Wenn das nicht zu sehr vom Thema des Fadens abweicht?
Ich habe versucht, es auf dem Foto einzufangen, aber das Handy verzerrt die Perspektive (dafür zeigt der Lamy am besten, wie es bei "Soll"-Dreifingergriff aussieht, im Vergleich zu einem Füller mit einem Griff). Lege Deine Hand so auf den Tisch, dass der Handballen nur mit der äußeren Hälfte aufliegt und die Handfläche zum Tisch einen Winkel von ca. 45° bildet, das kommt ungefähr hin- Wenn man dann entspannt einen Füller in die Hand nimmt, ist die Feder leicht nach außen geneigt. Das stimmt tatsächlich, dass das Bild auf der Feder nicht so gut sichtbar ist, aber das ist mir nicht ganz so wichtig
Die Ursache liegt wohl darin, dass ich Schreiben mit dem Kugelschreiber gelernt habe und meinen ersten Füller erst mit 13 Jahren in der Hand hielt. Das war ein Pelikano, dessen Griffmulden der blanke Horror waren (ich hatte damals aber keine Wahl). Mittlerweile kann ich mit recht vielen verschiedenen Handhaltungen schreiben, auch mit dem Pelikano (und auch mit der linken Hand, falls es mal sein muss).