Auch mir hat der diesjährige Inktober wieder einmal viel Spaß gemacht!

Für mich ist es schon eine Herausforderung, jeden Tag eine Zeichnung zu einem vorgegebenen Stichwort anzufertigen - zumal ich zum Zeichnen eigentlich Bunt- und Bleistifte den Tinten eindeutig vorziehe; aber gerade das macht auch irgendwie den Reiz des Inktobers aus.
Was für mich aber viel wichtiger ist, als meine eigenen Herausforderung, dass ist die positive Stimmung im Inktober-Faden, die rege Beteiligung, all die ganz unterschiedlichen Interpretationen der Stichworte und die tollen Zeichnungen, die Ihr angefertigt habt. In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf den Inktober 2022 und besonders auf Eure Beiträge.
Christofs Idee, seine Inktober-Beiträge als Postkarten zu verschicken, finde ich klasse und der königsblaue Stapel sieht super aus. Ich werde meine Zeichnungen (wie in den beiden Vorjahren auch) in einem A5-Ringbuch sammeln.
Der Inktober hat richtig viel Spaß gemacht und das heutige Thema, mit all Euren unterschiedlichen Interpretationen, setzt einen perfekten Schlusspunkt. Liebe Grüße,
Dagmar
PS: Meine heutige Zeichnung soll den "Lummensprung" auf Helgoland darstellen (wo es in jedem Jahr tausende von noch nicht flüggen Lummenküken riskieren, aus den Felswänden zu springen und gemeinsam mit ihren Eltern aufs Meer hinauszuschwimmen)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)