Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hessi

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi »

Sokko hat geschrieben: Bin ich der einzige hier, der den unbedingt haben mußte?
UI, Respekt und Glückwunsch - nein, Du bist nicht der Einzige, der ihn unbedingt haben musste, aber leider ist der finanziell (noch - machen wir uns nichts vor) außerhalb meiner Comfortzone.

Wirklich ein sehr schönes Stück - hält er in echt, was er auf Fotos verspricht?
Gruß hessi
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@ Sokko,

der Sieht ja wirklich recht spannend aus. Glückwunsch.

@Hasi Mausi Bärli Schneckerl Wilfried,

sieht irgendwie haargenau wie die Box von meinem Montegrappa Extra ohne die Eckverzierungen aus.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Teil der Verpackung ist - aber so eine gab es bei meinem nicht... Ist mir allerdings wurscht, Kartons landen bei mir immer im - nein, nicht Müll - Schrank :D
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
macnoidea

Beitrag von macnoidea »

wilfhh hat geschrieben:Hallo Carsten, der l'Aubrac ist eines der Highlights in meiner Sammlung! Wusste gar nicht, dass es den noch gibt. Die "Hamburg-Ausgabe" vom 149 hab ich auf der MB-Website nicht gefunden - ist der auch schon älter?
Auf jeden Fall Glückwunsch zu den beiden tollen Stücken!!
Hallo Wilfried,

der Flagshipstore am Neuen Wall ist von der Nr. 18 in die 52 umgezogen, um sich vergrößern zu können (sieht toll aus!). Zum Umzug wurde der 149 in einer Sonderedition von bis jetzt 149 Stück aufgelegt, die es auch nur in der Boutique am Neuen Wall gibt.
Carsten
macnoidea

Beitrag von macnoidea »

wilfhh hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte: Was ist das für ein "Brett" (?) auf dem unteren Foto?
Das ist die Holzbox, in der der Stift lagert.
Carsten
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Dann nochmal Glückwunsch, dass Du einen ergattert hast! :D Und danke für die Info!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
macnoidea

Beitrag von macnoidea »

wilfhh hat geschrieben:Dann nochmal Glückwunsch, dass Du einen ergattert hast! :D Und danke für die Info!
Pures Glück. Die Boutique hat dieses Exemplar für einen Kunden beschafft, der dann (zum Glück) abgesprungen ist. So gab es für mich die Möglichkeit zuzuschlagen. Ein wunderschöner Stift. Ich bin immer noch ganz begeistert.
Carsten
bella

Beitrag von bella »

Glückwunsch Carsten ...

der L'Aubrac gehört für mich zu den schönsten Sondermodellen .... ich mag ihn sehr, konnte nur noch nie einen in natura sehen.

Und der "Umzugsfüller" .... das wird sicher mal ein sehr gesuchtes Stück. Die Feder ist schön, aber Hamburg ist ja auch schön.
Viel Freude an den beiden Schätzen
macnoidea

Beitrag von macnoidea »

@bella

Vielen Dank. Ich habe heute ständig zwischen den beiden Füllern hin- und her gewechselt (ich konnte mich nicht durchgehend für einen entscheiden).
Carsten
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

meine herren,

l´aubrac, 149er hamburg edition und ein conid, da sind ja gleich zu anfang des neues jahres ordentliche kapazunder versammelt. :D

ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren unterschiedlichen aber exquisiten füllhaltern!

habt ganz viel freude mit ihnen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

"Kapazunder". Klasse. Muss ich mir unbedingt merken. Ich liebe diese Austriazismen.
Gutta cavat lapidem.
Kesofrie

Beitrag von Kesofrie »

Liebes Forum,

ich habe ein paar Tage mit mir gehadert, ob ich meinen neuesten Zugang überhaupt hier vorstellen soll, weil es nach all den großartigen Modellen doch eher etwas Banales ist. Da ich mich aber tierisch gefreut habe und dieser Füller ein großer Wunsch von mir war, denke ich, hat er es auch verdient, hier erwähnt zu werden. Also: Dank des Weihnachtsmannes bin ich nun stolze Besitzerin eines Pelikan M400 schwarz-rot mit B-Feder. Gefüllt ist er mit Diamine Red Dragon (die Farbe finde ich toll :D) und er schreibt und verhält sich so, wie ich es mir erträumt habe - die Feder ist immer sofort einsatzbereit, auch wenn sie mal ein paar Minuten offen liegen muss, weil ich mir während der Korrektur einer Klassenarbeit tiefere Gedanken darüber machen muss, aus welchem mir unbekannten Bereich der Mathematik der Schüler diese unkonventionelle und mir noch nie so untergekommene Lösung genommen hat. Auch die Federstärke trifft genau das, was ich haben wollte - also ein rundum gelungenes Weihnachtsgeschenk!

Viele Grüße

Ute
Dateianhänge
2016-01-06 19.35.47.jpg
2016-01-06 19.35.47.jpg (24.34 KiB) 5009 mal betrachtet
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Ute,

nix da, es gibt keinen banalen Souverän, und schon gar keinen kleinen Roten. Danke fürs zeigen. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
heso

Beitrag von heso »

Kesofrie hat geschrieben:Liebes Forum,

ich habe ein paar Tage mit mir gehadert, ob ich meinen neuesten Zugang überhaupt hier vorstellen soll, weil es nach all den großartigen Modellen doch eher etwas Banales ist.
Hallo Ute!
Zum Hadern gibt es keinen Grund, der M400 ist ein hervorragendes Schreibgerät, Glückwunsch zu der guten Wahl!
VG
Hermann
Kesofrie

Beitrag von Kesofrie »

Danke, Angi und Hermann, für eure netten Worte! Er passt auch wirklich hundertprozentig zu mir! :lol:

Ute
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“