?
von DanielH
14.03.2020 8:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Es war ein wirklich netter Abend - wir waren uns einig, dass wir das nochmal wiederholen wollen. Ich denke, im nächsten Monat wird es nochmal so eine Runde geben - wenn sich das öffentliche Leben bis dahin wieder etwas normalisiert hat.
von DanielH
12.03.2020 20:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konservierungsmittel für Tinte
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Konservierungsmittel für Tinte

Hallo in die Runde, Ich meine es war der inzwischen zum Nischenanbieter mutierte Tintenhersteller Private Reserve, der irgendwann einmal ein Produkt namens "Sterilink" auf den Markt gebracht hat - ein Konservierungsmittel für Tinten und ich meine, etwas Ähnliches auch mal von anderen Herstellern ges...
von DanielH
06.03.2020 18:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Tintenpatroneneinkauf für Sailor KOP
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Tintenpatroneneinkauf für Sailor KOP

Ich habe irgendwann mal ein Päckchen Patronen über Amazon bestellt. Das kann nicht mehr als ein paar Euro gekostet haben, weil viele Händler dort für den Versand nichts berechnen. Ich würde aber an Deiner Stelle gleich auch einen Konverter mit ordern.
von DanielH
05.03.2020 22:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Nur noch eine kurze Info dazu: Natürlich sind auch Besucher aus anderen Städten willkommen! 8-)
von DanielH
05.03.2020 22:48
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1347
Zugriffe: 199769

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hier ist mal wieder ein neues Accessoire eingezogen, das meinen Bedürfnissen als Berufspendler entgegen kommt. Ich verbringe jeden Tag mindestens 80 Minuten in S-Bahnen zwischen Düsseldorf und Wuppertal und habe dabei oft Unterlagen zum Lesen dabei, speziell Entscheidungen der Großen Beschwerdekamme...
von DanielH
02.03.2020 23:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Nach Auswertung der doodle-Umfrage würde ich jetzt einfach mal festlegen: Der Düsseldorfer Füllerstammtisch findet statt am nächsten Montag, dem 9. März 2020, ab 19:00 Uhr im Café Modigliani am Friedensplätzchen in Düsseldorf-Unterbilk. Interessierte sind herzlich willkommen, eine kurze (auch gern k...
von DanielH
01.03.2020 12:03
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Aurora Optima Mini Burgundi
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Aurora Optima Mini Burgundi

Was für eine Federbreite hat das gute Stück denn?
von DanielH
24.02.2020 0:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Stammtisch in Düsseldorf

Hallo in die Runde, EIn paar Enthusiasten hier im Forum haben sich überlegt, dass es eine Idee wäre, mal einen Stammtisch in Düsseldorf auszuprobieren. Ich würde an dieser Stelle einfach mal die Initiative übernehmen und einen Ort und mehrere Termine vorschlagen. Als Ort hatte ich an das Café Modigi...
von DanielH
23.02.2020 12:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die UVP gar nicht kenne. Ich habe für meinen beim Leguan 280 Euro bezahlt - im Rahmen einer Sonderaktion. Aber zufrieden bin ich mit dem Schätzchen schon, wobei ich das Design weniger zurückhaltend finde als das des Optima. Im Grunde wäre mir ein Kolbenfüller am Lieb...
von DanielH
16.02.2020 18:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Lamy Turmaline 2020

Eine schöne Farbe, ich mag solche Tinten. Mein Favorit ist in diesem Bereich aber bislang Yama-Dori von Sailor.

Ich kann es zwar als Chemiker nachvollziehen, aber trotzdem mutet es seltsam an, dass die entsprechende Pelikan-Jahrestinte von 2012 fast genau die Komplementärfarbe hat...
von DanielH
13.02.2020 22:11
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Jetzt ist er schon seit ein paar Wochen da, gestern habe ich ihn mit Tinte befüllt und ich bin einfach nur noch begeistert. Die Aurora-B-Feder ist eine der schönsten Federn, die ich je geschrieben habe. Sie ist sogar glatter und flüssiger als die des Pelikan M1000, den ich sonst über alles liebe. Di...
von DanielH
09.02.2020 13:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Satzschrift - Schriftarten
Antworten: 42
Zugriffe: 4950

Re: Satzschrift - Schriftarten

Okay.... ich habe bislang immer selbst rumgebastelt. Ich kenne es aus der LaTeX-Community, dass es sehr rau zugeht und dass Leuten, die etwas nicht genauso machen, wie es andere machen, sehr stark in eine Rechtfertigungsposition gedrängt werden. Da wird sehr schnell gefragt "Warum willst Du das denn...
von DanielH
09.02.2020 12:29
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1347
Zugriffe: 199769

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo in die Runde,

Hier gab es diese Woche Post von Volker. Eine sehr schöne, schlichte, rotbraune Box...
box1.jpg
box1.jpg (76.82 KiB) 1205 mal betrachtet
Es handelt sich um eine Münzkassette, die von Volker zur Füllerbox gepimpt worden ist. Und ich habe sie bereits eingeräumt...
box2.jpg
box2.jpg (152.69 KiB) 1205 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche