Adventkalender Notizen 2014
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventkalender Notizen 2014
Ja, danke!wilfhh hat geschrieben:Kuckßu hier:
http://www.waldmannpen.com/de/schreibge ... ra-vienna/
Ich habe gerade oben nachgetragen, dass ich einen schwarzen auf Ebay entdeckt habe...
Der goldfarbene Xetra könnte sich ja auch glatt mit meinem Sheaffer Targa gut vertragen, den ich letztes Jahr hier im Adventskalender hatte: hier
Den goldenen hab ich auch schon begehrlich auf der Waldmann-Website beäugt. Meinen weißen sah ich vor einiger Zeit bei Kellner in Köln im Schaufenster und habe mich spontan verliebt, bin reingegangen und hab ihn mitgenommen. Leider war das noch zu meiner M-Zeit und heute hätte ich ihn lieber in B, weshalb er ein Schattendasein führt...
Waldmann wird, wie gesagt, wenig beachtet - dabei machen sie sehr schöne und auch sehr gut verarbeitete Füller. Für mein Empfinden hapert's beim Marketing.
Grüßle,
Wilfried
Waldmann wird, wie gesagt, wenig beachtet - dabei machen sie sehr schöne und auch sehr gut verarbeitete Füller. Für mein Empfinden hapert's beim Marketing.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Cepasaccus
Hm. Gibt's irgendwo massiv silberne (Dreh-)Bleistifte ohne Dekoration? Man koennte sich ja mal daran versuchen.
Cepasaccus
Cepasaccus
Hallo Oliver,
eine schöne Geschichte, wenn auch mit traurigem Ende, die du uns da kurz vor Weihnachten präsentiert hast. Danke dafür!
Gruss
Ralf
eine schöne Geschichte, wenn auch mit traurigem Ende, die du uns da kurz vor Weihnachten präsentiert hast. Danke dafür!
Gruss
Ralf
Oliver, vielen Dank für das schöne Türchen. Rundum gelungen!
Schöne Grüße
Thorsten
Schöne Grüße
Thorsten
Ein sehr schönes Türchen, lieber Oliver! Leider hat die aufwändige Animation (oder wie sagt man?) hinter dem Link bei mir auf dem iPad nicht funktioniert, sodass ich die Geschichte bisher nicht lesen konnte. Dank Depardieu weiß ich jetzt aber immerhin schon, wie sie ausgeht
.
Werde sie mir trotzdem nachher noch mit dem "richtigen" Computer ansehen!
Genau solche Gedanken hatte ich auch, als ich neulich zwei sehr alte und schön funktional aufgearbeitete Safeties von unserem Wiener Freund Harald („stift") erwerben konnte, die wohl auch schon an die hundert Jahre auf der Welt sein dürften. Ist ein bisschen wie durch eine mittelalterliche Kirche zu gehen und sich vorzustellen, wie sich früher hier die Menschen drängten und für Frieden beteten. Passt also alles prima zu Weihnachten!
Vielen Dank, toll gemacht!
Wilfried

Werde sie mir trotzdem nachher noch mit dem "richtigen" Computer ansehen!
Genau solche Gedanken hatte ich auch, als ich neulich zwei sehr alte und schön funktional aufgearbeitete Safeties von unserem Wiener Freund Harald („stift") erwerben konnte, die wohl auch schon an die hundert Jahre auf der Welt sein dürften. Ist ein bisschen wie durch eine mittelalterliche Kirche zu gehen und sich vorzustellen, wie sich früher hier die Menschen drängten und für Frieden beteten. Passt also alles prima zu Weihnachten!

Vielen Dank, toll gemacht!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Lies mal Wilfried, in der Geschichte gibt es eine Stelle, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Danke für das Fenster!
Danke, Roberto, Du hast Recht, eine sehr schöne Geschichte. Und mit ihrer leichten Wehmut und Besinnlichkeit passt sie perfekt in die Jahreszeit! Ich hoffe mal, Oliver hat sie mit einem schönen Füller zu Papier gebracht
Und nicht schnöde auf der Tastatur getippt, gell Oliver...?
Ach, ich wünschte, mich würde auch mal jemand aus New York anrufen, wenn er meint, einen schönen Füller für mich zu haben... Aber meckern will ich auch nicht, immerhin kriege ich gelegentlich mal ein Angebot aus dem schönen Frankenland
Das traurige Ende, das unser Freund Depardieu erwähnte, war allerdings weniger der Tod des Mister Waterman, auch wenn er nicht mal das Rentenalter erreichte - das traurige Ende, das wohl zu traurig für die Geschichte war, ist die Tatsache, dass die einst so glorreiche Firma heute zu einem gestreamlineten Haushaltswarenkonzern gehört, in dem Füller anscheinend nur noch geduldet werden und mal gerade noch in zwei Federstärken erhältlich sind. Ich nehme an, dass der arme Lewis Edson Waterman deshalb jeden Morgen erst mal eine Weile im Grab rotiert...
Schöne Grüße allerseits,
Wilfried

Ach, ich wünschte, mich würde auch mal jemand aus New York anrufen, wenn er meint, einen schönen Füller für mich zu haben... Aber meckern will ich auch nicht, immerhin kriege ich gelegentlich mal ein Angebot aus dem schönen Frankenland

Das traurige Ende, das unser Freund Depardieu erwähnte, war allerdings weniger der Tod des Mister Waterman, auch wenn er nicht mal das Rentenalter erreichte - das traurige Ende, das wohl zu traurig für die Geschichte war, ist die Tatsache, dass die einst so glorreiche Firma heute zu einem gestreamlineten Haushaltswarenkonzern gehört, in dem Füller anscheinend nur noch geduldet werden und mal gerade noch in zwei Federstärken erhältlich sind. Ich nehme an, dass der arme Lewis Edson Waterman deshalb jeden Morgen erst mal eine Weile im Grab rotiert...
Schöne Grüße allerseits,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Oliver!
Hach da fängt der Morgen aber wirklich gut an!
Was für ein wundervolles Türchen!
Danke für die schöne Nr. 15!
Ja, die alten Watermän´ner mag ich wirklich sehr!
Mir haben es die Federn und das flathead Design angetan...
Ich besitze ebenfalls einige alte Waterman Füller - und - es ist immer ein Genuß damit zu "Flexen"...
Wenn man dann etwas Muße hat und über die lange Zeit welche diese Füller überdauert haben, nachdenkt (und immer noch bzw. erneut funktioniert), gehen einem wirklich viele, viele schöne Dinge durch den Kopf (Natürlich, es gab wirkich sehr schwierige Jahre dazwischen - WW I und WW2 beispielsweise, aber ich verbinde eigentlich mit Füllern immer nur die positiven Aspekte.).
Wie gesagt, ein wundervolles Türchen, ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
P.S. Ich kann Wilfried nur beipflichten!
Firmen wie Waterman, Parker, etc., die in der Vergangenheit wirklich wundervolle Füllhalter produziert haben, fristen nun ein Dasein, in irgendeiner dumpfen und vernachlässigten Ecke eines Sammelkonzernes...
Hier gibt es weder Innovation, noch irgendeinen Bezug zu der großartigen Historie der einzelnen Füllerproduzenten.
Schaut man auf die vergangenen, großartigen Modelle und deren Variationen bzw. Variationsmöglichkeiten, dann wird heutzutage nur noch "Schüttgut" produziert.
Wenn man dann noch die Federn (und deren Auswahl) anschaut - einfach nur traurig...
Jaaaaa, dies ist der wirklich Traurige Aspekt...
Sic transit gloria mundi....
Wer von Euch das traurige Ende betrachten möchte:
http://www.newellrubbermaid.com/Pages/Index.aspx
Ok, ganz schnell von dieser Seite raus - mir wird sonst einfach nur SCHLECHT....
Hach da fängt der Morgen aber wirklich gut an!
Was für ein wundervolles Türchen!
Danke für die schöne Nr. 15!

Ja, die alten Watermän´ner mag ich wirklich sehr!
Mir haben es die Federn und das flathead Design angetan...
Ich besitze ebenfalls einige alte Waterman Füller - und - es ist immer ein Genuß damit zu "Flexen"...
Wenn man dann etwas Muße hat und über die lange Zeit welche diese Füller überdauert haben, nachdenkt (und immer noch bzw. erneut funktioniert), gehen einem wirklich viele, viele schöne Dinge durch den Kopf (Natürlich, es gab wirkich sehr schwierige Jahre dazwischen - WW I und WW2 beispielsweise, aber ich verbinde eigentlich mit Füllern immer nur die positiven Aspekte.).
Wie gesagt, ein wundervolles Türchen, ganz nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
P.S. Ich kann Wilfried nur beipflichten!
Firmen wie Waterman, Parker, etc., die in der Vergangenheit wirklich wundervolle Füllhalter produziert haben, fristen nun ein Dasein, in irgendeiner dumpfen und vernachlässigten Ecke eines Sammelkonzernes...
Hier gibt es weder Innovation, noch irgendeinen Bezug zu der großartigen Historie der einzelnen Füllerproduzenten.
Schaut man auf die vergangenen, großartigen Modelle und deren Variationen bzw. Variationsmöglichkeiten, dann wird heutzutage nur noch "Schüttgut" produziert.
Wenn man dann noch die Federn (und deren Auswahl) anschaut - einfach nur traurig...
Jaaaaa, dies ist der wirklich Traurige Aspekt...
Sic transit gloria mundi....
Wer von Euch das traurige Ende betrachten möchte:
http://www.newellrubbermaid.com/Pages/Index.aspx
Ok, ganz schnell von dieser Seite raus - mir wird sonst einfach nur SCHLECHT....
- Michael-HH
Hallo Oliver,
vielen Dank für diese schöne Geschichte.
Wundervoll hast Du es gemacht, mir ein paar Minuten des "aha" Effektes zu vermitteln.
Schönen Tag wünsche ich noch und eine schöne Weihnacht.
Michael
vielen Dank für diese schöne Geschichte.
Wundervoll hast Du es gemacht, mir ein paar Minuten des "aha" Effektes zu vermitteln.
Schönen Tag wünsche ich noch und eine schöne Weihnacht.
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Hallo Oliver,
ein sehr gelungenes Türchen mit einer schönen Geschichte...
Viele Grüße
Alexander
ein sehr gelungenes Türchen mit einer schönen Geschichte...
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Hallo Oliver,
eine tolle Geschichte, ein super schooner Füller und eine tolle Einstimmung auf die kommenden Feiertage!
Ganz herzlichen Dank und noch viel Spaß mit dem tollen Füller! (Natürlich gilt das auch für alle anderen, die uns die Adventszeit mit so tollen Füllern verkürzen!!)
Liebe Grüsse & frohes Fest
Frank
eine tolle Geschichte, ein super schooner Füller und eine tolle Einstimmung auf die kommenden Feiertage!
Ganz herzlichen Dank und noch viel Spaß mit dem tollen Füller! (Natürlich gilt das auch für alle anderen, die uns die Adventszeit mit so tollen Füllern verkürzen!!)
Liebe Grüsse & frohes Fest
Frank
Lieber Oliver,
vielen Dank für diesen Adventseintrag! Sehr, sehr schön geworden!
vielen Dank für diesen Adventseintrag! Sehr, sehr schön geworden!
Gruß, Michael
Die Urversion ist tatsächlich per Füller auf Papier entstanden. Natürlich gab es nachträglich noch einige Korrekturen und kleinere Änderung.wilfhh hat geschrieben:Ich hoffe mal, Oliver hat sie mit einem schönen Füller zu Papier gebrachtUnd nicht schnöde auf der Tastatur getippt, gell Oliver...?
Ich freue mich, dass euch die kleine Geschichte gefallen hat.
Gruß,
Oliver

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks