Eigentlich ist es eine Brotbox

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Der Untergrund und auch der innere Boden sind aus Veloursleder
Hallo Thomas,
Ggf kann ich da weiterhelfen.Nino hat geschrieben: ↑13.05.2026 19:03Ich habe mir heute eine schöne Stifteablage aus Acryl gekauft.
Es ist nichts besonderes, aber die Geschichte dazu ist interessant: Ich habe sie in Funchal auf Madeira in einem altmodischen Schreibwarenladen gefunden. Ein einzelnes Exemplar, ganz hinten im Regal; auf der schon leicht verblassten Packung "Eickel - made in Germany, 5 Jahre Garantie, PMMA Acrylglas höchster Qualität." Eine schnelle Recherche ergab, dass es die Firma wohl schon lange nicht mehr gibt (vielleicht weiß jemand mehr über den Hersteller). Da musste ich die Ablage von ihrem vielleicht jahrzehntelangen Dornröschenschlaf im Regal befreien und nahm sie für ganze 7,90 € mit. Siehe Bilder.
eickel_stifteablage_00.jpgeickel_stifteablage_01.jpgeickel_stifteablage_02.jpg
Das ist ja mal wirklich ein Zufall und eine tolle Geschichte, danke für den Hintergrund und das Foto!Portaner hat geschrieben: ↑13.05.2026 20:15....Bei einem meiner Besuche ging es um das Geschäftsfeld Büroartikel und der Kunde war vermutlich besagter Eickel, woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann, sofern das überhaupt erwähnt wurde.
Man befand sich gerade am Ende der Entwicklung und ich habe dankeswertweise einige Muster geschenkt bekommen.
Neben der Schale auch einen Tesa-Film Abroller und eine A4 Ablage. Witzige Geschichte. Habe diese Artikel sonst nirgendwo gesehen und für das Foto unten mal hervorgeholt.
Wunderbar! Aber wo ist die Haushaltsrollenhalterung "Hinter Tupfing"?