Danke - du bringst mich auf Ideen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Tolle Idee und tolle Ausführung.
Wow. Das Wiener Riesenrad zum Mitnehmen. Sieht klasse aus.
Genau aus diesen Gründen hatte und habe ich schon Tablets mit Stift im Einsatz.JulieParadise hat geschrieben: ↑15.09.2023 9:31
Ich hoffte (und bin zuversichtlich), dass das Teil für mich die Lücke schließt zwischen dem Wunsch, (auch) handschriftlich schreiben zu wollen, und der Notwendigkeit, oft mit den Notizen auch digital weiterzuarbeiten.
Als nächste Anschaffung steht jedenfalls für das große Kind das Tab Ultra C mit Keyboard-Cover an, denn an ihrer Schule wird ab der 10. Klasse die Nutzung von iPads, Tablets und ähnlichen sinnvoll im Unterricht nutzbaren Geräten mit Stifteingabe für Handschrift gefördert. Zum Kauf eines iPads konnten wir uns bislang nicht durchringen, aber die Variante eines 10,3 Zoll-Gerätes mit Tastatur gefällt meiner Tochter.
Wie schön, dass ich Dich auf Ideen bringen konnte, die sogar mit den vorhandenen Geräten funktionieren!hobel hat geschrieben: ↑15.09.2023 12:47Sina, klar geht das Book als Accessoire durch. [...] Aber im Zug, auf dem Sofa oder am Schreibtisch eine richtig gute Kombination, die ich jetzt auch mal nutzen und probieren werde.
Und das alles nur möglich, weil du den Muthattest, etwas unter der Unsicherheit einzustellen, ob es ein Accessoire ist. Und was für eins, zumindest elektronisch und mich auf eine Idee bringend. Danke.
Ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber PDF auf dem iPad bearbeiten funktioniert auch sehr gut mit Bordmitteln.hobel hat geschrieben: ↑15.09.2023 12:47Fachliche pdfs gerne auf dem iPad mit PDF Expert, da kann ich dann im Original markieren, highlighten, stempeln, reinschreiben …
Belletristik und eBooks habe ich aber meist nicht als pdf. Und da kommst du und deine Idee ins Spiel. Ich bin selber noch nicht vorher auf den Gedanken gekommen, dass doch mit meinem iPad genauso zu machen, das große 12,9 mit dem Stift (oder auch der Tastatur) ist doch wie gemacht dafür. Split Screen, links die App von Kindle oder tolino, rechts PDF Expert mit dem leeren pdf, in das gleich reingeschrieben wird. Einziger Nachteil, zu schwer, um sich damit im Bett zu lümmeln. Aber im Zug, auf dem Sofa oder am Schreibtisch eine richtig gute Kombination, die ich jetzt auch mal nutzen und probieren werde.
Holger