welcher ist das?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

digitalhummel

welcher ist das?

Beitrag von digitalhummel »

hallo, ich habe mich grade bei euch angemeldet, denn ich habe eine frage, die IHR vielleicht beantworten könnt :)

ich habe einen älteren, nur 1-2-gebrauchten mont blanc füller und finde rein gar nichts über diesen im netz :?:

er ist zwischen 1960 und 1980 erstellt, sieht aus wie ein slim line, ist außen ganz aus chrom aber auch geriffelt. er ist mit einer weißgoldfeder aus 585iger versehen. der stern ist in der kappe und unter dem "griff" ist MONT BLANC Germany eingestanzt. was ist das für einer und ist der etwas wert?

liebe grüße
digitalhummel :D
Tombstone

Re: welcher ist das?

Beitrag von Tombstone »

Moin,

sei uns nicht böse - aber ohne aussagekräftige Bilder ist jede Aussage Blödsinn.

Ciao
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
digitalhummel

hallo :)

ich habe beim schreiben schon geschaut, ob ich ein bild von meinem pc hochladen kann, aber diese möglichkeit habe ich nicht gefunden(?). gibt es das hier? ich wüßte sonst nicht, wie ich ein bild hier reinsetzen kann, es gibt ja nur eine url funktion, oder?

liebe grüße :D
digitalhummel

ok...*hust*...doch gefunden*schäm*
Dateianhänge
Füller3.JPG
Füller3.JPG (287.79 KiB) 6569 mal betrachtet
Füller2.JPG
Füller2.JPG (191.25 KiB) 6577 mal betrachtet
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo!

Das ist ein Füller aus der Noblesse Reihe, Modell 1157.
Grüße von Klaus!
digitalhummel

danke für deine antwort :)

ich hatte gedacht, daß er vielleicht wertvoll ist, weil ich im netz keinen davon finden konnte. mal sehen ob ich reich werde, wenn ich ihn verkaufe*lol* :lol:

LG
digitalhummel
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Naja, was ist wertvoll?

Setz ihn bei ebay rein, ein Abendessen wird sicher dabei rausspringen.

Je nach speziellem Geschmack ein paar Mal McD / Döner oder je nach Fotos und Beschreibung vielleicht auch in ein gutes Steakhouse

;)

Ernsthaft: zur Zeit scheinen sie ganz gut zu laufen - allerdings habe ich nicht vertieft, warum die einen 40 und die anderen 100 Euro bringen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo, ein herzliches Willkommen,
Du merkst, hier werden Sie geholfen!
digitalhummel

jaaa, ihr scheint sehr nett zu sein :wink:

und im steakhouse war ich ewig schon nicht :lol:
meinauda

Beitrag von meinauda »

! :D
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Liebe Digitalhummel,

ist nur so eine Idee, falls Du hier noch mal reinschauen solltest:

Wie wäre es denn, den materiellen Wert dieses Montblanc in einen ideellen Wert zu wandeln und dann selbst mit diesem Füller zu schreiben? Der ideelle Wert ist viel größer und viel bleibender als ein Essen im Steakhouse.
Das ist eine feine Serie, die MB damals aufgelegt hat. Die Federn: ein Gedicht...! Das hat schon was, mit diesem Füller zu schreiben!
Zumal diese Serie noch aus jener guten alten Zeit ist, in der MB noch nicht nur in Meisterstücken und Starwalkern pp gemacht hat.
Außerdem, wenn Du den Füller behieltest, vielleicht würde daraus etwas wachsen - nein, nein, keine große Füller-Leidenschaft, vielleicht ein bisschen Schreibvergnügen bei der Unterschrift oder so ... Vor allem aber wärs ein Grund, mal wieder bei uns rein zu schauen ...! Vielleicht dürften wir dann lesen, wie es Dir mit diesem Füller so ergangen ist?

Ich will Dich nicht beeinflussen. Es sind nur ... einige Gedanken und ... Gefühle ... eines ... Füllerschreibers.
patta

Beitrag von patta »

Liebe(r) Füllerschreiber(in),
das hast Du sehr schön geschrieben.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
digitalhummel

hallo Füllerschreiber :)

...ich verstehe schon, was du sagen willst - die sache hat für mich nur einen haken: ich mag nicht mit einer "F" feder schreiben. wohl deshalb habe ich den füller nie gebraucht und er ist wie neu :roll:

am liebsten schreibe ich "B". so einen füller hätte ich gerne :) aber er müßte schwer in der hand liegen, dann kann man besser schreiben. so ein füller wäre toll.

aber wenn einer von euch diesen füller haben möchte - er ist (...)

[nicht böse sein, das habe ich rausgeschmissen, da hier Links zu ebay als reine Werbung unerwünscht sind. Wer den Füller von Dir möchte, kann Dich hier anfragen. Gruß Tombstone]

LG digitalhummel
Zuletzt geändert von Tombstone am 14.03.2013 8:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ebay-Verweis entfernt
digitalhummel

so...nu isser für 70 euro verkauft, allerdings hatte ich auf etwas mehr gehofft, naja :roll:

durch dieses forum bin ich ja auf einen hochwertigen füller neugierig geworden. ist bestimmt schön, wenn man so einen hat.
aber dafür muss ich erst mal sparen :lol:
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Na, immerhin eine Rückmeldung sogar nach dem Verkauf. :wink:

1. zu den Preisen:
Heute ist mein 5ter MB "aus dem Hause ebay" bei mir eingetrudelt (ein Generation in einem erstklassigen Zustand frisch aus der Überholung bei MB und mit zweiter Feder). Davor erreichten mich ein "near mint" Meisterstück Nr. 12 sowie eine gute Nr. 31 (die allerdings eine neue Feder brauchte, was aber beim Kaufpreis quasi schon eingepreist war), ein sehr schöner 420er und 321S (320er als Patronenfüller) in gebrauchtem Zustand. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Preise gerade für die nicht so gesuchten Nicht-Meistertücke nach oben und nach unten pendeln. Schlechte, fehlende oder falsche Beschreibungen und miese Bilder tun oft ihr übriges. Aber Ausnahmen bestätigen auch da die Regel - und man kann als Verkäufer nix machen. :wink:

2. zum Thema schwerer Füllhalter:
Aus dem Hause MB gibts da nicht viele. Spontan fällt mir der Thomas Mann ein, der mir von den aktuelleren MB eigentlich auch am besten gefällt, allerdings nur solange ich den Preisaspekt* außer Acht lasse. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aus der Rubrik schwer und edel wäre unter Umständen ein Waterman Expert was für Dich - mit dem Vorteil, dass Du mit dem MB-Verkaufserlös fast genau hinkommst. Oder schau Dich mal bei Füllhaltern von Diplomat um.

*Vor allem wenn ich hier lese, dass das Muster auf dem Thomas Mann auf die gleiche Weise erzeugt wird, wie bei meinem 70-Euro-Diplomat, den ich sehr schätze.
Grüße aus Greifswald
Dirk
Antworten

Zurück zu „Montblanc“