Füller zur Hochzeit / "Familien-Füller"
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Füller zur Hochzeit / "Familien-Füller"
Eventuell lässt die Beamte sich ja darauf ein, euren Hochzeitsfüller vor der Unterzeichnung an sich zu nehmen und mit entsprechend genehmigter Tinte gefüllt bei der Unterzeichnung euch zurück zugeben?
Grüße,
Manuel
Manuel
Oder man bringt RK Dokumentus mit und druckt vorher das Zertifikat aus. Und dann vor deren Augen dippen/befüllen.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Hallo,
Oh je das mit dem Material ist ja dann quasi Glücksspiel ob das gut ist?!
Ich werde das mit der standesbeamtin auf jeden Fall absprechen wie wir verfahren werden. Es müssen eh noch einige Angelegenheiten geklärt werden, da wir samstags in einem speziellen trauzimmer heiraten. Mit Musik und solchen scherzen
Bei der Anmeldung sagte uns die Dame schon, dass das unser Tag wird und wir ihn so gestalten dürfen wie wir wollen, innerhalb der gesetzlichen Richtlinien.
Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
LG
Oh je das mit dem Material ist ja dann quasi Glücksspiel ob das gut ist?!

Ich werde das mit der standesbeamtin auf jeden Fall absprechen wie wir verfahren werden. Es müssen eh noch einige Angelegenheiten geklärt werden, da wir samstags in einem speziellen trauzimmer heiraten. Mit Musik und solchen scherzen

Bei der Anmeldung sagte uns die Dame schon, dass das unser Tag wird und wir ihn so gestalten dürfen wie wir wollen, innerhalb der gesetzlichen Richtlinien.
Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
LG
#flutelyfe - Altus L907 RBE
Hallo,
ich habe zwar von Waterman keinen Exeption aber zwei Carenes, die auch lackiert sind. Und ich mag Waterman sehr! Die Füllhalter sind aus Metall und daher etwas schwerer als die Varianten aus Edelharz. Minderwertig sind sie auf keinen Fall!
Viel Spass beim weiteren aussuchen!
Claudia
ich habe zwar von Waterman keinen Exeption aber zwei Carenes, die auch lackiert sind. Und ich mag Waterman sehr! Die Füllhalter sind aus Metall und daher etwas schwerer als die Varianten aus Edelharz. Minderwertig sind sie auf keinen Fall!
Viel Spass beim weiteren aussuchen!
Claudia
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Einschätzung und Erfahrungswerte!
Bedeutet es, wenn der Füller aus Metall ist, dass er sich gut gravieren lassen kann? Das wäre ja ein schöner Vorteil bei dem Waterman Exception.
LG
vielen Dank für deine Einschätzung und Erfahrungswerte!
Bedeutet es, wenn der Füller aus Metall ist, dass er sich gut gravieren lassen kann? Das wäre ja ein schöner Vorteil bei dem Waterman Exception.
LG
Und wie wäre es damit:
http://www.amazon.de/dp/B00D0YBOCQ/ref= ... 1BXW&psc=1
Das wäre meine Wahl für einen "Füller für besondere Anlässe".
Gruß
Gert
http://www.amazon.de/dp/B00D0YBOCQ/ref= ... 1BXW&psc=1
Das wäre meine Wahl für einen "Füller für besondere Anlässe".
Gruß
Gert
VG Gert
„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius)
„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius)
Bei lackierten Metallfüllern hätte ich beim Gravieren eher die Sorge, dass die Ränder der Gravur unsauber werden. Mit einem Edelharz-Resin-Plastik-Füller kann das so nicht passieren.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
... ob besser oder schlechter weiss ich nicht, aber gravieren lassen sich die metallenen Watermänner auf jedenfall.
LG Claudia
LG Claudia
Wenn es außen sein soll, bietet sich ja für lackierte Oberflächen das Lasern an, das sieht auch nicht so ausgefranst aus.
~Stefan
Es wird ein Montblanc Meisterstück 149
Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!
Bezüglich der Tinte auf dem Standesamt werde ich hier weiter berichten
Vielen Dank für eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!
Bezüglich der Tinte auf dem Standesamt werde ich hier weiter berichten

Klingt nach einer guten und friedlichen Ehe 

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
SowiesoFreddy hat geschrieben:Klingt nach einer guten und friedlichen Ehe

Meinem Freund war als "nicht-Füller-Kenner" wichtig, dass das Schreibgerät von Montblanc ist. Mit Pelikan konnte er sich leider gar nicht anfreunden.
Mir hätte sowieso fast jeder Füller gefallen, daher war die Einigung nicht schwer

Kipp da nicht die Encre Authentique rein. Oder wenn, nur kurzzeitig. Das ist eigentlich keine Füllertinte.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Sehr gut kombiniert, SherlockThom hat geschrieben:Kipp da nicht die Encre Authentique rein. Oder wenn, nur kurzzeitig. Das ist eigentlich keine Füllertinte.

Alles klar, werde ich nicht machen. Muss ja wahrscheinlich eh die Tinte vom Standesamt benutzen.
LG
Gute Wahl für einen Familienfüller. Ist eine Ikone. Klassischer geht es kaum. Den 149er kann man notfalls auch vererben...
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.