Hallo zusammen!
Ich habe mir einen GvFC Guilloche Füllfederhalter bestellt, auf den ich mich eigentlich auch sehr freue.. Nun habe ich aber zwischenzeitlich gelesen, dass es da wohl immer mal wieder Probleme gab mit einer nicht ganz abdichtenden Kappe und dementsprechend trockener Feder und Anschreibproblemen..
Ist diese Problematik denn immer noch aktuell? Oder war das nur bei den älteren Modellen und Faber-Castell hat mittlerweile nachgearbeitet? Kam das denn eher bei längerer Nichtbenutzung oder auch schon am nächsten Tag vor?
Irgendwie trübt das Ganze im Moment meine Vorfreude und ich bin am Überlegen, ob ich das Geld nicht doch lieber in einen Lamy 2000 investiere - der stand nämlich auch auf der Wunschliste.
Da ich leider keine neueren Beiträge mehr zu dem Anschreibproblem gefunden habe, würde ich mich sehr über ein paar aktuelle Erfahrungsberichte freuen.
Ich wünsch Euch eine angenehme Restwoche!
Guilloche-Serie
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Guilloche-Serie
In viewtopic.php?t=24954 bin ich auf 8 Tage gekommen, die man den Guilloche liegenlassen kann, ohne daß es Anschreibprobleme oder ähnliches gibt. Das ist nur eine einzelne Stichprobe (mit einem älteren Modell), sollte aber trotzdem grob den zeitlichen Rahmen vorgeben, ab welcher Liegedauer man mit Problemen rechnen muß.
In der Praxis habe ich zumindest keine Probleme damit, erst am Dienstag habe ich einen Guilloche benutzt, der genau eine Woche unbenutzt im Etui lag - kein Problem.
Axel
Ich besitze meinen seit mehreren Jahren und hatte, auch noch wochenlanger Nichtnutzung, nie Anschreibprobleme. Die Feder ist ein Traum und eine meiner liebsten.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
- inkedblood
hallo,
ich hab schwere Probleme mit meinem Füller (Ciselé Anthrazit). WENN er schreibt dann ist das Schreibgefühl herrlich. Liegt sehr gut in der Hand. Die Feder ist wunderschön.
Mein Problem ist, dass es ständig zu Aussetzern bzw. kompletten Ausfall kommt. Ich muss den Konverter dann immer nachdrehen und die Tinte "reindrücken" damit ich wieder schreiben kann. Ich habs nun schon mit etlichen Tinten und mehrmaliger Komplettreinigung probiert. Leider ohne Erfolg. Meine "Schreibpausen" sind oft nicht mehr als 3 Tage. Sowas sollte ein Füller auf jeden Fall aushalten. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere ist die Füllfeder in der Sommerferien 2 Monate nicht angerührt worden und hat am ersten Schultag wieder funktioniert.
Wie gehts dir nun damit?
LG
ich hab schwere Probleme mit meinem Füller (Ciselé Anthrazit). WENN er schreibt dann ist das Schreibgefühl herrlich. Liegt sehr gut in der Hand. Die Feder ist wunderschön.
Mein Problem ist, dass es ständig zu Aussetzern bzw. kompletten Ausfall kommt. Ich muss den Konverter dann immer nachdrehen und die Tinte "reindrücken" damit ich wieder schreiben kann. Ich habs nun schon mit etlichen Tinten und mehrmaliger Komplettreinigung probiert. Leider ohne Erfolg. Meine "Schreibpausen" sind oft nicht mehr als 3 Tage. Sowas sollte ein Füller auf jeden Fall aushalten. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere ist die Füllfeder in der Sommerferien 2 Monate nicht angerührt worden und hat am ersten Schultag wieder funktioniert.
Wie gehts dir nun damit?
LG
Hallo inkedblood,
ich hatte solche Probleme mit drei meiner vier GvFC-Füllhalter. Schlussendlich habe ich zwei selbst und einen über einen Händler zum Service geschickt, wo jeweils die Feder (wohl samt Tintenleitsystem) getauscht wurde. Ursprünglich wollte mir GvFC bei den selbst eingeschickten dafür etwas verrechnen. Das konnte ich mit dem Hinweis „wegverhandeln“, dass wohl eher die Tintenzufuhr, nicht die Feder, das Problem sein dürfte. Vielleicht probierst du es - über einen Händler - auch beim GvFC-Service.
LG
ich hatte solche Probleme mit drei meiner vier GvFC-Füllhalter. Schlussendlich habe ich zwei selbst und einen über einen Händler zum Service geschickt, wo jeweils die Feder (wohl samt Tintenleitsystem) getauscht wurde. Ursprünglich wollte mir GvFC bei den selbst eingeschickten dafür etwas verrechnen. Das konnte ich mit dem Hinweis „wegverhandeln“, dass wohl eher die Tintenzufuhr, nicht die Feder, das Problem sein dürfte. Vielleicht probierst du es - über einen Händler - auch beim GvFC-Service.
LG