Schon wieder Diebstahl auf Veranstaltung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pensilea

Schon wieder Diebstahl auf Veranstaltung

Beitrag von Pensilea »

Hallo
Schon wieder ist es zu einem Diebstahl auf einem Pen Treffen gekommen. Ich habe von Anja (Papier&Stift) den Beitrag auf Facebook entdeckt und bin fassungslos.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3675296934
Dateianhänge
1000029385.jpg
1000029385.jpg (751.44 KiB) 368 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
BC666

Re: Schon wieder Diebstahl auf Veranstaltung

Beitrag von BC666 »

Ja, das macht wirklich fassungslos, mit was für einer Dreistigkeit da vorgegangen wird. Sooo schade, das von einer solch tollen Veranstaltung dann das als Hauptgesprächsthema bleibt.

Ich hoffe sehr, dass der Fall mit Hilfe der vielen Fotos und Videos schnell gelöst wird und dass diese besonderen Stücke wieder auftauchen.
LG, Claudia
Penziner

Beitrag von Penziner »

Wo gibt es denn die Fotos und Videos mit dem “Diebstahltutorial“?

Ich bin allerdings nicht bei Facebook und Instagram.

Hoffentlich erwischt „man“ die Diebe…
LG
Stefan
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Solche Diebstähle machen mich fassungslos.

Als ich mit dem Sammeln von Schreibgeräten angefangen hatte, konnte man während der Börsen noch ohne Probleme den eigenen Tisch verlassen und zu den anderen Tischen gehen. Wenn man zurückgekommen ist, war immer alles da.

Irgendwann fingen dann die Diebstähle an ...

... bei mir wurde mal ein Montblanc Hemingway Füllhalter und ein Safety gestohlen (bei dem Treffen in Köln). Das hatte mich wirklich geschockt. Ich bin dann 5 Jahre bei keinem Treffen mehr gewesen. Jetzt nehme ich häßliche Briefablagen aus Plexiglas mit und die Füllhalter liegen darunter.

Insgesamt bin ich bei solchen Treffen jetzt generell nervöser.

Gestern beim PenFest war ja auch mal die Polizei da und war längere Zeit bei Esterbrook. Vermutlich wurde da auch etwas gestohlen.

An eine Szene kann ich mich auch noch erinnern:
Da ist eine Verkäuferin einem Pärchen hinterhergelaufen und hat es angesprochen; der Mann hatte dann der Verkäuferin einen Füllhalter gezeigt - der nicht gestohlen war. Die Verkäuferin ist daraufhin zurück zu ihrem Tisch gegangen. Vermutlich ist dort auch ein Schreibgerät gestohlen worden. Der angesprochene Mann hat dann laut geflucht und beide haben den Raum sofort verlassen.

Ich hoffe nur, dass die Polizei da etwas tun kann ... wenn die beiden dabei gefilmt wurden, besteht zumindest etwas Hoffnung.

Wirklich schade, dass Diebe alles kaputt machen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Genau das ist der Punkt - einige wenige rabenschwarze Schafe, bzw dreiste Diebe ohne jeden Skrupel, machen wirklich alles kaputt.
Ich habe es immer genossen auf Penshows durch gefüllte Mappen zu stöbern, Füller in die Hand nehmen zu können, oder gar testen zu dürfen. Ich möchte auf künftigen Penshows nicht die Füller hinter Glas, in geschlossenen Vitrinen anschauen müssen und gleichzeitig kann ich jeden Händler sehr gut verstehen, der genau dies ab jetzt tun wird.
Auch ich erinnere noch PenPorts, auf denen Diebstahl absolut kein Thema war, wo man Füller mit zum Nachbarstand nehmen durfte, um sie dort ins Tintenfass zu tunken.
Was auf diesem PenFest, aber auch schon auf dem letzten PenFest und dem letzten PenPort passiert ist, macht mich absolut fassungslos. Ich finde keine passenden Worte für solche Verbrecher, die ich hier äußern könnte, ohne zensiert zu werden.
Ich weiß, dass die Täter sich absolut nicht darum scheren, was ich über sie denke - da ist einfach kein Gewissen vorhanden - aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Diebe gefasst werden, und dass alle Füller ihren Eigentümern zurückgegeben werden können.

Es war solch ein schönes PenFest, wie traurig, dass am Ende wieder einmal ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Vera2023

Beitrag von Vera2023 »

Mich macht sowas einfach nur traurig, hier geht es ja nicht nur um Geldwerte, auch sowas wie persönliche Verluste lösen Trauer aus. Für solche Menschen ist es nur eine weitere Möglichkeit sich Geld zu beschaffen, da stehen garantiert keine Sammler Ambitionen dahinter 🤬
Ich hoffe das sich die Täter finden und die Schreibgeräte zu ihren Besitzern zurück finden!
Auch die Besorgnis, solche Gerätschaften zukünftig hinter Plastik oder Glas zu präsentieren kann ich gut verstehen, aber irgendwie machen einige wenige ein ganzes Fest kaputt, und das finde ich das schlimmste ☹️
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“