Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Peter Stegemann

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Peter Stegemann »

He, du sieht fast so viel ich ;-) Und im Pelikan-Forum muss man einen Pelikan 400 NN doch nicht gross vorstellen. :mrgreen:

Die Feder hat keine Bezeichnung, ist superfein und halt kratzig. Schriftprobe vielleicht morgen, wenn wieder Licht ist.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
miel

Beitrag von miel »

... sorry Peter, doch wäre schön, wenn es dabei steht.

Denn es gibt immer wieder Leute wie ich, die das Hobby neu entdecken und gegenüber denen es höflich und zuvorkommen ist den Namen des guten Stückes zu erwähnen. Und sei es in der Bildbeschreibung "nebenbei".

Schickes "Teil" im übrigen ;)
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Mein neuster Al-Star ist der der wohl am schwersten zu ergattern ist - primär wil man ihn auf eBay fotos so schwer erkennen kann - der Silverblue :D Im vergleich dazu dann noch der Graphite ... da kam direkt eine der 1.1er Nibs drauf und Betankt mit der frisch aus Japan eingetroffenen Sailor Yama-Dori (der krasse Sheen ist sofort da, einfach grandios - brauch noch eine Flasche, oder besser vier ...)

Ansonsten hab ich auf dem Flohmarkt noch einen schönen Lamy 25P in OB gefunden - inzwischen gespült und mit Rouge Hematite gefüllt.

Ebenfalls vom Flohmarkt ein "einfacher" Rotring - den hab ich bisher vernachlässigt :roll:
Dateianhänge
IMG_6212a.JPG
IMG_6212a.JPG (248.98 KiB) 4520 mal betrachtet
IMG_6211a.JPG
IMG_6211a.JPG (199.59 KiB) 4521 mal betrachtet
IMG_6215a.JPG
IMG_6215a.JPG (241.58 KiB) 4523 mal betrachtet
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Der M400 kam heute an. Toller Füller.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (154.35 KiB) 4394 mal betrachtet
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Den kenn ich irgendwoher... Ist aber wirklich ein schönes Stück.
Gruß,
der Jörg
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

pelikaniac hat geschrieben:Den kenn ich irgendwoher... Ist aber wirklich ein schönes Stück.
Gruß,
der Jörg
Ja, ein schönes Stück. Bei mir bleibt er auch :)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber doc,

den kenn ich, so ein exemplar lief mir am letzten stammtisch unschuldig über den weg. :wink:
ich wünsch dir viel freude mit deinem neuesten vogel. :mrgreen:

@ anarchy
auch dir viel freude mit dem silberblue - die sind tatsächlich schwer zu finden...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Das Schildpattbraun des 400 ist in meinen Augen das schönste Pelikan-Braun. Toller Füller! Glückwunsch.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Freddy

Beitrag von Freddy »

glucydur hat geschrieben:Das Schildpattbraun des 400 ist in meinen Augen das schönste Pelikan-Braun. Toller Füller! Glückwunsch.

VG

Alexander
Schliesse mich an, aber leider wird das Braun durch Sonneneinstrahlung über Jahre dann blass und leicht grünlich, Was hier abe nicht der Fall ist.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Glückwunsch,

tatsächlich der schönste aller Pelikane - neben dem roten.
Eine tolle Kombination, die Leonardo ist wohl die perfekte braune tinte für diesen Vogel
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stift

Beitrag von stift »

[quote="stefan-w-"]lieber doc,

den kenn ich, so ein exemplar lief mir am letzten stammtisch unschuldig über den weg. :wink:
ich wünsch dir viel freude mit deinem neuesten vogel. :mrgreen:

Hallo
Ja Vögel die laufen hahahaha :wink:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
StephanM

Beitrag von StephanM »

Auch mir ist neuerdings ein großer Vogel zugeflogen :wink:
Da sich ein freundlicher user von seinem M805 trennen wollte (Dankeschön an dieser Stelle), nahm ich das als gute Gelegenheit, meine Pelikan-Federgrößen-Reihe etwas weiter auszubauen :lol: Einen M800 habe ich mir schon länger ausgeguckt, wenn nicht jetzt, wann dann?
Front.jpg
Front.jpg (66.86 KiB) 4003 mal betrachtet
Ich finde, die Platin-Beschläge passen mit diesem Blau einfach perfekt zusammen. Und die leichte Torsion in den Streifen lässt das Ganze noch dynamischer erscheinen (fast besser wie bei meinem M600). Die Feder ist unauffällig, eben eine einfache F mit Tendenz zur EF. Daher will ich euch nicht mit meinem Gekrakel nerven :P

Jetzt kann ich behaupten: die 200er-Feder hab' ich, die 400er auch, eine 600er ist dabei, die 800er ganz frisch und die 1000er ebenso:
Federn.jpg
Federn.jpg (103.41 KiB) 4004 mal betrachtet
Ach, hätte ich jetzt ein ausreichend großes Etui für sie alle :roll: Halt, dann wäre ich wohl länger damit beschäftigt, mir auszusuchen, mit welchem ich denn schreibe, als dann letztendlich Schriften zu verfassen. Aber schön wär's trotzdem :D

Freundliche Grüße,
Stephan
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Stephan, bei mir kam heute gerade die schwarze Sechser-Ledertasche mit Reißverschluss von Visconti an, die ein bisschen an Zigarrenetuis erinnert. An anderer Stelle ist darüber hier schon einiges geschrieben worden, daher heute nur dies: Seinen Preis von 65 Euro ist das schöne Stück aus meiner Sicht locker wert, und der M 1000 passt easy rein und kann noch einen cm schlackern.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Pennino

Beitrag von Pennino »

Wilfried, jetzt warst Du doch schon vor mir dran, mir rutschte der Text in die PN.

Ciao Stefan,
StephanM hat geschrieben: .....Ach, hätte ich jetzt ein ausreichend großes Etui für sie alle :roll: Halt, dann wäre ich wohl länger damit beschäftigt, mir auszusuchen, mit welchem ich denn schreibe, als dann letztendlich Schriften zu verfassen. Aber schön wär's trotzdem :D
schau Dir dieses Etui an, da sollten sie alle reinpassen:
http://www.stilografica.it/ricambi/port ... ti-156.htm

Und hier wurde schon darüber "gesprochen":
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 552#p45552

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

wilfhh hat geschrieben:Stephan, bei mir kam heute gerade die schwarze Sechser-Ledertasche mit Reißverschluss von Visconti an, die ein bisschen an Zigarrenetuis erinnert. An anderer Stelle ist darüber hier schon einiges geschrieben worden, daher heute nur dies: Seinen Preis von 65 Euro ist das schöne Stück aus meiner Sicht locker wert, und der M 1000 passt easy rein und kann noch einen cm schlackern.
Grüßle,
Wilfried
lieber wilfried,

fotos, wir wollen fotos. 8)
gleich den "neueste accessoires" thread updaten. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“