Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
reduziert

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

Einer meiner Nakayas hat den Besitzer gewechselt (Cigar, Musikfeder) und ein anderer Nakaya durfte dafür bei mir einziehen (Piccolo, Musikfeder). Und beide Stifte haben Besitzer, die sehr großen Gefallen an den Prachtstücken haben :mrgreen:
DSC02723.jpg
DSC02723.jpg (353.14 KiB) 4014 mal betrachtet
DSC02733.jpg
DSC02733.jpg (281.02 KiB) 4014 mal betrachtet
DSC02726.jpg
DSC02726.jpg (177.8 KiB) 4014 mal betrachtet
hessi

Beitrag von hessi »

Conandoyle hat geschrieben:Allerdings weiss ich noch nicht womit ich ihn betanken soll. Ich wollte eigentlich Diamine Blue Lightning rein tun aber mache mir Sorgen dass die Partikelchen nicht wieder sauber aus der Ice-Struktur zu entfernen wären. Was meint ihr? Welche Tinte würde gut passen?
Schöner Füller - ich wusste bisher nicht, dass man die Ice-Füller auch mit andersfarbigen Deckeln bekommt. Hat was.

Ich betanke meine zwei Ice (Model 40 Pocket und 66 Stabilis in voller Größe) als Eyedropper eigentlich mit allem. Eisen-Gallus oder andere "Bulletproof" Tinten nutze ich nicht, aber bei Tinten mit Partikeln sehe ich keine Probleme - hatte erst vor kurzem die J. Herbin 1670 Stormy Grey im 40 Pocket, die ging ganz sauber wieder raus.

Von daher: Go ahead, sollte keine Probleme bereiten.
Gruß hessi
hessi

Beitrag von hessi »

Lieber Thorsten,
reduziert hat geschrieben:Einer meiner Nakayas hat den Besitzer gewechselt (Cigar, Musikfeder) und ein anderer Nakaya durfte dafür bei mir einziehen (Piccolo, Musikfeder). Und beide Stifte haben Besitzer, die sehr großen Gefallen an den Prachtstücken haben :mrgreen:
mit Nakaya kannst mich, wie Du weißt, immer noch jagen, aber die Musikfeder, die würde ich gerne mal testen, wenn ich darf...

Da ich weiß, wieviel Dir die kleinen japanischen Dinger bedeuten: Herzlichen Glückwunsch! :-)
Gruß hessi
reduziert

Beitrag von reduziert »

Klar darfst du.... hatte ich meine Japaner in München nicht dabei?
hessi

Beitrag von hessi »

reduziert hat geschrieben:Klar darfst du.... hatte ich meine Japaner in München nicht dabei?
Hmm, ich kann mich erinnern, dass Du fast nichts dabei hattest und wir uns stattdessen durch meine Sammlung getrunken haben. Aber nichtsdestotrotz wäre der Music da doch noch nicht dabeigewesen, oder?
Gruß hessi
bella

Beitrag von bella »

und einer meiner Nakaya hat auch das Etui gewechselt und mein Neuzugang weicht nicht von meiner Seite ....
ein echter Handschmeichler .... ein Tausch der mich happy macht
image.jpeg
image.jpeg (125.54 KiB) 3992 mal betrachtet
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Die Ice-Modelle sind allesamt sehr genial.
Ich vergesse oft das Schreiben, weil ich den Tintenfluss über die raue Oberfläche beobachte... :D

Mit meinen Diamine-Tinten sowie der Altgoldgrün von Rohrer&Klinger hatte ich beim Stabilis Ice nie Probleme.
Die Reinigung nach Befüllung mit Sailor Sei-boku hat mich allerdings Nerven gekostet. Mit einem Fetzen rauem Spülschwamm und einem Stäbchen war es nach mühseliger Pfriemelei dann irgendwann wieder gut.
Von daher rate ich persönlich bei Nano-Partikel-Tinten zur Vorsicht.
Viele Grüße,
Christian
Linceo

Beitrag von Linceo »

Freue mich noch immer, dass ich gestern nachmittag die beiden Nakayas testen durfte, die da ihre Besitzer wechselten.
Und mir gefallen sowohl die Füller als auch die Federn!!! Traumhaft! Und schön war auch, wie sehr sich die neuen Besitzer an ihren neuen Schätzen freuten und zusätzlich an der Freude des Tauschpartners!

So sehr, dass ich mir geschworen habe: Mein nächster muss ein Nakaya sein und bis dahin übe ich mich in Enthaltsamkeit.

Allerdings habe ich noch einige Neuzugänge nicht vorgestellt... einer davon ist dieser und kam gestern abend nach langer Reise aus Tennessee zu mir: Ein Parker Duofold Jade Junior
Duofold Jade1.jpg
Duofold Jade1.jpg (188.9 KiB) 3960 mal betrachtet
DuofoldJade2.jpg
DuofoldJade2.jpg (212.14 KiB) 3960 mal betrachtet
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Heinrich hat geschrieben:Die Ice-Modelle sind allesamt sehr genial.
Ich vergesse oft das Schreiben, weil ich den Tintenfluss über die raue Oberfläche beobachte... :D
Ja, Eyedropper sind das perfekte Spielzeug um mal abzuschalten oder für langweilige Meetings :)

@reduziert

Die Schulfüllerfarbe ist ja toll! Wie werden die befüllt? Eignen die Nakaja sich als ED? Dürfte ja ordentlich was an Tinte reinpassen.
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Da hast Du recht, sie bringen Farbe ins Arbeitsleben :D

Und nicht nur dorthin...

Allen ein schönes Restwochenende und noch viel Spaß im Grünen!
Dateianhänge
IMG_20160320_151819.jpg
IMG_20160320_151819.jpg (232.26 KiB) 3880 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Alced

Beitrag von Alced »

Linceo hat geschrieben:Allerdings habe ich noch einige Neuzugänge nicht vorgestellt... einer davon ist dieser und kam gestern abend nach langer Reise aus Tennessee zu mir: Ein Parker Duofold Jade Junior

Donate
Na sowas, ich habe genau den gleichen, nur hat meiner ein paar Gebrauchsspuren mehr. Und der Schriftzug ist bei meinem Exemplar nicht so weiß wie bei deinem.

Die Feder meines Duofold ist mit einem Y unter dem Wort Pen gekennzeichnet, bei deinem Modell sieht es eher nach einem P aus. Was ist denn da der Unterschied?

Lieben Gruß,
Winni.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Mr. Eyedropper, noch von keinem Nakaya habe ich gehört, dass er als ED gefüllt noch genutzt wird. Wäre sicher möglich, aber schon gewagt.

Donate, wundervoll, der Lucky Curve. Der Schriftzug ist in genialem Zustand. Glückwunsch!
buchfan

Beitrag von buchfan »

Hm, dieser Ice-Füller, das sieht klasse aus. Und der Lucky Curve, ich liebe Jade.
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den neuen Schätzen.
lg
mecki
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

reduziert hat geschrieben:Mr. Eyedropper, noch von keinem Nakaya habe ich gehört, dass er als ED gefüllt noch genutzt wird. Wäre sicher möglich, aber schon gewagt.
Hab jetzt doch mal im Netz geguckt, die Korpora haben wohl offenliegende Metallbestandteile - geht also nicht, schade.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Duofold von Donate ist ein Gedicht... (eines mit Alliterationen :wink: )
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“