Hallo zusammen,
aus früheren historischen Zeiten kennen wir Degussa ja u. a. als Federhersteller für Füllfederhalter.
Viele unserer historischen Füllfederhalter besitzen ja eine Degussa Feder mit entsprechendem Logo.
Nun produziert Degussa (oder lässt produzieren), wohl schon seit längerem, eigene Schreibgeräte.
https://goldgeschenke.degussa-goldhande ... reibkultur
Schönen Restsonntag
Günter
Degussa
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Degussa
Hallo
das sind alles Waldmänner, in der Regel auch mit "Waldmann" bezeichnet. Die Degussa wirbt derzeit massiv dafür, Gold und Silber zu kaufen. Das ist für mich eher ein Zeichen, es nicht zu tun
Viele Grüße
Dirk
das sind alles Waldmänner, in der Regel auch mit "Waldmann" bezeichnet. Die Degussa wirbt derzeit massiv dafür, Gold und Silber zu kaufen. Das ist für mich eher ein Zeichen, es nicht zu tun

Viele Grüße
Dirk
- Cepasaccus
Also Degussa hat sich seltsam entwickelt, zu so einer Art Goldramschladen. Ein Schachspiel aus Gold fuer ueber 100k EUR. Keltische Goldmünzen. Nun auch doch wieder Barren. Werbung in der Fernsehzeitschrift.
Cepasaccus
Cepasaccus
Ich finde das auch etwas seltsam. Degussa war ja mal ein Aushängeschild der deutschen Industrie. Wobei dieser Gemischtwarenhandel nur ein kleiner Ausschnitt des Unternehmens ist. In der Spezialchemie sind die immer noch ein führendes Unternehmen.
Viele Grüße
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Der Grund für diese Verwirrung dürfte sein, dass der Evonik Konzern, der der Mutterkonzern der "alten" Degussa ist, die Markenrechte für das Edelmetall-Geschäft an die "Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH" verkauft hat. Die tun jetzt so, als ob sie dasselbe Unternehmen wären, obwohl das faktische Goldgeschäft der "alten" Degussa bereits vorher an das Belgische Unternehmen Umicore verkauft worden war. Meines Erachtens Bauernfängerei.
Viele Grüße
Der Habenichts
Viele Grüße
Der Habenichts
- Cepasaccus
Danke fuer die Aufklaerung!