Schöne Notizbücher von BomoArt, Budapest

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Holunderbeere

Schöne Notizbücher von BomoArt, Budapest

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Abend,

Es ist mal wieder soweit: Papierliebe!

Über einen anderen onlineshop, ich meine es war "Oxford", bin ich auf die Produkte von BomoArt gestoßen und nach kurzem google-Gebrauch auch auf deren website. Der in Budapest ansässige Hersteller kombiniert nostalgisch-romantisch-steampunkige prints mit einer Auswahl an Lederfarben, wobei man sich im shop selbst die Kombinationen anschauen und dann entscheiden kann. (Auch der Shop ist toll gemacht! Mal was anderes.)

Unter anderem habe ich mir dieses A5-Halbleder-Notizbuch mit dunkelbraunem Leder und nostalgischem Palmenhaus-Einband ausgesucht.

Bild

Bild

Jedes Buch trägt auf der Rückseite den Firmennamen eingeprägt.

Bild

Es gibt verschiedene Größen mit blanko oder liniertem Papier und in verschiedenen Dicken. Meine sind A5.

Das Buch mit dem Palmenhaus hat ca. 100 Blatt, das unten abgebildete mit den Rosen ca. 200.
Es gibt eine riesige Auswahl an Motiven, manche sind schon recht kitschig, andere wirken mit dem passenden Lederrücken auf einmal ganz besonders und manche finde ich einfach super, zum Beispiel eben das Palmenhaus, die Heißluftballone und die Rosen. Ich liebe Rosen!

Ich mag auch die Anspielungen auf Ungarn, die in vielen Drucken zu finden sind. So hat das Palmenhaus eine ungarische Beschriftung und die Heißluftballone steigen über Budapest auf. Es gibt auch einen Druck mit einer Straßenkarte Budapests.

Bild

Bild

Bild

Neben den Notizbüchern habe ich mir eine kleine Briefpapier-Box mit 10 Umschlägen und Briefbögen mit Ballonmotiv bestellt. Die Briefbögen sind unbedruckt, die Kuverts mit dem Ballonmotiv gefüttert. Verpackt ist das Ganze in einer allerliebsten bedruckten Schachtel zum Rausziehen mit kleiner Lederschlaufe und -schildchen.

Bild

Die Optik mag verspielt sein, die Bücher selbst sind solide und sauber gebunden, nirgendwo sind Anzeichen von schlampiger Arbeit zu erkennen, es ist alles sehr ordentlich. Alle Bücher, heißt es, werden in der Budapester Werkstatt gebunden. Auch das Papier ist schön, fest, nicht ganz glatt und sehr füllerfreundlich.

Selbst die Danitrio Mae West mit Diamine Asa Blue macht keine Probleme - vor der Kombination geht gern mal ein Papier in die Knie.

Ich habe jetzt nur das linierte Papier getestet, weil ich in den Blankobüchern jene Standard-Buchblöcke mit leicht geripptem chamoisfarbenem Papier wiederzuerkennen glaube, die jeder kleine Buchbinder zu verwenden scheint und die ebenfalls sehr füllerfreundlich sind.

Bild

Kaum ein Durchscheinen ist zu erkennen, geschweige denn schlimmeres.

Kurz, ich bin begeistert von den Büchern und auch preislich bin ich nicht schockiert (€17-20 für ein Halblederbuch im A5-Format). Die Firma bietet auch Adressbücher, Kalender, Geschenkpapier und allen möglichen Schnickschnack an. Die Kommunikation war ein bisschen radebrechend, hat aber gut geklappt.
Ich bin schon recht entschlossen, mir meinen Arbeitskalender für 2014 dort zu bestellen - mit den Heißluftballonen.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
beta

Re: Schöne Notizbücher von BomoArt, Budapest

Beitrag von beta »

Das sieht wirklich toll aus :)
Was kostet denn der Versand ungefähr? Ich spiele mit dem Gedanken auch zu bestellen, aber bin immer etwas skeptisch was so Versandkosten grade aus dem Ausland angeht :/
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ciao Barbara,

wieder eine ganz tolle Vorstellung, diesmal Bücher aus Ungarn - vielen Dank !

Wunderschön kann ich nur sagen.
Ich bin schon so begeistert von dem Geschäft in Florenz, das Du erst kürzlich hier im Forum erwähnt hast und jetzt diese tollen Sachen hier.
Da hat man wirklich die Qual der Wahl !

Viele Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
bwandert

Beitrag von bwandert »

Hallo Barbara!

Vielen Dank für die Vorstellung dieses ungarischen Herstellers. Da lacht ja das Herz beim Anblick der Produkte.

Mir gefällt vor allem das Rezeptbuch. Die Journale sind aber auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall brauche ich mir nun nicht mehr den Kopf über Weihnachtsgeschenke zu zerbrechen. :D

Gruß

Ronny
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Sehr schöne Bücher, toll präsentiert, Barbara ! Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich war eben auf der Herstellerseite: Schon sehr verlockend :)

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Vorstellung dieser sehr schönen Bücher. Gerade die Hüllenmotive haben es mir angetan. Und anscheinend ist das Papier auch noch recht ordentlich - wobei ich den Vergleich am ehesten mit der Asa Blue ziehen kann, die ich selbst besitze und deren Fließfreude ich bestätigen kann. Auch mir sind da einige Papiere in die Knie gegangen, wie Du schreibst.

Sehr schön - auch wenn ich ja kein rechter Freund dieser Bücher bin.

Viele Grüße,
Florian
Holunderbeere

Hallo zusammen,

Ich freue mich, dass es gefällt! Ich hab's auch mittlerweile tatsächlich "getan" und mir einen Kalender für 2014 und ein Adressbuch bestellt. Der Kontakt war auch diesmal wieder total nett.

Der Versand ist in der Tat ein Wehmutstropfen, bei meiner aktuellen Bestellung (3 Notizbücher) sind es 15,-. Der Versand ist dann auch schnell, 2-3 Tage mit FedEx. Dafür könnte man schon ein weiteres Buch kriegen, wenn der Laden um die Ecke wäre.

Man muss halt überlegen, ob es einem die Bücher wert sind, wenn man die Versandkosten umschlägt. Eins steht jedenfalls fest, bei den Florentinern (zB das von Pennino erwähnte Il Cartiglio) kostet ein Buch das Doppelte und natürlich kostet es auch da Versand.

Falls viele hier interessiert sind, könnte sich ja womöglich eine Sammelbestellung lohnen? Schnellentschlossene könnten sich bei mir noch dranhängen, ich bekomme auch 5% Stammkundenrabatt. :-D Ich müsste es nur bis spätestens Donnerstag wissen.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Krawatten-Joe

Beitrag von Krawatten-Joe »

Liebe Community!

Herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis, ich bin so schon vor vielen Wochen auf BomoArt gestoßen.

Nun habe ich mich im Rahmen meiner Weihnachtseinkäufe hinreißen lassen und einen Einkauf von insgesamt 75 Euro (inkl. Versand) getätigt:
1 Half-Leather Bound Journal
2 Wall Calendars
2 Bögen Geschenkpapier
1 Set Gift Tags

Es stimmt, das Englisch der Mitarbeiter ist gewöhnungsbedürftig, aber mich stört das nicht weiter, da ich zufälligerweise fließend Ungarisch spreche ... hehe.

Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich die guten Stücke in Händen halte.

Liebe Grüße
Euer Genosse Ogilvy.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Holunderbeere

Moin Genosse,

Dann wünsche ich mal viel Spaß damit - möge die Wartezeit nicht zu lang werden...! Meine Vorweihnachtsbestellung plus die zweier Mitforisten kommt heute bei mir an. Ich bin schon total gespannt auf den Kalender und das Adressbuch, die für mich dabei sind. Auch die Mitbesteller haben interessante Sachen ausgesucht. Sie zu zeigen, bleibt natürlich ihnen überlassen.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit den Sachen schreibst, insbesondere bei den Produkten, die ich nicht kenne (also eigentlich allem bis auf die Notizbücher).

Schöne Wochenmitte,
Barbara
Holunderbeere

Guten Abend,

Post aus Ungarn und noch das letzte Tageslicht genutzt, um ein paar Schnappschüsse zu machen! Auf Wunsch auch von der Bestellung des Forenkollegen I.

Bild

Von unten nach oben: dickes A4-Notizbuch (gehört I.), dicker A5-Kalender, Adressbuch.

Bild

Das Grün ist eher ein Oliv. Sehr schick! Erinnert mich in dem großen Format an ein Märchenbuch.

Bild

Der Kalender ist aus cremefarbenem Dünndruckpapier. Er hat einige lustige gimmicks wie zum Beispiel eine ausklappbare Weltkarte!

Bild

Bild

Als ich das sehr dünne Papier fühlte, wurde mir ein bisschen Angst! Aber es scheint mit Tinte genauso gut klarzukommen wie das dickere Papier der Notizbücher.

Bild

Auf der Rückseite scheint die Schrift ein wenig durch, mehr nicht. Respekt! (Wer die Stelle sucht: bei "February".)

Bild

Ein Wochenkalender mit internationalen Feiertagen ist auch dabei.

Bild

Ganz am Ende findet sich noch zusätzlich ein Register für Adressen und Telefonnummern.

Bild

... und das Adressbuch! Angegebenes Format war B7, was angeblich 8x12 ist, das Buch ist aber deutlich größer zwischen A6 und A5. Es hat einen Goldschnitt und die Buchstabenblättchen sind aus Leder mit Golddruck.

Ich bin wieder mal begeistert von den schönen und preis-werten Produkten. Die Sachen der Mitbesteller gehen morgen raus und werden euch hoffentlich auch noch vor dem Wochenende erreichen!

Viele Grüße,
Barbara
Krawatten-Joe

Beitrag von Krawatten-Joe »

Achtung an alle Wiener!

In der Adventszeit habt ihr die Chance, beim Kauf von BomoArt-Produkten die Versandkosten zu sparen.

Wie das kommt? Habe gestern entdeckt, dass BomoArt mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Maria-Theresien-Platz vertreten ist!

Wenn ich das mal vor meiner Bestellung gewusst hätte …
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Korny

Beitrag von Korny »

Hallo liebes Plenum.

Ich war einer der dankbaren Mitbesteller bei Barbaras Bestellung.
Leider fand ich noch keine Zeit meine Neuerwerbungen vorzustellen.
Aber zur Einstimmung die Info, was ich bekommen habe:

- Einen Kalender, DIN A5, ein Tag pro Seite
- Ein Fotoalbum, weiße Seiten, Querformat
- Ein Rezeptbuch, gebunden

Sobald ich dazu komme stelle ich die Bücher natürlich hier vor!
Gruß,
Andreas
Holunderbeere

Guten Morgen,

Das stimmt, lieber Genosse, ist mir neulich auf deren HP aufgefallen. Natürlich für mich so oder so ein bisschen weit - und noch mehr Versuchungen brauch' ich wahrlich nicht! :-D Aber wer in Wien wohnt und eh hingeht, ein Auge drauf zu werfen lohnt sich.

Viele Grüße,
Barbara
wesohm

Beitrag von wesohm »

Die sehen großartig aus! :shock:
Preislich finde ich sie mehr als in Ordnung. Lebe zwar in Wien, glaube aber, in nächster Zeit nicht nach Budapest zu kommen. Wenn es mich in den sehr nahen Osten verschlägt, dann eher nach Bratislava, wenns wieder nette Progressive Rock Konzerte drüben gibt. Angeblich sind die Locations in Wien so teuer, dass viele Bands einfach um uns herumtouren. :(
Wie auch immer. Ich werde mir wahrscheinlich zumindest einen Kalender fürs nächste Jahr zulegen. Aber eher einen kleineren mit 2 Tage pro Seite. Das muss ich mir noch überlegen.
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Na, die Notizbücher sehen doch mal sehr liebevoll gestaltet aus.
Hätte ich hier nur etwas früher mal reingeschaut.
So ein Halbleder-Buch wäre auch eine Geschenkidee für mich gewesen.

Man kann eben nicht nur gewinnen...

@Barbara
Deine Bilder sind ja noch besser als die im Bomo-shop

Grüße
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Antworten

Zurück zu „Papiere“