Später kam dann die große Enttäuschung. Die Tinten werden sofort aufgesogen, und die Karte selbst wirft kleine Bläschen und wellt sich.
Auch das Clairefontaine DCP ist keine große Verbesserung, das saugt ebenfalls alles sofort auf.
Ich habe Fotos gemacht, ganz oben elite, in der Mitte Exacompta und unten Clairefontaine DCP.
Die Bläschen sind gut zu erkennen, das sind die dunkleren Flecken. Denn an sich bildet die Tinte eine gleichmäßig gefärbte Fläche, das tolle Shading von oben ist nicht einmal zu erahnen.
So wird das leider nichts.

Ich denke zum Beschriften sind die Karten schon in Ordnung, aber eben nicht für die Mengen an Tinte, die bei den Ausstrichen auf's Papier kommen.
Habe mir jetzt das von Xerxes empfohlene Papier bestellt, mal sehen wie es damit aussieht.
Gibt es sonst noch Alternativen?
Col-o-ring ist auch ein Aquarellpapier, oder? Scheint mir jedenfalls so. Die von den Koreanern angebotenen Karten mag ich nicht, weil die ja feste Formen vorgeben, was ich persönlich für Tintenausstriche nicht so schön finde.
Ich bin ein wenig frustriert, da ich zwei Personen Tintenkarten versprochen habe und jetzt mit dem Kartendilemma da stehe.