Im Ernst? Und Korruption? Reden wir hier vom selben Thema? Pelikan finanziert das alles hier und lässt uns allen ziemlich freie Hand, denn schliesslich darf ja auch über alles andere, sogar über die Konkurenz diskutiert, sogar Werbung gemacht werden. All das hier ist schon mit einigem Aufwand verbunden, den Pelikan offensichtlich nicht scheut. Wohl als einziger deutscher Schreibgerätehersteller, oder? Wann warst du das letzte Mal bei Lamy oder Montblanc im Forum?IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Der Kommentar "Bei uns sagt man sehr zutreffend, wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird." war insgesamt ziemlich daneben und ein Schlag ins Gesicht der Nutzer, die hier unentgeltlich mit ihrer Zeit, Liebe und Leidenschaft das Forum zu einem Aushängeschild für Pelikan machen.
Offensichtlich besteht die Beziehung zwischen den Wiesbadener Papierwerken und Pelikan schon eine Weile, sodass ich nichts dabei finden kann dass da direkt angefragt und auch gestattet wurde.
Das mag dir nicht gefallen, aber de facto ist das so. Pelikan ist hier Hausherr und bestimmt die Regeln, ich habe das nur etwas laxer formuliert. Meine Entschuldigung dafür, es war nicht meine Absicht das irgendwie lächerlich dazustellen.
Ich bin dankbar dafür das sie dies hier überhaupt veranstalten, privates Engagement hin oder her, ich investiere hier auch. Aber irgendwer muss das alles bezahlen.

Nichts für ungut.
Mark