Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 874
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 18.12.2019 15:56

Heute ist er mit der Post angekommen, der kleine Stern.
viewtopic.php?f=54&t=25926
Seine Anmutung angehend brauche ich nicht viel sagen, die Bilder sprechen für sich.
Er schreibt wunderschön und passt gut zu mir.
Er ist auch mein erster Füller, der einen Namen hat.
Ich hoffe, Christof sieht es mir nach.....
"kleiner Zollinger"
Er ist wirklich klein, liegt mir aber sehr gut in meiner kleinen Hand.

Liebe Grüße

Horsa

Zollinger
Beiträge: 1753
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger » 18.12.2019 17:38

Ich hoffe, Christof sieht es mir nach.....
Fühle mich geehrt.
Viel Freude damit.
Z.
Bild

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 565
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo » 18.12.2019 19:16

Mein zweiter M1000 diesmal mit M Feder :) und im traditionellen Streifenlook mit Grün. Schön isser! Ich durfte aber nur kurz gucken, ob auf den ersten Blick alles in Ordnung ist. Mein Schatz schenkt ihn mir zu Weihnachten😍

Er wird sich sehr gut mit dem grauen Stresemann M1005 mit F Feder vertragen, denke ich ;)

Insofern darf ich jetzt veilleicht noch gar nicht schreiben, aber ich find ihn so toll! Bilder gibts dann nach Weihnachten.

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 565
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo » 18.12.2019 19:31

Da habe ich vor lauter Aufregung über den dicken Pelikan doch glatt etwas vergessen ;)

Ein Diplomate Aero Factory mit B Feder ist vorgestern eingezogen. Wirklich schön, aussergewöhnliche, sehr ansprechende Form, und die Feder schreibt traumhaft! :)
Bild

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 874
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 20.12.2019 9:50

Man kommt sich ja schon ein wenig bekloppt vor, wenn man sich über ein paar Stifte so sehr freut ....
Compressed_0722.jpg
Compressed_0722.jpg (306.38 KiB) 1004 mal betrachtet
Anbei noch zwei Bildchen im neuen "Nest".
Compressed_0712.jpg
Compressed_0712.jpg (344.27 KiB) 1004 mal betrachtet
Compressed_0719.jpg
Compressed_0719.jpg (346.84 KiB) 1004 mal betrachtet
Liebe Grüße

Horsa

Zollinger
Beiträge: 1753
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger » 20.12.2019 10:40

Horsa hat geschrieben:
20.12.2019 9:50
...Man kommt sich ja schon ein wenig bekloppt vor, wenn man sich über ein paar Stifte so sehr freut ....
Zitat:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
von: Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894), US-amerikanischer Arzt und Essayist
Bild

Benu
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Benu » 20.12.2019 11:25

Eigentlich war für dieses Jahr kein weiterer Füllfederhalter geplant, aber... ;)
Während eines kleinen Spaziergangs konnte ich nicht widerstehen einen kurzen Stopp in einem Schreibwarengeschäft zu machen. Diese beiden lagen ganz unten in einer Schublade und nach (sehr kurzem) Hadern musste ich sie einfach haben.
Zwei Fragen stellen sich jetzt:
1) Welche Tinte passt am besten für die beiden?
2) Wie schaffe ich es in Zukunft an Schreibwarengeschäften vorbeizugehen? :?
D558D4A4-A60C-4BD4-9BC5-984632EC32BF.jpeg
D558D4A4-A60C-4BD4-9BC5-984632EC32BF.jpeg (27.02 KiB) 935 mal betrachtet
03AEE4A5-68A5-422D-9541-D46478912AAC.jpeg
03AEE4A5-68A5-422D-9541-D46478912AAC.jpeg (26.98 KiB) 935 mal betrachtet

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 288
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Baden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes » 20.12.2019 11:52

Hallo Benu,
Gratulation zu diesem Fang! :o
Selbstberrschung ist sicher etwas Gutes, keine Frage.
Dennoch solltest Du Dich einfach freuen und weiter in solche Geschäfte gehen.
Eine große Gefahr dürfte da nicht bestehen, denn so etwas findet sich nicht alle Tage. :lol:

In das Sondermodell Mount Everest dürften dunkelblaue Tinten gut passen, bspw. Edelstein Tanzanite, Montblanc Midnight Blue etc.
In den Polar Lights passt sicherlich etwas Grünes: Edelstein Olivine, 4001 Dunkelgrün, Herbin Vert Empire etc. Besonders passend, zumindest dem Namen nach, wäre Diamine Aurora Borealis.

Ich wünsche Dir viel Freude an den schönen Stücken und beim Aussuchen der passenden Tinten.

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3573
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella » 20.12.2019 13:36

) Wie schaffe ich es in Zukunft an Schreibwarengeschäften vorbeizugehen? :?
Nur noch sonntags aus dem Haus gehen

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2634
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise » 20.12.2019 13:40

Ach, Quark, freu Dich einfach! Solche Schätze liegen ohnehin nicht oft in Läden herum und warten auf Dich. Das war eine Gelegenheit und die muss man nutzen. Gelegenheiten sind selten und daher als Glücksfall zu betrachten. ;)
Sina / Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

Mag
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag » 20.12.2019 18:32

Mich hat diese Woche ein M805 in Blau gestreift mit einer tollen BB-Feder erreicht. Der Füller ist zwar schon gebraucht und das bisherige Arbeitsleben hat seine Spuren hinterlassen, dafür war der Preis aber fair.
6752A7FE-A29C-4FA7-B906-8F6F1487F342.jpeg
6752A7FE-A29C-4FA7-B906-8F6F1487F342.jpeg (164.67 KiB) 725 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 280
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Seraphin » 20.12.2019 19:14

sanphoemo hat geschrieben:
18.12.2019 19:31
Da habe ich vor lauter Aufregung über den dicken Pelikan doch glatt etwas vergessen ;)

Ein Diplomate Aero Factory mit B Feder ist vorgestern eingezogen. Wirklich schön, aussergewöhnliche, sehr ansprechende Form, und die Feder schreibt traumhaft! :)
Bild
Jedes Mal wenn ich den seh muss ich mich richtig zusammenreißen. Der steht schon so lange auf meiner Wunschliste...... Ich beneide dich......viel Spaß und Freude damit :)

Und dass der Aero aufgrund des Pelikans in den Hintergrund rückt find ich absolut nicht nachvollziehbar :P
Du bist, was du willst, weil du tust, was du willst, und weil du bist, was du tust.

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 565
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo » 20.12.2019 19:58

Oh, dankeschön :) ! ich bin wirklich ganz verliebt. Von mir aus eine klare Kaufempfehlung. Er ist direkt ins Arbeitsleben gestartet und musste schon mit in die Schule. Schreibt wirklich sehr satt, die Feder. Hab schon Klassenbücher mit Sheentinte und ausdrucksvoller Schrift verschönt :lol: . Wupp, Zeile voll. Gegen die optische Langeweile 8-)

Der grüne Dicke ist halt mit mehr Aufregung verbunden. Dafür wird er wohl auch Hausarrest bekommen. ich trau mich nicht so recht, die großen Jungs mitzunehmen.

Benu
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Benu » 20.12.2019 22:42

Robbes hat geschrieben:
20.12.2019 11:52


In das Sondermodell Mount Everest dürften dunkelblaue Tinten gut passen, bspw. Edelstein Tanzanite, Montblanc Midnight Blue etc.
In den Polar Lights passt sicherlich etwas Grünes: Edelstein Olivine, 4001 Dunkelgrün, Herbin Vert Empire etc. Besonders passend, zumindest dem Namen nach, wäre Diamine Aurora Borealis.

Ich wünsche Dir viel Freude an den schönen Stücken und beim Aussuchen der passenden Tinten.

Beste Grüße
Robbes
Danke für die Tintenempfehlungen. Ich werde mal in meinen Tintenbeständen suchen, Edelstein Olivine dürfte sehr gut passen😊 Für den Mount Everest könnte ich mir auch eine „warme“ braune Tinte vorstellen - schaun mer mal.
Ein schönes & und ruhiges Adventswochende an alle
Jens

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 280
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Seraphin » 21.12.2019 18:05

sanphoemo hat geschrieben:
20.12.2019 19:58
Oh, dankeschön :) ! ich bin wirklich ganz verliebt. Von mir aus eine klare Kaufempfehlung. Er ist direkt ins Arbeitsleben gestartet und musste schon mit in die Schule. Schreibt wirklich sehr satt, die Feder. Hab schon Klassenbücher mit Sheentinte und ausdrucksvoller Schrift verschönt :lol: . Wupp, Zeile voll. Gegen die optische Langeweile 8-)

Der grüne Dicke ist halt mit mehr Aufregung verbunden. Dafür wird er wohl auch Hausarrest bekommen. ich trau mich nicht so recht, die großen Jungs mitzunehmen.
Jetzt will ich ihn nur noch umso dringender :)
Willste mal ne Schreibprobe mit Sheentinte und "ausdrucksvoller Schrift" zeigen?
Du bist, was du willst, weil du tust, was du willst, und weil du bist, was du tust.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“