Degussa

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Degussa

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

aus früheren historischen Zeiten kennen wir Degussa ja u. a. als Federhersteller für Füllfederhalter.
Viele unserer historischen Füllfederhalter besitzen ja eine Degussa Feder mit entsprechendem Logo.

Nun produziert Degussa (oder lässt produzieren), wohl schon seit längerem, eigene Schreibgeräte.
https://goldgeschenke.degussa-goldhande ... reibkultur

Schönen Restsonntag
Günter
DiBa

Re: Degussa

Beitrag von DiBa »

Hallo
das sind alles Waldmänner, in der Regel auch mit "Waldmann" bezeichnet. Die Degussa wirbt derzeit massiv dafür, Gold und Silber zu kaufen. Das ist für mich eher ein Zeichen, es nicht zu tun :)
Viele Grüße
Dirk
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Also Degussa hat sich seltsam entwickelt, zu so einer Art Goldramschladen. Ein Schachspiel aus Gold fuer ueber 100k EUR. Keltische Goldmünzen. Nun auch doch wieder Barren. Werbung in der Fernsehzeitschrift.

Cepasaccus
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich finde das auch etwas seltsam. Degussa war ja mal ein Aushängeschild der deutschen Industrie. Wobei dieser Gemischtwarenhandel nur ein kleiner Ausschnitt des Unternehmens ist. In der Spezialchemie sind die immer noch ein führendes Unternehmen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Der_Habenichts

Beitrag von Der_Habenichts »

Der Grund für diese Verwirrung dürfte sein, dass der Evonik Konzern, der der Mutterkonzern der "alten" Degussa ist, die Markenrechte für das Edelmetall-Geschäft an die "Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH" verkauft hat. Die tun jetzt so, als ob sie dasselbe Unternehmen wären, obwohl das faktische Goldgeschäft der "alten" Degussa bereits vorher an das Belgische Unternehmen Umicore verkauft worden war. Meines Erachtens Bauernfängerei.

Viele Grüße
Der Habenichts
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Danke fuer die Aufklaerung!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“