Füller und Tee

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MinnaMurray

Re: Füller und Tee

Beitrag von MinnaMurray »

Heute gibt es nachmittags die chinesische Teeblume, ein gebundener und zur Kugel gerollter weißer Tee. Und heute mit Füller, auch wenn er nicht benötigt wird.
Es ist Lesezeit, und das tatsächlich digital.
IMG_2113.jpeg
IMG_2113.jpeg (320.08 KiB) 739 mal betrachtet
Viele Grüße
Agnes
makay

Beitrag von makay »

Herrlich, dass wieder ein bisschen Leben in diesen Faden kommt. Beim Anblick der schönen Teegeschirre bekomme ich Lust, mal wieder auf die Suche nach einem neuen Kännchen oder einer neuen Tasse zu gehen. :lol:
Crovax hat geschrieben:
08.03.2025 9:34
Todor hat geschrieben:
07.03.2025 18:16
man sagt im Allgemeinen der zweite Aufguss ist der charakteristische.
Der Spruch lautet eigentlich: "Der erste Aufguss für den Feind, der zweite für den Freund" ;)
Ich finde den ersten Aufguss gerade bei japanischem Grüntee am besten. Nicht, dass die folgenden Aufgüsse nicht schmecken würden, doch irgendwie hat der erste immer einen angenehmen "frischeren" Geschmack.
Muhammed
MinnaMurray

makay hat geschrieben:
08.03.2025 19:17
Herrlich, dass wieder ein bisschen Leben in diesen Faden kommt. Beim Anblick der schönen Teegeschirre bekomme ich Lust, mal wieder auf die Suche nach einem neuen Kännchen oder einer neuen Tasse zu gehen. :lol:
Ich kann auch an keinem Teegeschäft vorbeigehen, zumindest einmal querschauen muss ich. Glücklicherweise sind wir hier in Köln wirklich bestens versorgt und ich muss mich wirklich zurückhalten. Es geht auch irgendwie nie etwas zu Bruch und immer wieder Neues hinzu. :o
Viele Grüße
Agnes
MinnaMurray

Ich mache Mal weiter heute.

Ich sitze wieder am Schreibtisch, heute gibt es wunderbaren grünen Tee: Gyokuro Uji ganz stilecht aus einer Shiboridashi Kanne.
Ich mache nur eine kleine Menge, es passen etwa 130 ml in die Kanne, dafür aber bis zu vier Aufgüsse. Das macht wacher als jeder Kaffee.
IMG_2123.jpeg
IMG_2123.jpeg (438.5 KiB) 554 mal betrachtet
Viele Grüße
Agnes
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“