Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2019
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 13.01.2020 15:01

Diese 3 Neuzugänge ergänzen seit kurzem meine Kaweco AL Sport Outdoor-Füllerriege. :D :D :D
Besonders der Mittlere war nicht einfach zu bekommen, obwohl er bis vor 3 Jahren zum Standardsortiment gehörte. Vielen Dank an eine liebe Mitforistin, die mir eine Bezugsquelle nennen konnte.

Liebe Grüße,
Dagmar

Neuzugänge - Kaweco AL Sport Explorer, Blau, Petrol.jpg
Neuzugänge - Kaweco AL Sport Explorer, Blau, Petrol.jpg (194.79 KiB) 1738 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

V-Li
Beiträge: 644
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von V-Li » 14.01.2020 11:58

Nach zwei Rotring Renaissance, die mir recht gut gefallen, habe ich mir noch einen Rotring aus der Bucht gefischt, der ganz anders ist: Der Initial ist massiver in jeder Hinsicht und hat eine interessant geformte Feder. Neben der mitgelieferten F, habe ich mir noch EF und B zum Tauschen dazugeordert, sie schreiben alle ordentlich, der Füller liegt gut in der Hand.
Initial.jpg
Initial.jpg (387.2 KiB) 1603 mal betrachtet

DanielH
Beiträge: 2504
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH » 16.01.2020 11:27

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern in Bremen. Nachdem dort die "Bremer Schreibkultur" geschlossen wurde, ist die Stadt ein ganzes Stück ärmer geworden. Aber es gibt - im Stadtteil Vegesack, nicht weit von meinem Elternhaus entfernt, noch einen sehr schönen, kleinen Schreibwarenladen - Schreibwaren Six, den ich - auf dem Weg zum Schwimmbad - besucht habe. Na ja und dort ist mir ein eigenartiges Wesen zugelaufen, das unbedingt mit wollte. Aber sehr selbst...
pelikan_box.jpg
pelikan_box.jpg (74.32 KiB) 1110 mal betrachtet
Also ein Wesen von unserem Forumssponsor. Aus der Klasse der Vögel. Ordnung der Pelicaniformes...
pelikan_box2.jpg
pelikan_box2.jpg (85.49 KiB) 1110 mal betrachtet
Das übliche Ledermäppschn... und was ist da drin?
m400.jpg
m400.jpg (162.75 KiB) 1110 mal betrachtet
Das ist das Wesen. Es handelt sich nämlich um einen Hybriden. Um einen Pelecanus emquadringentis x emducenti. Der Schaft stammt von einem M200, die Kappe und die Feder aber von einem M400. Und wie üblich wird der Gute natürlich begrüßt - von seiner Intuition Graf van Faber Castell Burned Orange....
m400_welcome.jpg
m400_welcome.jpg (103.97 KiB) 1110 mal betrachtet
Ich hatte im ersten Moment gedacht, einen leibhaftigen M400 vor mir zu haben. Erst später ist mir aufgefallen, dass der Schaft ein M200 sein muss. Aber seis drum. Ich behandle ihn - wegen Feder und Kappe - als M400 und bin damit zufrieden...

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ChronoCop » 16.01.2020 13:07

Wunderbar, Daniel. Welche Federstärke hat das Vögelchen denn?
Brane

DanielH
Beiträge: 2504
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH » 16.01.2020 14:28

Er hat M. Und ist auch noch gar nicht in Betrieb gegangen. Er war in Blau gedippt worden und muss noch gespült werden. Für den Einstieg soll er GvFC Hazelnut Brown zu trinken bekommen.

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ChronoCop » 16.01.2020 14:59

Gute Wahl. Danke für die Antwort.
Alles Gute
Brane

Dany
Beiträge: 142
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dany » 16.01.2020 15:05

Hallo Dagmar,

ich freue mich, dass du endlich fündig geworden bist! Den einen kenne ich ja schon. Tolle Farben! Ich hoffe, ich lerne die beiden anderen am Samstag kennen?

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2019
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 16.01.2020 17:47

Moin Maite,

Du kennst sogar zwei - den Petrol und den khakifarbenen Explorer ;) ... aber ich bringe Samstag gerne alle drei nochmals mit.

Liebe Grüße und bis dann,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1195
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 » 16.01.2020 17:57

Hallo Daniel!

Eine interessante Farbe hat dein Füller. Ich habe versucht, die bei Pelikan Collectibles zuzuordnen, aber so richtig zufriedenstellend ist mir das nicht gelungen. So braun wie der dortige, braun marmorierte M200 ist deiner bei Weitem nicht. Insofern hast du da definitiv ein besonderes Stück, wie auch immer das zustande gekommen ist.

Hermann
Beste Grüße
Hermann

DanielH
Beiträge: 2504
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH » 16.01.2020 18:22

Ich denke, das wird man irgendwann im Laden rumgebastelt haben, vermute ich - warum auch immer. Es ist ja so, dass der M400 und der M200 in der Größe übereinstimmen und auch die Federn kompatibel sind.

Die Farbe der braunen Marmorierung erinnert mich sehr an aus Horn gefertigte Messergriffe oder Hornbrillen.

Dany
Beiträge: 142
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dany » 16.01.2020 18:33

Hallo Dagmar,

stimmt! Du hast so viele Kawecos, dass ich langsam ins Schleudern komme. :D Dann bin ich gespannt auf Samstag, danke! und bis dann.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2019
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 16.01.2020 19:08

DanielH hat geschrieben:
16.01.2020 18:22
Ich denke, das wird man irgendwann im Laden rumgebastelt haben, vermute ich - warum auch immer. Es ist ja so, dass der M400 und der M200 in der Größe übereinstimmen und auch die Federn kompatibel sind.

Die Farbe der braunen Marmorierung erinnert mich sehr an aus Horn gefertigte Messergriffe oder Hornbrillen.
Moin Daniel,

Dein schöner neuer Vogel scheint wirklich etwas Besonderes zu sein. Gratuliere!
Auch ich denke, dass man da im Laden ein wenig gebastelt hat und so ein M200xM400-Hybrid entstanden ist. Aber es stimmt natürlich auch, dass die braunmarmorierte Binde zusätzlich auch noch sehr hell ausfällt (bzw. weniger dunkle Bereiche dabei sind, als ich es vom M200 her kenne).
Auf jeden Fall sieht er toll aus und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "Mischling",
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Bauzi
Beiträge: 135
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi » 18.01.2020 12:50

Das Jahr fängt schon wieder gut an...meine erste Errungenschaft, die ich nach 2 Monaten Wartezeit endlich bekommen habe, ist der Impronte von Maiora. Maiora stell auch die Nettunos her, ist aber eine komplett andere Linie. Der Füller hat eine JoWo Feder schreibt sofort an und ist sehr sanft. Die Griffzone ist optimal ausgerichtet und die Balance des Füllers ist sehr gut. Den Impronte habe ich direkt von einem ehemaligen Delta Chef Nino Marino bezogen, da es hier in Deutschland keine Händler gibt.
Dateianhänge
Impronte1.JPG
Impronte1.JPG (309.6 KiB) 637 mal betrachtet
Impronte 2.JPG
Impronte 2.JPG (236.67 KiB) 637 mal betrachtet
Impronte3.JPG
Impronte3.JPG (240.6 KiB) 637 mal betrachtet
VG
Manuel

Bauzi
Beiträge: 135
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi » 18.01.2020 12:57

Weiter geht´s...ich bin ein absouter Diplomat-Fan. Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich genau, dass ich den haben muss. Dieser Einkauf hat sich gelohnt. Der A+ Wave ist eine Wucht. Nicht nur die Optik und das tolle Schreibgefühl der Diplomatfeder kommt hier zum Tragen, sondern auch die Haptik. Durch eine, ich nenne es mal, Gummischicht an der Kappe und am Schaft sind die Wellenfühlbar, was mich richtig überrascht hat. Deswegen auch hier eine klare Kaufempfehlung, falls ihr am Überlegen seid.
Dateianhänge
Wave1.JPG
Wave1.JPG (274.42 KiB) 625 mal betrachtet
Wave2.JPG
Wave2.JPG (282.3 KiB) 625 mal betrachtet
Wave3.JPG
Wave3.JPG (249.48 KiB) 625 mal betrachtet
VG
Manuel

DanielH
Beiträge: 2504
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH » 18.01.2020 13:08

Hallo @Bauzi,

Das sind aber zwei wirklich wunderschöne Neuzugänge, die Du da feiern kannst. Maiora sagt mir gar nichts, ich finde den Füller aber sehr schön. Der Diplomat Excellence ist in jedem Fall ein ganz toller Füller. Ich habe einen noch mit dem alten Diplomatlogo im Einsatz, der noch "Classic Collection" heißt und der die schönste Stahlfeder meiner Sammlung hat.

Viel Freude mit Deinen Neuzugängen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“