Schreibgeräte für Unterwegs oder Job

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

V-Li

Re: Schreibgeräte für Unterwegs oder Job

Beitrag von V-Li »

Mein Motto deckt sich mit Nikolaus, bei mir rotiert alles. Fest im Büro sind zwei Pilot Preppy, die mit dokumentenechter Tinte in schwarz und magenta gefüllt sind.
Crovax

Beitrag von Crovax »

Da mein Büro zu Hause ist, brauche ich mir keine Sorgen um geklaute/missbrauchte Füller zu machen. Aber ich wechsle die immer wieder mal aus, damit alle mal drankommen. Im Moment liegen auf dem Schreibtisch:
- Nahvalur Schuylkill
- Pelikan M600

"Am Mann" habe ich eigentlich auch immer Füller, meist ein Gerät zum "richtigen" Schreiben und einen mit Steckkappe oder Capless für schnelle Notizen oder das Abhaken der Einkaufsliste. Zur Zeit ist das die Combo:
- Pelikan 400
- Waterman Duo 7
Wenn ein Füller leergeschrieben ist, wird er gereinigt und weggepackt. Dann kommt ein anderer Füller zum Zuge.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Spessartschreiber

Beitrag von Spessartschreiber »

Mein Unterwegsfüller für Kundentermine: Ein Cross Classic mit königsblauer Tinte (über Konverter aus dem Glas). Dazu Papier von Directrecycling (Landkartenpapier), auf das ich mit meinem Laserdrucker Linien drucke. Da ich im Gespräch sehr schnell schreiben muss, kommt ein ziemliches Gekritzel heraus.
Dateianhänge
Cross.jpg
Cross.jpg (777.7 KiB) 279 mal betrachtet
alt_genug

Beitrag von alt_genug »

Auch ich nehme jeweils das mit, was ich gerade zu Hause nutze. Sei es Arbeit, Urlaub oder Dienstreise. Selbst der Berliner Nahverkehr löst bei mir kein ungutes Gefühl aus; bisher ist mir noch nichts verloren gegangen.

Aktuell bin ich eher historisch unterwegs. in einem verschossenen braunen Mäppchen warten ein Montblanc Achtkant-Sicherheitshalter #2 und ein Pelikan 200 Druckbleistift auf ihren Einsatz.

IMG_7688.jpeg
IMG_7688.jpeg (500.37 KiB) 174 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Auch ich halte es wie Nikolaus. Es darf mit worauf ich gerade Lust habe. Oft ist das auch eine Frage welcher Füller gerade mit welcher Tinte befüllt ist.
Ein Muss ist lediglich ausnahmslos immer ein gutes Etui in dem meine Stifte sicher untergebracht sind.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“