Adventkalender Notizen 2014
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Cepasaccus
Re: Adventkalender Notizen 2014
Sehr schoene Geschichte, Oliver!
Zum Fueller ... Was fuer ein Patentdatum steht auf dem Clip?
Das Strassenfoto ist sehr interessant. Wirkt irgendwie asiatisch mit dem ganzen Kram.
Gute Nacht
Zum Fueller ... Was fuer ein Patentdatum steht auf dem Clip?
Das Strassenfoto ist sehr interessant. Wirkt irgendwie asiatisch mit dem ganzen Kram.
Gute Nacht
Hallo zusammen,
nun sind alle 24 Adventkalendertürchen geöffnet und als Letzter in der Reihe, sage ich allen anderen 23 bzw. 22 „Adventsfenster Mitbestückerinnen und Mitbestückern“, ein „DANKE“ für die gezeigten, schönen Schreibgeräte - und natürlich auch für die Geschichten drum herum.
Schöne Grüße
Günter
nun sind alle 24 Adventkalendertürchen geöffnet und als Letzter in der Reihe, sage ich allen anderen 23 bzw. 22 „Adventsfenster Mitbestückerinnen und Mitbestückern“, ein „DANKE“ für die gezeigten, schönen Schreibgeräte - und natürlich auch für die Geschichten drum herum.
Schöne Grüße
Günter
-
Tolle Türchen dieses Jahr. Insbesondere das 24. hat mir gefallen. Besinnliche Feiertage wünsche ich allen die 24 Tage zu meiner Freude beitrugen. Und natürlich allen die in diesem Forum aktiv sind.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Hallo Günter, Du hast ja gesagt, wir sollen uns zurückhalten und nix verraten, okay. Aber soviel darf ja wohl gesagt werden: Du hast da eine hübsche Sache gemacht hinterm letzten Türchen! Und das ist soooo süß von Dir mit Deiner Monika
Wir möchten dann aber auch gerne erfahren, was "auf der anderen Seite" unterm Weihnachtsbaum lag! Es sei denn, das war SOS (Schlips, Oberhemd, Socken)
Schöne Grüße und frohes Fest allerseits,
Wilfried

Wir möchten dann aber auch gerne erfahren, was "auf der anderen Seite" unterm Weihnachtsbaum lag! Es sei denn, das war SOS (Schlips, Oberhemd, Socken)

Schöne Grüße und frohes Fest allerseits,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo zusammen
Während der ganzen Adventskalenderaktion habe ich mich mit Kommentaren zurückgehalten. Das war nicht, weil ich nichts dazu zu sagen gehabt hätte. Ganz im Gegenteil, aber ich wollte mich nicht ständig wiederholen mit dem Lob für jedes einzelne Türchen. Wie in den letzten Jahren gab es wieder schöne Füller jeder Machart zu sehen und interessante Texte zu lesen. Das war echt wieder schön und hat Lust gemacht, jeden Tag hereinzuschauen, was im nächsten Türchen ist. Und jeden Tag konnte man spüren, mit wieviel Freude hier alle ihrem Hobby nachgehen; ganz egal wie jeder einzelne es für sich hält.
Ich möchte mich hier bei allen Türchengestaltern herzlich bedanken und wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest mit ihren großen und kleinen Schätzen.
Gruß
Andreas
Während der ganzen Adventskalenderaktion habe ich mich mit Kommentaren zurückgehalten. Das war nicht, weil ich nichts dazu zu sagen gehabt hätte. Ganz im Gegenteil, aber ich wollte mich nicht ständig wiederholen mit dem Lob für jedes einzelne Türchen. Wie in den letzten Jahren gab es wieder schöne Füller jeder Machart zu sehen und interessante Texte zu lesen. Das war echt wieder schön und hat Lust gemacht, jeden Tag hereinzuschauen, was im nächsten Türchen ist. Und jeden Tag konnte man spüren, mit wieviel Freude hier alle ihrem Hobby nachgehen; ganz egal wie jeder einzelne es für sich hält.
Ich möchte mich hier bei allen Türchengestaltern herzlich bedanken und wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest mit ihren großen und kleinen Schätzen.
Gruß
Andreas
- Dateianhänge
-
- P1000482a.jpg (286.33 KiB) 3771 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Liebe Türchen-Vertreter!
Nachdem wir nun auch das 24. Adventgeheimnis bekommen haben, möchte ich mich bei ALLEN für die überaus schön gestalteten Überraschungen bedanken.
Mit großer Freude und Neugier durfte ich meinen ersten Advent im Forum live miterleben.
Habt vielen Dank für euer Bemühen die Liebe und den Bedacht, ich habe eure Türchen sehr gerne aufgemacht!
Frohe Weihnachten
HANS
Nachdem wir nun auch das 24. Adventgeheimnis bekommen haben, möchte ich mich bei ALLEN für die überaus schön gestalteten Überraschungen bedanken.
Mit großer Freude und Neugier durfte ich meinen ersten Advent im Forum live miterleben.
Habt vielen Dank für euer Bemühen die Liebe und den Bedacht, ich habe eure Türchen sehr gerne aufgemacht!

Frohe Weihnachten
HANS
Zuletzt geändert von Hansn am 24.12.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Auch von mir noch ein Dankeschön für all die schönen Beiträge - auch wenn ich nicht immer geantwortet habe, so hat mir doch jeder Eintrag sehr gut gefallen!
Allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Gruß, Michael
Hallo Ihr Gestalter und Leser unseres Adventskalenders,
Als "Verursacher" möchte ich mich zum heutigen Ende unseres Dezemberevents noch einmal zu Wort melden.
Alle Jahre wieder .... wer kennt dieses Weihnachtslied nicht? Aber auch dieses Jahr endet unser so schöner Brauch am 24. Dezember.
In der 3. Strophe des Weihnachtsliedes heißt es ....
Ist auch mir zur Seite, still und unerkannt ...
Das gilt doch auch für unsere Schreibgeräte ....
Damit das nicht so ist ( .. still und unerkannt .. ), haben viele ihre Schätze und Schätzchen auch heuer mit uns geteilt. Mit einer gelungenen Mischung von alt bis neu durften wir einen ganzen Monat lang mit hervorragend gelungenen Bildern und Geschichten, Vorfreude auf Weihnachten genießen. Vielen Dank allen Aktiven, für so viel Engagement. Die Kommentare auf diese Präsentationen beweisen den Erfolg unseres Adventskalenders.
Allen hier im Forum von mir ein frohes Weihnachtsfest mit entspannten und angenehmen Augenblicken.
Viele Grüße
Werner
Als "Verursacher" möchte ich mich zum heutigen Ende unseres Dezemberevents noch einmal zu Wort melden.
Alle Jahre wieder .... wer kennt dieses Weihnachtslied nicht? Aber auch dieses Jahr endet unser so schöner Brauch am 24. Dezember.
In der 3. Strophe des Weihnachtsliedes heißt es ....
Ist auch mir zur Seite, still und unerkannt ...
Das gilt doch auch für unsere Schreibgeräte ....

Damit das nicht so ist ( .. still und unerkannt .. ), haben viele ihre Schätze und Schätzchen auch heuer mit uns geteilt. Mit einer gelungenen Mischung von alt bis neu durften wir einen ganzen Monat lang mit hervorragend gelungenen Bildern und Geschichten, Vorfreude auf Weihnachten genießen. Vielen Dank allen Aktiven, für so viel Engagement. Die Kommentare auf diese Präsentationen beweisen den Erfolg unseres Adventskalenders.
Allen hier im Forum von mir ein frohes Weihnachtsfest mit entspannten und angenehmen Augenblicken.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ein wunderschönes 24. Türchen.
Danke für die geheimnisvolle Geschichte
und danke an alle, die so schöne Schreiberlinge vorgestellt haben.
Ein schönes Weihnachten euch allen.
Danke für die geheimnisvolle Geschichte
und danke an alle, die so schöne Schreiberlinge vorgestellt haben.
Ein schönes Weihnachten euch allen.
So.
Der Adventskalender ist geplündert.
Doch im Unterschied zu allen anderen bleibt der penexchange-Adventskalender immer voll.
Das ganze Jahr hindurch.
Herzlichen Dank an alle, die ihn heuer befüllt haben: Ich hatte jeden Tag Freude beim Lesen, Staunen und viel Neues gelernt.
So fällt es mir leicht, allen aktiven Foristi, dem Team dahinter (Admin, Mods etc.) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start in ein friedliches neues Jahr.
Immer einen gefüllten Tintenleiter und ein leeres Blatt Papier
wünscht Euch
patta
Der Adventskalender ist geplündert.
Doch im Unterschied zu allen anderen bleibt der penexchange-Adventskalender immer voll.
Das ganze Jahr hindurch.
Herzlichen Dank an alle, die ihn heuer befüllt haben: Ich hatte jeden Tag Freude beim Lesen, Staunen und viel Neues gelernt.
So fällt es mir leicht, allen aktiven Foristi, dem Team dahinter (Admin, Mods etc.) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start in ein friedliches neues Jahr.
Immer einen gefüllten Tintenleiter und ein leeres Blatt Papier
wünscht Euch
patta
- Fisherman65
Ihr Lieben!
Da kann ich mich dem Dank und den guten Wünschen von patta ja nur anschließen!
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und dabei alles im rechten Maß:
Geschenke und Besinnung, Essen und Trinken, Familie und Besuch(er).
Und zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=ucM42-VMYK0
Liebe Grüße
Thorsten
Da kann ich mich dem Dank und den guten Wünschen von patta ja nur anschließen!
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und dabei alles im rechten Maß:
Geschenke und Besinnung, Essen und Trinken, Familie und Besuch(er).
Und zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=ucM42-VMYK0
Liebe Grüße
Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Guten Morgen zusammen,
hier nun ein kleiner Nachtrag.
Die Überraschung mit dem „Sheaffer Holly Pen Set“ ist gelungen. Strahlende Augen und dann passte die „Visconti Bordeauxrote Tinte“, mit dem ich den Füllfederhalter befüllt hatte, vorzüglich dazu.
Weitere Überraschung war natürlich, als ich sagte, sie solle gleich mal im Forum das Adventstürchen vom 24ten aufmachen und noch bemerkte, dass vielleicht schon ca. 100 nette Leute wissen, was sie u. a. zur Bescherung bekommen würde.
SOS kaufen wir uns selber, da gibt’s dann keinen Stress.
Da ich ja im Juli den Sailor KOP Ebonite und im Oktober den Fotografica Pen bekommen habe, wollte ich zu Weihnachten kein neues Schreibgerät.
Stattdessen wurde u. a. mein anderes Interessengebiet befriedigt - ist jetzt etwas OT – nämlich das der Comics.
Von Monika bekam ich die 8-bändige Sammelausgabe von Yoko Tsuno. Die einzelnen Albenausgaben befinden sich ebenfalls in der Sammlung. Noch!
Hier sind mehr Infos über zu finden. die Comicreihe „Yoko Tsuno“ Der Zug hier auf der rechten Seite wurde nach einem bekannten Füllermodell von Soennecken benannt. Oder war es anders herum – das Füllermodell nach dem bekannten Zug?
OT Ende.
Schöne Grüße
Günter
hier nun ein kleiner Nachtrag.
Die Überraschung mit dem „Sheaffer Holly Pen Set“ ist gelungen. Strahlende Augen und dann passte die „Visconti Bordeauxrote Tinte“, mit dem ich den Füllfederhalter befüllt hatte, vorzüglich dazu.
Weitere Überraschung war natürlich, als ich sagte, sie solle gleich mal im Forum das Adventstürchen vom 24ten aufmachen und noch bemerkte, dass vielleicht schon ca. 100 nette Leute wissen, was sie u. a. zur Bescherung bekommen würde.
Öööööh – wir haben gar keinen Weihnachtsbaum…wilfhh hat geschrieben: Wir möchten dann aber auch gerne erfahren, was "auf der anderen Seite" unterm Weihnachtsbaum lag! Es sei denn, das war SOS (Schlips, Oberhemd, Socken)

SOS kaufen wir uns selber, da gibt’s dann keinen Stress.
Da ich ja im Juli den Sailor KOP Ebonite und im Oktober den Fotografica Pen bekommen habe, wollte ich zu Weihnachten kein neues Schreibgerät.
Stattdessen wurde u. a. mein anderes Interessengebiet befriedigt - ist jetzt etwas OT – nämlich das der Comics.
Von Monika bekam ich die 8-bändige Sammelausgabe von Yoko Tsuno. Die einzelnen Albenausgaben befinden sich ebenfalls in der Sammlung. Noch!
Hier sind mehr Infos über zu finden. die Comicreihe „Yoko Tsuno“ Der Zug hier auf der rechten Seite wurde nach einem bekannten Füllermodell von Soennecken benannt. Oder war es anders herum – das Füllermodell nach dem bekannten Zug?
OT Ende.
Schöne Grüße
Günter
OT Ende, wenn du fertig bist? Geht nicht! Erst noch verraten welches bekannte (OT Ende) Füllermodell von Soennecken (OT Anfang) gemeint ist, das so heißt wie der Zug!
Ich finde das Bild von dem Zug irgendwie ganz toll, und wenn der Rest der Zeichnungen auch so ist, kann ich Deine Leidenschaft verstehen. Der Strich erinnert mich auf sehr schöne Weise an Hergé und seine Tintin-Bücher ("Tim und Struppi"), der nie ein Auto gezeichnet hat, sondern immer einen Opel oder einen Simca, und sogar die Flugzeuge waren immer zu identifizieren. Wahrscheinlich mag ich die Bücher deshalb so gern und schau sie mir zwischendurch immer mal wieder an. Ach so, und natürlich wegen Käpten Haddock ("das andere Links, Kapitän!").
Schöne Weihnachtstage, an denen ja Langeweile nicht aufkommen wird!
Wilfried
Ich finde das Bild von dem Zug irgendwie ganz toll, und wenn der Rest der Zeichnungen auch so ist, kann ich Deine Leidenschaft verstehen. Der Strich erinnert mich auf sehr schöne Weise an Hergé und seine Tintin-Bücher ("Tim und Struppi"), der nie ein Auto gezeichnet hat, sondern immer einen Opel oder einen Simca, und sogar die Flugzeuge waren immer zu identifizieren. Wahrscheinlich mag ich die Bücher deshalb so gern und schau sie mir zwischendurch immer mal wieder an. Ach so, und natürlich wegen Käpten Haddock ("das andere Links, Kapitän!").
Schöne Weihnachtstage, an denen ja Langeweile nicht aufkommen wird!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Killerturnschuh
Ich hatte erst gestern Vormittag Gelegenheit mir all die Türchen anzusehen und war begeistert über all die schönen Schätze die da ans Licht kamen.
Was für ein schöner Adventskalender.
Vielen Dank auch an Pelikan für die Tnte, die ich gleich als Dreingabe zum Platinum Century Nice LE gelegt habe.
Was für ein schöner Adventskalender.
Vielen Dank auch an Pelikan für die Tnte, die ich gleich als Dreingabe zum Platinum Century Nice LE gelegt habe.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Soennecken Rheingold - Schreibgerätwilfhh hat geschrieben:OT Ende, wenn du fertig bist? Geht nicht! Erst noch verraten welches bekannte (OT Ende) Füllermodell von Soennecken (OT Anfang) gemeint ist, das so heißt wie der Zug!
Müssten hier im Forum auch Fotos vorhanden sein.
Rheingold Luxuszug
Nachtrag: Obigen Link repariert. Sollte jetzt funktionieren.
Gruß
Günter
Zuletzt geändert von hotap am 25.12.2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.