M805 Stresemann
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Vielen Dank!Robinsonsinsel hat geschrieben: ↑25.12.2023 19:56ein wunderschönes Stück, welches ich auch besitze! viel Freude damit!
Musste grad so grinsen ab deinem Kommentar. Doch ob du‘s glaubst oder nicht, du hast mir damit grad weitergeholfen und ich kann zumindest das Produktionsdatum eingrenzen. Ganz klar „Checkered Flag“ = Motorsport! daran hatte ich gar nicht gedacht. Marc A. Hayek der CEO von Blancpain war eine zeitlang Rennfahrer und Blancpain war von 2011-2020 Sponsor von GT-Rennen. Also ist der Füllfederhalter wahrscheinlich aus diesem Zeitraum.
Vielen Dank Sebastian, wieder ein Puzzleteil mehr!alt_genug hat geschrieben: ↑28.12.2023 19:00Die Prägung der Feder (das Rankenmuster) weist auf JoWo als Lieferanten. Das JB-Logo auf der Feder ist gelasert und nicht geprägt, das hat wahrscheinlich der Hersteller des Füllhalters mit übernommen.
Wer den Füller hergestellt hat, kann ich nicht erkennen. Er besteht offenbar aus Acryl, das verarbeiten ziemlich alle Hersteller.
Viel Spaß mit dem Riesen!
Sebastian
Danke Harald, tatsächlich, da ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. Sogar der Kappenkopf ist sehr ähnlich (sehe grad, dass ich den nicht gezeigt habe).