Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

MarkIV
Re: Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Beitrag von MarkIV »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Der Kommentar "Bei uns sagt man sehr zutreffend, wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird." war insgesamt ziemlich daneben und ein Schlag ins Gesicht der Nutzer, die hier unentgeltlich mit ihrer Zeit, Liebe und Leidenschaft das Forum zu einem Aushängeschild für Pelikan machen.
Im Ernst? Und Korruption? Reden wir hier vom selben Thema? Pelikan finanziert das alles hier und lässt uns allen ziemlich freie Hand, denn schliesslich darf ja auch über alles andere, sogar über die Konkurenz diskutiert, sogar Werbung gemacht werden. All das hier ist schon mit einigem Aufwand verbunden, den Pelikan offensichtlich nicht scheut. Wohl als einziger deutscher Schreibgerätehersteller, oder? Wann warst du das letzte Mal bei Lamy oder Montblanc im Forum?
Offensichtlich besteht die Beziehung zwischen den Wiesbadener Papierwerken und Pelikan schon eine Weile, sodass ich nichts dabei finden kann dass da direkt angefragt und auch gestattet wurde.

Das mag dir nicht gefallen, aber de facto ist das so. Pelikan ist hier Hausherr und bestimmt die Regeln, ich habe das nur etwas laxer formuliert. Meine Entschuldigung dafür, es war nicht meine Absicht das irgendwie lächerlich dazustellen.
Ich bin dankbar dafür das sie dies hier überhaupt veranstalten, privates Engagement hin oder her, ich investiere hier auch. Aber irgendwer muss das alles bezahlen.

:D

Nichts für ungut.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

glucydur hat geschrieben:Das Orchester wird nicht weglaufen, weil wir Profilneurotiker und Narzissten sind, die solch ein Forum brauchen. :mrgreen:
Jetzt fühle ich mich ertappt wie ein kleiner Junge :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Thom

Beitrag von Thom »

Zollinger, die Leute können sich doch denken, was sie wollen. Die brauchen weder Dich noch mich,
um sich die Welt erklären zu lassen.

V.G.
Thomas
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Thom hat geschrieben:Zollinger, die Leute können sich doch denken, was sie wollen. Die brauchen weder Dich noch mich,
um sich die Welt erklären zu lassen.

V.G.
Thomas
Dann lass es bleiben.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Thom

Beitrag von Thom »

Das liegt nicht in Deinem Ermessen.

V.G.
Thomas
IchFülleAlsoBinIch

MarkIV hat geschrieben:Aber irgendwer muss das alles bezahlen.
Ja, die Nutzer zahlen mit ihrer Zeit und ihrem Wissen und Pelikan zahlt, indem sie die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Juristisch hat Pelikan unbestritten Hausrecht. Moralisch ist dieses Forum ein Gemeinschaftsprojekt und das sollte man bei aller Fixierung auf die Penunze nicht vergessen. Ein Forum lebt nunmal von den Nutzern und nicht vom Forenbetreiber.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Zusammen,

:shock: habt Ihr Euch mal den Titel dieses Threads angesehen? :shock:
Höflich und freundlich ... - kontrovers in der Sache, aber bitte nicht so, dass schon auf Seite 2 mehrere Forumsmitglieder persönlich beleidigt werden und selbst Pelikan als Forumsbetreiber ins Kreuzfeuer gerät!!!
Mir ist absolut unklar, wie hier jegliche in der Sache kontroverse Diskussion innerhalb kürzester Zeit so entgleisen kann! :shock:

Ich hoffe, der Herbst bringt bald mal ´ne Abkühlung vorbei...
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
IchFülleAlsoBinIch

Wer ist denn hier bitte persönlich beleidigt worden?
Thom

Beitrag von Thom »

Und es wäre so einfach gewesen, diese gewerbl. Sache von vornherein regelkonform zu machen
und den anderen Anbietern gegenüber fair.

V.G.
Thomas
desas

Beitrag von desas »

über allen Posts dieses Gesprächsfadens steht "... höflich und freundlich..."

Schade, dass der Inhalt manches Beitrags mit dieser Überschrift nicht wirklich mithalten kann.

Schade, dass diese Diskussion letztlich immer wieder mal zu Einzelfällen und jetzt im Allgemeinen geführt wird.

Erkenntnisgewinn wird sich daraus auch dieses Mal nicht entwickeln.
Die Standpunkte werden mehr oder weniger sachlich in die Arena geworfen, und das war´s dann.

Das Forum ist eine Serviceleistung von Pelikan, die geben dafür Geld aus.

Die Moderatoren erledigen ihre Aufgabe, um die ich sie wahrlich oft nicht beneide (ohne die echten Herausforderungen im Hintergrund zu kennen), ehrenamtlich aus Passion für das Schreibgerätehobby.

Manche Sorgen hätte ich gerne.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Thom

Beitrag von Thom »

Den "Erkenntnisgewinn" brachte hotap schon die ganze Zeit und immer wieder: Die Regeln gelten für alle.

V.G.
Thomas
IchFülleAlsoBinIch

… außer für den Forenbetreiber, wie wir jetzt wissen. Ist ja auch ein Erkenntnisgewinn.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Liebe Mitdiskutierende und Mitlesende,

es wäre hilfreich, wenn konstruktive Meinungsäußerungen in diesem Thread den Vorrang haben und schnelle Chat-Einzeiler, die impulsive und wenig konstruktive Phrasen enthalten, fernbleiben würden.

Und Anschuldigungen, welcher Art auch immer, und gegen wen auch immer, sollten tunlichst unterlassen werden. Das möchte ich in meiner Funktion als Moderator hier ganz deutlich sagen. Das geht beim besten Willen nicht.

Natürlich bleibt dieser Thread geöffnet, aber es wäre hilfreich, wenn nun wirklich nicht alle Befindlichkeiten hier ausgelebt werden, sondern wir konstruktiv mit dem Sachverhalt umgehen. Dafür jetzt schon ein Dankeschön.

Thorsten
Thom

Beitrag von Thom »

Thorsten, das ist mein Vorschlag. Die Regeln gelten für alle und es gibt keine Ausnahmen. Und ob das jetzt Doppelangebote oder sonstwas ist, das können dann eben alle machen, wenn die das wollen.

V.G.
Thomas
bella

Beitrag von bella »

ich kann diese Prinzipienreiterei weder verstehen noch nachvollziehen.

Ich frage nochmal .... wem entsteht ein Schaden wenn z.B. Zollinger seine privaten Angebote auch in anderen gleichartigen Boards offeriert?
Man sieht ein Angebot, entweder will ich den Füller oder nicht. Zum angebotenen Preis oder nicht. Dann entscheide ich ... kaufen oder verhandeln oder lassen. Aber doch nicht weil er regelkonform nur hier angeboten wird.

Und ja, der Ton in der Diskussion hier wird gerade etwas ruppiger. Aber ehrlich gesagt "höflich und freundlich nachgefragt" als Überschrift für ein Posting in dem steht das man veröffentlichte Verkaufsangebote quer durchs Netz stalkt und bei den Moderatoren anprangert ... um das dann hier auch noch breit zu treten als Meinungsmache, das hat mit freundlich und höflich mal so gar nichts zu tun. Da wirkt diese Einleitung nur als hohle Phrase.

Ich persönlich brauche kein verschärftes Regelwerk, mir reicht das bestehende völlig aus. Und die Art und Weise wie moderiert und Regeln gehandhabt werden auch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“