Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Einer meiner Nakayas hat den Besitzer gewechselt (Cigar, Musikfeder) und ein anderer Nakaya durfte dafür bei mir einziehen (Piccolo, Musikfeder). Und beide Stifte haben Besitzer, die sehr großen Gefallen an den Prachtstücken haben

Schöner Füller - ich wusste bisher nicht, dass man die Ice-Füller auch mit andersfarbigen Deckeln bekommt. Hat was.Conandoyle hat geschrieben:Allerdings weiss ich noch nicht womit ich ihn betanken soll. Ich wollte eigentlich Diamine Blue Lightning rein tun aber mache mir Sorgen dass die Partikelchen nicht wieder sauber aus der Ice-Struktur zu entfernen wären. Was meint ihr? Welche Tinte würde gut passen?
Ich betanke meine zwei Ice (Model 40 Pocket und 66 Stabilis in voller Größe) als Eyedropper eigentlich mit allem. Eisen-Gallus oder andere "Bulletproof" Tinten nutze ich nicht, aber bei Tinten mit Partikeln sehe ich keine Probleme - hatte erst vor kurzem die J. Herbin 1670 Stormy Grey im 40 Pocket, die ging ganz sauber wieder raus.
Von daher: Go ahead, sollte keine Probleme bereiten.
Gruß hessi
Lieber Thorsten,
Da ich weiß, wieviel Dir die kleinen japanischen Dinger bedeuten: Herzlichen Glückwunsch!
mit Nakaya kannst mich, wie Du weißt, immer noch jagen, aber die Musikfeder, die würde ich gerne mal testen, wenn ich darf...reduziert hat geschrieben:Einer meiner Nakayas hat den Besitzer gewechselt (Cigar, Musikfeder) und ein anderer Nakaya durfte dafür bei mir einziehen (Piccolo, Musikfeder). Und beide Stifte haben Besitzer, die sehr großen Gefallen an den Prachtstücken haben![]()
Da ich weiß, wieviel Dir die kleinen japanischen Dinger bedeuten: Herzlichen Glückwunsch!

Gruß hessi
Klar darfst du.... hatte ich meine Japaner in München nicht dabei?
Hmm, ich kann mich erinnern, dass Du fast nichts dabei hattest und wir uns stattdessen durch meine Sammlung getrunken haben. Aber nichtsdestotrotz wäre der Music da doch noch nicht dabeigewesen, oder?reduziert hat geschrieben:Klar darfst du.... hatte ich meine Japaner in München nicht dabei?
Gruß hessi
und einer meiner Nakaya hat auch das Etui gewechselt und mein Neuzugang weicht nicht von meiner Seite ....
ein echter Handschmeichler .... ein Tausch der mich happy macht
ein echter Handschmeichler .... ein Tausch der mich happy macht
Die Ice-Modelle sind allesamt sehr genial.
Ich vergesse oft das Schreiben, weil ich den Tintenfluss über die raue Oberfläche beobachte...
Mit meinen Diamine-Tinten sowie der Altgoldgrün von Rohrer&Klinger hatte ich beim Stabilis Ice nie Probleme.
Die Reinigung nach Befüllung mit Sailor Sei-boku hat mich allerdings Nerven gekostet. Mit einem Fetzen rauem Spülschwamm und einem Stäbchen war es nach mühseliger Pfriemelei dann irgendwann wieder gut.
Von daher rate ich persönlich bei Nano-Partikel-Tinten zur Vorsicht.
Ich vergesse oft das Schreiben, weil ich den Tintenfluss über die raue Oberfläche beobachte...

Mit meinen Diamine-Tinten sowie der Altgoldgrün von Rohrer&Klinger hatte ich beim Stabilis Ice nie Probleme.
Die Reinigung nach Befüllung mit Sailor Sei-boku hat mich allerdings Nerven gekostet. Mit einem Fetzen rauem Spülschwamm und einem Stäbchen war es nach mühseliger Pfriemelei dann irgendwann wieder gut.
Von daher rate ich persönlich bei Nano-Partikel-Tinten zur Vorsicht.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Freue mich noch immer, dass ich gestern nachmittag die beiden Nakayas testen durfte, die da ihre Besitzer wechselten.
Und mir gefallen sowohl die Füller als auch die Federn!!! Traumhaft! Und schön war auch, wie sehr sich die neuen Besitzer an ihren neuen Schätzen freuten und zusätzlich an der Freude des Tauschpartners!
So sehr, dass ich mir geschworen habe: Mein nächster muss ein Nakaya sein und bis dahin übe ich mich in Enthaltsamkeit.
Allerdings habe ich noch einige Neuzugänge nicht vorgestellt... einer davon ist dieser und kam gestern abend nach langer Reise aus Tennessee zu mir: Ein Parker Duofold Jade Junior
Donate
Und mir gefallen sowohl die Füller als auch die Federn!!! Traumhaft! Und schön war auch, wie sehr sich die neuen Besitzer an ihren neuen Schätzen freuten und zusätzlich an der Freude des Tauschpartners!
So sehr, dass ich mir geschworen habe: Mein nächster muss ein Nakaya sein und bis dahin übe ich mich in Enthaltsamkeit.
Allerdings habe ich noch einige Neuzugänge nicht vorgestellt... einer davon ist dieser und kam gestern abend nach langer Reise aus Tennessee zu mir: Ein Parker Duofold Jade Junior
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ja, Eyedropper sind das perfekte Spielzeug um mal abzuschalten oder für langweilige MeetingsHeinrich hat geschrieben:Die Ice-Modelle sind allesamt sehr genial.

@reduziert
Die Schulfüllerfarbe ist ja toll! Wie werden die befüllt? Eignen die Nakaja sich als ED? Dürfte ja ordentlich was an Tinte reinpassen.
Da hast Du recht, sie bringen Farbe ins Arbeitsleben
Und nicht nur dorthin...
Allen ein schönes Restwochenende und noch viel Spaß im Grünen!

Und nicht nur dorthin...
Allen ein schönes Restwochenende und noch viel Spaß im Grünen!
- Dateianhänge
-
- IMG_20160320_151819.jpg (232.26 KiB) 3881 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Na sowas, ich habe genau den gleichen, nur hat meiner ein paar Gebrauchsspuren mehr. Und der Schriftzug ist bei meinem Exemplar nicht so weiß wie bei deinem.Linceo hat geschrieben:Allerdings habe ich noch einige Neuzugänge nicht vorgestellt... einer davon ist dieser und kam gestern abend nach langer Reise aus Tennessee zu mir: Ein Parker Duofold Jade Junior
Donate
Die Feder meines Duofold ist mit einem Y unter dem Wort Pen gekennzeichnet, bei deinem Modell sieht es eher nach einem P aus. Was ist denn da der Unterschied?
Lieben Gruß,
Winni.
Mr. Eyedropper, noch von keinem Nakaya habe ich gehört, dass er als ED gefüllt noch genutzt wird. Wäre sicher möglich, aber schon gewagt.
Donate, wundervoll, der Lucky Curve. Der Schriftzug ist in genialem Zustand. Glückwunsch!
Donate, wundervoll, der Lucky Curve. Der Schriftzug ist in genialem Zustand. Glückwunsch!
Hm, dieser Ice-Füller, das sieht klasse aus. Und der Lucky Curve, ich liebe Jade.
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den neuen Schätzen.
lg
mecki
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den neuen Schätzen.
lg
mecki
Hab jetzt doch mal im Netz geguckt, die Korpora haben wohl offenliegende Metallbestandteile - geht also nicht, schade.reduziert hat geschrieben:Mr. Eyedropper, noch von keinem Nakaya habe ich gehört, dass er als ED gefüllt noch genutzt wird. Wäre sicher möglich, aber schon gewagt.
Der Duofold von Donate ist ein Gedicht... (eines mit Alliterationen
)

Gutta cavat lapidem.