Brieffreunde - Übersicht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Cannubi
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Cannubi » 22.09.2022 21:56

Realer Name: Nicht öffentlich

Füllertyp: Innerhalb kürzester Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen, aber generell eher Nutzer als Sammler. Probiere abwechselnd und je nach Stimmung mit allen zu schreiben. Ansonsten eine große Leidenschaft für Tinte, und hier ist es so richtig aus dem Ruder gelaufen.

Über mich: 42 Jahre alt und Vollzeit im graphischen Bereich tätig. Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch wieder Brieffreundschaften anzufangen, und dies war auch einer der Gründe mich hier in diesem Forum anzumelden. Eine Warnung gleich zu Beginn, meine letzten Briefe habe ich wohl vor circa 25 Jahren geschrieben und werde deswegen sicher etwas Anlaufzeit benötigen.

In meiner Freizeit findet man mich am Golfplatz oder am Rennrad. Lange Zeit habe ich mich mit Fotografie beschäftigt, doch dies ruht aktuell aus Zeitmangel. Eine weitere große Leidenschaft hege ich für Wein. Ansonsten lese ich gerne Bücher zu allen möglichen Themen.

Land: Österreich, aber gerne verschicke ich meine Briefe überall hin.

Berti L.
Beiträge: 47
Registriert: 28.09.2022 6:06

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Berti L. » 30.09.2022 15:09

Realer Name: später
Geschlecht: männlich
Geburtsjahr: 1974
Interessen:
  • Freunde
  • Natur
Füllertyp: modern

Zur gesuchten Brieffreundschaft:
Geschlecht: egal
Alter: egal
Land: Bundesrepublik Deutschland

Über mich:
Ich suche freundschaftliche Beziehungen zum gegenseitigen Schreiben von Briefen. Ich mag es sehr gerne, mit dem Füller zu schreiben. Und ich würde sehr gerne auch im Dialog mit Personen korrespondieren, die mit Füller und Tinte schreiben. Ich führe mein Tagebuch ausschließlich mit Füllern und schreibe in lateinischer Ausgangsschrift.
Ich bin offen für alle Freundschaften mit Leuten, die eben auch einen persönlichen Austausch mögen. Ich werde alle Briefe vertraulich behandeln und nicht weitergeben. Der Respekt für einander ist mir wichtig.
Jetzt in den Krisenzeiten der Pandemie usw. sind viele Kontakte oft vorzugsweise in die virtuelle Welt verlagert worden. Aber E-Mail und Internet verlangen immer nach dem Einsatz von Elektronik. Ich sitze aber auch mal lieber einfach nur am Tisch und schreibe, ganz ohne Monitor. Und ich lese sehr viel lieber handgeschriebene Texte, sofern diese sorgfältig erstellt worden sind. Es muss keineswegs übertrieben sein, aber ein schönes Papier und eine lesbare Schrift, können mich wirklich glücklich machen. Natürlich muss heutzutage im Besonderen auf die Sauberkeit geachtet werden. Deshalb desinfiziere ich mir immer die Hände, bevor ich zu Schreiben beginne. Es ist ein Ritual, selbst für mein Tagebuch. Aber wichtig.
Ich hoffe, vielleicht hierüber Gleichgesinnte zu finden.

Cannubi
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Cannubi » 26.11.2022 23:17

Kurzes Update:

Eine wunderbare Brieffreundschaft hat sich in der Zwischenzeit entwickelt. Es würde mich freuen falls sich noch jemand finden würde.

Cannubi hat geschrieben:
22.09.2022 21:56
Realer Name: Nicht öffentlich

Füllertyp: Innerhalb kürzester Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen, aber generell eher Nutzer als Sammler. Probiere abwechselnd und je nach Stimmung mit allen zu schreiben. Ansonsten eine große Leidenschaft für Tinte, und hier ist es so richtig aus dem Ruder gelaufen.

Über mich: 42 Jahre alt und Vollzeit im graphischen Bereich tätig. Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch wieder Brieffreundschaften anzufangen, und dies war auch einer der Gründe mich hier in diesem Forum anzumelden. Eine Warnung gleich zu Beginn, meine letzten Briefe habe ich wohl vor circa 25 Jahren geschrieben und werde deswegen sicher etwas Anlaufzeit benötigen.

In meiner Freizeit findet man mich am Golfplatz oder am Rennrad. Lange Zeit habe ich mich mit Fotografie beschäftigt, doch dies ruht aktuell aus Zeitmangel. Eine weitere große Leidenschaft hege ich für Wein. Ansonsten lese ich gerne Bücher zu allen möglichen Themen.

Land: Österreich, aber gerne verschicke ich meine Briefe überall hin.

MaDon
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2021 15:26

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von MaDon » 26.12.2022 21:01

:)
MaDon hat geschrieben:
08.01.2022 14:13
Hallo! :)

ich bin ebenfalls interessiert an einer Brieffreundschaft. :)

Realer Name: nicht öffentlich
Alter: 25 Jahre
Über mich: ich bin Vollzeit berufstätig in der Industrie und studiere nebenberuflich. Ich habe großes Interesse an "tiefgründigen" Gesprächen in breitgefächerter Themenwelt (es gibt kaum etwas, dass mich nicht interessiert).
Familienstand: verheiratet
Hobbies: Tiere, Netflix, Fahrrad, Stricken, Dokus, Museen,
Füllertyp: bisher habe ich noch nicht sehr viele und ich bin auch nicht festgelegt. Das Schreibgefühl muss stimmen. :)
Land: Deutschland, aber auch international.
Antwortturnus: flexibel
Neue Brieffreundschaften?: ja, sehr gerne :)

Liebe Grüße :)

MisterC
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2022 18:30
Wohnort: Bern

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von MisterC » 02.01.2023 20:54

Auch wenn ich weiss, dass dieses Jahr ein intensives wird, möchte ich es mit einer Brieffreundschaft versuchen.

Realer Name: Ronny
Jahrgang: 1983
Über mich: Vielseitig interessierter Schweizer. Ich versuche täglich mit einem meiner Füller zu schreiben. Damit ich das nicht nur in meinem Midori mache, würde ich auch gerne Briefe schreiben. Vielfach weiss ich aber nicht wem. Somit suche ich eine Brieffreundschaft. Als Schweizer nutze ich aber kein Eszett und manchmal geht der Genitiv vergessen.
Familienstand: ledig (noch ca. 8.5 Monate)
Hobbies: Meine Füller und das Schreiben mit ihnen, NFL, Geocaching, PS5, Twitch, vielleicht schon bald einen Hund.
Füllertyp: verschiedene in - F - und - M -, verschiedene Tinten
Land: Schweiz, sehr gerne international sofern in Deutsch geschrieben wird
Antwortturnus: nach Absprache, sicher ohne Druck
Brieffreundschaften: noch keine

Ich freue mich über eine PN.
Liebe Grüsse
Ronny
------------------------------------------------------------
Aktueller...
Lieblingsfüller: Pelikan M605 Schildpatt-Schwarz
Lieblingstinte: Pelikan Edelstein Mandarin

PaiPen
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2022 12:53

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von PaiPen » 02.01.2023 22:01

Moin,
ich würde so gerne eine Brieffreundschaft versuchen!
Realer Name: Jessica
Jahrgang: 1984
Über mich: Das Schreiben ist zugleich Hobby als auch Teil meines Berufs. Ich interessiere mich für gesellschaftlichen Wandel und Zwischenmenschliches, dafür wie alles zusammenhängt und für andere Blickwinkel. Ich liebe das Meer, vor allem, wenn es wild ist und Wellen schlägt. Ich bin keine Romantikerin, bin nicht spirituell und hab es nicht so mit Religion.
Familienstand: verheiratet und Mutter eines Grundschulkinds
Hobbies: mein spätes Studium, Hörbücher (am liebsten Krimis), Essen/Kochen, Schreiben und Bewegung. Ich lese außerdem unfassbar viel.
Füllertyp: Kein bestimmter Typ. Aber kleine Füller mag ich, glaube ich, lieber als große.
Land: Ich D. Sofern die Korrespondenz in deutscher Sprache gehalten wird, schicke ich Briefe überall hin.
Antwortturnus: Keine Vorgaben.
Grüße, Jess
Worte schaffen Wirklichkeit

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“