Na, immerhin eine Rückmeldung sogar nach dem Verkauf.
1. zu den Preisen:
Heute ist mein 5ter MB "aus dem Hause ebay" bei mir eingetrudelt (ein Generation in einem erstklassigen Zustand frisch aus der Überholung bei MB und mit zweiter Feder). Davor erreichten mich ein "near mint" Meisterstück Nr. 12 sowie eine gute Nr. 31 (die allerdings eine neue Feder brauchte, was aber beim Kaufpreis quasi schon eingepreist war), ein sehr schöner 420er und 321S (320er als Patronenfüller) in gebrauchtem Zustand. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Preise gerade für die nicht so gesuchten Nicht-Meistertücke nach oben und nach unten pendeln. Schlechte, fehlende oder falsche Beschreibungen und miese Bilder tun oft ihr übriges. Aber Ausnahmen bestätigen auch da die Regel - und man kann als Verkäufer nix machen.
2. zum Thema schwerer Füllhalter:
Aus dem Hause MB gibts da nicht viele. Spontan fällt mir der Thomas Mann ein, der mir von den aktuelleren MB eigentlich auch am besten gefällt, allerdings nur solange ich den Preisaspekt* außer Acht lasse. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aus der Rubrik schwer und edel wäre unter Umständen ein Waterman Expert was für Dich - mit dem Vorteil, dass Du mit dem MB-Verkaufserlös fast genau hinkommst. Oder schau Dich mal bei Füllhaltern von Diplomat um.
*Vor allem wenn ich
hier lese, dass das Muster auf dem Thomas Mann auf die gleiche Weise erzeugt wird, wie bei meinem 70-Euro-Diplomat, den ich sehr schätze.