Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2781
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Tombstone » 26.02.2012 13:54

audace hat geschrieben: Aber "Abwechselung" scheinst du dann wohl schon zu "lieben" - das da oben liest sich nämlich nicht gerade "bodenständig" ... Hihihi
Nicht umsonst ist "The Tourist" einer meiner Lieblingsfilme :wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
audace
Beiträge: 877
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von audace » 26.02.2012 14:09

Ah ja, soso, so kommt das Alles raus dann, nach und nach ...

btw.:
Bist du dir ganz sicher, das die Frau deines Herzens nicht doch hier mitliest, so ... ? 8)

:P

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!

ThomasA1000
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2011 15:21

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von ThomasA1000 » 26.02.2012 18:53

Tombstone hat geschrieben:
Und ich erspare den Anwesenden jetzt die Geschichte zur an meinem linken Handgelenk prangenden Schönheit... :wink:

Ciao - Peter
Und was genau unterscheidet dich jetzt vom Proll der den GTI Schlüssel auf den Tresen legt?
Zuletzt geändert von ThomasA1000 am 26.02.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2781
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Tombstone » 26.02.2012 19:26

audace hat geschrieben: btw.:
Bist du dir ganz sicher, das die Frau deines Herzens nicht doch hier mitliest, so ... ? 8)
Ganz sicher. Für sie sind Foren Zeitverschwendung - bis zu dem Zeitpunkt, bis ich mich mal wieder hinsetzen muss, um irgendwelche Fragen auf Antworten zu finden, die auf normale Weise schwer zu finden sind... da findet sie es dann wieder ganz praktisch... :wink:

@ Thomas:

Da ich keinen GTI-Fahrer kenne, muss ich Deine Frage mit "ich habe nicht die geringste Ahnung" beantworten. Aber irgendeinen wird es schon geben. Da der Text nicht von mir stammt, fehlt mir das entsprechende Backround-Wissen, verzeih es mir.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Noerstroem
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2012 10:39

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Noerstroem » 26.02.2012 23:20

ThomasA1000 hat geschrieben:
Tombstone hat geschrieben:
Und ich erspare den Anwesenden jetzt die Geschichte zur an meinem linken Handgelenk prangenden Schönheit... :wink:

Ciao - Peter
Und was genau unterscheidet dich jetzt vom Proll der den GTI Schlüssel auf den Tresen legt?
Wieso ist ein GTI-Fahrer ein Proll?
Es gibt Situationen im Leben, da ist ein Füller einfach zu langsam :P :twisted:

Ansonsten mag ich funkgesteuerte Solaruhren :D
Grüße
Noerstroem

Murmi
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2011 18:27
Wohnort: CH

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Murmi » 27.02.2012 6:08

So, um Barbaras Thread nicht einseitig werden zu lassen (obwohl mich die Geschichte über Peters Teile am linken Handgelenk ja schon interessieren würde :wink:) hier endlich auch mal mein EDC:
k-P2252541.JPG
Habe am Samstag meine Handtasche mal wieder ausgemistet und das blieb dann übrig... nicht auf dem Bild ist das Handy, im Gegensatz zu euren Multitaskingteilen telefoniere und schreibe ich SMS damit, die Geburtstage lieber Menschen sind darin gespeichert und morgens weckt mich das Teil... ich könnte zwar auch damit fotografieren (ziemlich unbrauchbar) und ins Netz, aber da ich im Büro vernetzt bin und zuhause WLAN habe, kann ich auf die Zeit dazwischen gut verzichten. Ah ja, um nicht als Aussenseiter dazustehen: Ein Messer hängt auch am Schlüsselbund, auf der Klinge steht "Toolbox", ist also ein Werkzeug, keine Waffe! :wink: Füller zähle ich momentan 4 in der Handtasche, die steck ich in einem Seitenfach ein, ein Etui ist aber bestellt und dann kommen höchstens noch drei mit... einfach so, brauche natürlich nicht soviele. Kugelschreiber ist für die Sudokus, die ich während der Busfahrt nach Hause löse, mit Tinte funktioniert das auf Zeitungspapier nur schlecht. Im roten kleinen Etui steckt ein Michel Jordi-Füllhalter, der noch nicht so recht schreiben will. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege... ansonsten einfach ein Hingucker mit seinen eingravierten Kühen auf dem Griffteil und dem Edelweiss auf der Feder, typisch Swissness halt! Dazu noch Kaugummis in der Alubox, ein Taschenaufhänger, eine Agenda, Busbillet, Zigi-Etui, Bürste, Ricola, Brillenputztuch... was erzähl ich jetzt alles, eigentlich wollte ich nur das Bild einstellen!

Einen guten Start in die neue Woche!

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.

Zoppelan
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Zoppelan » 27.02.2012 7:49

Guten Morgen Sonja,

jetzt muss ich doch ganz dumm fragen... Was ist ein Taschenaufhänger? Welches Teil auf Deinem Bild ist dieses (für mich) mysteriöse Dingsbums?

Auch ich wünsche einen guten Wochenbeginn!

Grüßchen,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?

Murmi
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2011 18:27
Wohnort: CH

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Murmi » 27.02.2012 7:57

Zoppelan hat geschrieben: jetzt muss ich doch ganz dumm fragen. Was ist ein Taschenaufhänger? Welches Teil auf Deinem Bild ist dieses (für mich) mysteriöse Teil?
Hallo Tanja!

Es gibt doch keine dummen Fragen! Nur dachte ich, dass die Frage eher von einem Mann kommt... :D

Es ist das Teil ganz unten rechts auf dem Bild auf dem roten Säckchen... ist aus Metall, den weissen Teil legt man auf den Tisch, der metallfarbige Kreis lässt sich "auseinanderfalten" und nach unten drehen, man hat dann einen kleinen Haken, wo man seine Tasche dranhängen kann... immer mal praktisch an einer Bar, wo die Stühle keine Lehne haben und die Haken unter der Bartheke auch immer weniger werden... einfach mal bei Onkel Gogl "Taschenhalter" eingeben, dann siehst du, wie das Ding ausgeklappt ausschaut...

Wünsche einen schönen Tag!

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.

Zoppelan
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Zoppelan » 27.02.2012 8:16

Ach... 8) So etwas kannte ich wirklich noch nicht. Allerdings sind meine Taschen alle eher nicht so vornehm - die landen dann meistens auf dem Boden. :oops:

Grüsschen,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?

Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Groucho » 27.02.2012 11:34

Zoppelan hat geschrieben:Guten Morgen Sonja,

jetzt muss ich doch ganz dumm fragen... Was ist ein Taschenaufhänger? Welches Teil auf Deinem Bild ist dieses (für mich) mysteriöse Dingsbums?
Taschenaufhänger? So was hatte meine Oma immer in der Kirche dabei :P
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.

Murmi
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2011 18:27
Wohnort: CH

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Murmi » 27.02.2012 15:19

Also bei uns hats in den Kirchen noch Haken an den Kirchenbänken... da braucht man sowas nicht! :P

Siehst du Barbara... und schon wird nicht mehr über Messer, sondern über Taschenhalter/-aufhänger diskutiert - wie friedlich! :D

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3610
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von meinauda » 27.02.2012 16:43

Hallo Murmi,
ein Foto ist ja dann doch noch schöner. Werde heute dann mal endlich meinen Rucksack leeren und die Fotokiste draufhalten.
So einen Taschenhalter habe ich auch schon mal verschenkt,
weil ich den klasse finde. Habe selber keinen mehr--> verloren!

Gruß
Else Marie

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3610
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von meinauda » 28.02.2012 7:45

So, nun ich.
Rucksackinhalt 2012.jpg
Rucksackinhalt 2012.jpg (188.15 KiB) 2119 mal betrachtet
Ohne meinen Rucksack verlasse ich in der Regel n i e das Haus.
Da er klein ist, kann ich ihn auch überall mit hin nehmen.

Fange ich mal unten im Bild an: Schirm in die Rechtsaußentasche des Rucksacks, die beiden kleinen Päckchen sind Umhängetaschen, die sind links außen verstaut, alles andere steckt drinnen:
Dabei habe ich meistens meine kleine Kamera, in der Regel Handschuhe, meine Vespa-Rollerschlüssel und seit ein paar Jahren einen Fächer ( ICE-Fahrt mit kaputter Klimaanlage kann mir nix)
daneben wechselnd ca. 12 Füllhalter --> den Liliput und den Fisher Space Pen als Dauerbewohner, die schwarze Federtasche mit wechselnden Schreibern, derzeit Kaweco Dia, Ero, Lamy 2000 F+K, Pelikan 200 und Löschkarte und die kleine rote Ledertasche mit meistens 5 Kaweco Sport transparent als Eyedropper mit verschiedenen Tinten befüllt fürs Büro und überhaupt.
Dann noch Taschentücher, Kamm, Aspirin, Eau de Toilette, Pillendöschen,
Schlüsselbund, mittlerweile ohne Schweizer Messer (neulich in der Kantine liegenlassen). Auch Dauergast ist die Geldbörse mit Ausweisen, Karten und meistens ein wenig Bargeld drin (bin ein Kartenbezahler). Nicht drauf ist der kleine Moleskine Reporterblock, (wozu sonst auch die vielen Schreiberlinge).
Wenn ich abspecke fliegen Schirm, Handschuhe, 1 Umhängetasche, alle Schreiberlinge
bis auf Lilliput und Fisher Space-Pen raus.
Viel weniger ist es dann trotzdem nicht. Ich brauchs offensichtlich so. Und da ich schon so alt bin und es schon seit Jahrzehnten so tue, kann es auch so bleiben.

Und apropo Messer: das kleine Schweizer Taschenmesser hab ich schon bestellt, es fehlt mir zum Äpfelschälen!

Gruß
Else Marie

4001
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2012 16:51
Wohnort: Mfr

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von 4001 » 28.02.2012 17:20

@meinauda:

Sieht doch wunderbar aus! Das Messer hätte ich vermisst, wenns nicht bestellt wäre :D Auf fast alle realistisch zu erwartenden Eventualitäten vorbereitet.


Meinen Rucksack wird demnächst eine Fenix TA21 schmücken. Ein wahres Lichtmonster, das mir ein Bekannter günstig vermachen wird.

Noerstroem
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2012 10:39

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Noerstroem » 28.02.2012 19:52

4001 hat geschrieben:@meinauda:

Meinen Rucksack wird demnächst eine Fenix TA21 schmücken. Ein wahres Lichtmonster, das mir ein Bekannter günstig vermachen wird.
Eine gute Lampe, aber technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mittlerweile sind mit der gleichen Energieversorgung 500 - 700 Lumen möglich.
Aber die Lampe ist immer noch gut, zuverlässig und robust.
CR123 Batterien online kaufen - im Saturn kosten die 8,-- EUR. Im Netz unter 2,-- EUR

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“