Bei mir ist der Platinum x Yoseka mit dem Namen Greenpoint wohlbehalten gelandet.
Entschieden habe ich mich für eine F Feder und bin äußerst zufrieden mit dem Schreiberlebnis.
Ein toller Demonstrator in einem kühlen Grün mit leicht türkis schillerndem Knopf auf der Kappe.
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
- Dateianhänge
-
- IMG_1213-compressed.jpeg (677.22 KiB) 1144 mal betrachtet
-
- IMG_1216-compressed.jpeg (493.97 KiB) 1144 mal betrachtet
-
- IMG_1212-compressed.jpeg (474.81 KiB) 1144 mal betrachtet
Schade, dass mich Platinumfedern so triggern...sehr schöner Füller.
Heute reingekommen, sie bleiben aber nur für einen Sanatoriumsaufenthalt und eine intensive Repassage: Eine Kohorte aristokratischer Arbeitstiere, und selten war dieses scheinbare Gegensatzpaar zutreffender. Man könnte auch sagen: Kolbenfresser durch Schellack und Ruß.
Da ist er… der Montblanc Heritage Baby in Coral.
Erwartet hatte ich einen richtig orangenen Stift, es ist vielmehr ein Rostorange und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Die EF Feder schreibt ein wenig breit aber dafür traumhaft weich mit super Tintenfluss.
Bin sehr glücklich mit dem Kleinen
Erwartet hatte ich einen richtig orangenen Stift, es ist vielmehr ein Rostorange und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Die EF Feder schreibt ein wenig breit aber dafür traumhaft weich mit super Tintenfluss.
Bin sehr glücklich mit dem Kleinen
- Dateianhänge
-
- IMG_1226-compressed.jpeg (586.17 KiB) 838 mal betrachtet
-
- IMG_1225-compressed.jpeg (502.35 KiB) 838 mal betrachtet
Ein Foto schöner als das andere, habt vielen Dank dafür, Eure Schätze zu teilen!
- Killerturnschuh
@Katja73
Glückwunsch, das Coral Baby aus Hamburg ist wirklich ein absolut niedliches Stück. Wirklich besonders wird der niedliche Füller aber erst durch die vorzügliche Heritage Feder.
Ansonsten wirkt bei Zwerg wie schon bei den Bohéme hier das Kindchenchema vorzüglich, und bevor man sich versieht kann man damit einen Kindergarten eröffnen.
Glückwunsch, das Coral Baby aus Hamburg ist wirklich ein absolut niedliches Stück. Wirklich besonders wird der niedliche Füller aber erst durch die vorzügliche Heritage Feder.
Ansonsten wirkt bei Zwerg wie schon bei den Bohéme hier das Kindchenchema vorzüglich, und bevor man sich versieht kann man damit einen Kindergarten eröffnen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Der Gedanke ist verlockend, einen Kindergarten zusammen zu sammelnKillerturnschuh hat geschrieben: ↑14.02.2026 11:37@Katja73
Für ganz viele ein alter Hut - MB 149. Den Klassiker hatte ich noch nicht, das hab ich jetzt via Forumskauf geändert. Schreibt fein, so ganz in Pink - aber ich merke einmal mehr, dass ich wohl ein Pelikankind bin. Der M1000 konnte bislang nicht geschlagen werden…
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
Boris
------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
- OttoKrueja
– ich könnte es kaum besser ausdrücken.https://www.pens-and-freaks.com/neue-beitr%C3%A4ge-1/lamy-imporium-titanium-matt hat geschrieben:Ich mag den etwas schrulligen imporium schon […]. So ein bisschen geschmackloses Achtziger-Design.
Ich fand ihn – und seinen Vorgänger – bislang sogar furchtbar scheußlich. Keine Ahnung, wie es kam; aktiv habe ich nicht gesucht und auf dem Schirm hatte ich das Modell ja sowieso nicht; aber der Zufall wollte es, dass ich – ohne dass Eingebungen, Visionen oder Androhung von Gewalt involviert waren – ihn plötzlich doch irgendwie charmant fand …
Ein gutes gebrauchtes Angebot gab dann letztendlich den Ausschlag und ich muss sagen, er macht auch von der Handhabung einen sehr sehr guten Eindruck. Das Gesamtpaket war dann für mich doch eine unerwartete Überraschung, ganz klar zum positiven. Klar, die Macken (Kappengewinde) sind nicht zu leugnen, aber ich meine damit umgehen zu können.
Der Verzicht auf die Rundfeder aus dem Persona, den viele ja nicht sonderlich goutieren, stört mich nicht; vielmehr schätze ich sogar die konsequente Linie, die Lamy da verfolgt. Ich mag universelle Ansätze. Was mich jedenfalls dazu brachte, meine hier noch herumfliegende Z59 / Hanzi / Kanji / cursive (es kursieren ja soviele Bezeichnungen) mal testweise zu montieren – und ich finde, diese etwas anders geformten Federschenkel harmonieren wirklich gut mit dem Stift.
- Dateianhänge
-
- Lamy imporium blkblk cursive nib
- 20260217_231808.jpg (456.44 KiB) 150 mal betrachtet
Es ist typisch deutsch, zu sagen, es wäre irgendetwas typisch deutsch.