Leuchtturm Turquoise25
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Leuchtturm Turquoise25
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Ankündigung gelesen für die limitierte Farbe:
https://www.leuchtturm1917.de/bullet-jo ... SHn_vuLmLA
Viele Grüße
Norbert
ich habe soeben die Ankündigung gelesen für die limitierte Farbe:
https://www.leuchtturm1917.de/bullet-jo ... SHn_vuLmLA
Viele Grüße
Norbert
- Andreas_Beutlin
Re: Leuchtturm Turquoise25
Hallo Norbert,
das ist die Sonderfarbe für das Bullet Journal und nicht für die Kalender.
Verwendet diese Bullet Journals hier jemand?
Liebe Grüße,
Andreas
das ist die Sonderfarbe für das Bullet Journal und nicht für die Kalender.
Verwendet diese Bullet Journals hier jemand?
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Leuchtturm Turquoise25
Habe ich ja auch gar nicht geschrieben...?Andreas_Beutlin hat geschrieben: ↑11.08.2025 19:00das ist die Sonderfarbe für das Bullet Journal und nicht für die Kalender.
- Andreas_Beutlin
War auch kein Vorwurfimperius hat geschrieben: ↑12.08.2025 0:45Habe ich ja auch gar nicht geschrieben...?Andreas_Beutlin hat geschrieben: ↑11.08.2025 19:00das ist die Sonderfarbe für das Bullet Journal und nicht für die Kalender.
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Leuchtturm Turquoise25
Hallo zusammen,
im Fachhandel ist es nun seit letzter Woche erhältlich. Alternativ natürlich auch direkt online.
Viel Spaß und Grüße
Norbert
im Fachhandel ist es nun seit letzter Woche erhältlich. Alternativ natürlich auch direkt online.
Viel Spaß und Grüße
Norbert
Ohh, ich mag die Farbe.
Leider kann ich mit dem Format nichts anfangen.
Ich nutze die Notizblöcke von Leuchtturm (immer einen in der Jackentasche), da brauche ich bald Nachschub, den hätte ich gerne in der Farbe gekauft.
https://www.leuchtturm1917.de/notizblock.html
Leider kann ich mit dem Format nichts anfangen.
Ich nutze die Notizblöcke von Leuchtturm (immer einen in der Jackentasche), da brauche ich bald Nachschub, den hätte ich gerne in der Farbe gekauft.
https://www.leuchtturm1917.de/notizblock.html
Servus,
naja, der Unterschied von 150x90 zu 144x104 mm ist jetzt echt marginal und sollte auch mühelos in die Jackentasche passen
Beste Grüße
Norbert
naja, der Unterschied von 150x90 zu 144x104 mm ist jetzt echt marginal und sollte auch mühelos in die Jackentasche passen
Beste Grüße
Norbert
Moin Norbert,
ich denke, Rob hatte mit dem Wort "Format" etwas anderes gemeint, als das bloße Längen-Breiten-Verhältnis.
Der Leuchtturm Notizblock sollte ein Hochformat mit Kopfbindung und perforierten Seiten zum Rausreißen sein. Ein Bullet Journal ist dafür kein Ersatz, egal wie ähnlich die Längen-Breiten-Verhältnisse auch sein mögen.
Liebe Grüße,
Dagmar
ich denke, Rob hatte mit dem Wort "Format" etwas anderes gemeint, als das bloße Längen-Breiten-Verhältnis.
Der Leuchtturm Notizblock sollte ein Hochformat mit Kopfbindung und perforierten Seiten zum Rausreißen sein. Ein Bullet Journal ist dafür kein Ersatz, egal wie ähnlich die Längen-Breiten-Verhältnisse auch sein mögen.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Ulrike_Hannover
Ich benutze die normalen Leuchtturm1917-Notizbücher, nicht die spezielle Bullet-Journal-Variante. Die Extra-Features waren mir nie den Aufpreis wert. Aber ich denke, die Farbe wird ihre Freunde finden.
-
Ulrike_Hannover
Ich benutze die normalen Leuchtturm1917-Notizbücher, nicht die spezielle Bullet-Journal-Variante. Die Extra-Features waren mir nie den Aufpreis wert. Aber ich denke, die Farbe wird ihre Freunde finden.
Tatsächlich war mir gar nicht aufgefallen, dass die grundsätzliche Größe so nah beieinander liegt.Pelle13 hat geschrieben: ↑20.11.2025 16:40ich denke, Rob hatte mit dem Wort "Format" etwas anderes gemeint, als das bloße Längen-Breiten-Verhältnis.
Das liegt aber genau an dem, was Dagmar beschrieben hat - das Format "Abreiss-Reporterblock" ist das Kriterium. M.W.n. ist das (Spiralblöcke mal ausgenommen) der einzige Block dieser Art, den man in Deutschland einfach bekommt.
Off Topic: Falls jemand andere Blöcke in diesem Format kennt...
-
SpurAufPapier
Das von Moleskine wäre nicht geeignet?
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Meinst du diese hier?
https://www.moleskine.com/de-de/online- ... 20909.html
https://www.moleskine.com/de-de/online- ... 26819.html
Die nutzen zwei unterschiedliche Papiere und sind eine ganze Ecke günstiger als Leuchtturm, das wär natürlich schön.
Aber bei Moleskine klingeln bei mir grundsätzlich erstmal die Alarmglocken, meines Wissens nach ist deren Papier nicht füllergeeignet und wird nur noch von Paperblanks getoppt. Hat sich das zwischenzeitlich geändert, oder habe ich das falsch auf dem Schirm?
-
SpurAufPapier
Ja, genau.
Das weiß ich leider nicht, ich benutze diese Blöcke nicht. Im Moment schreibe ich meistens auf Blätterresten aus den Schulheften der Kinder, die ich für mein Midori zugeschnitten habe, da funktioniert alles wunderbar (Pelikan B-Feder).
Grüße
Vikka
Vikka