Ich habe Lust bekommen, ebenfalls 2 Seiten beizutragen. Habe mich auch gerade durch die Beiträge gelesen, wer wann was am Schreiben ist, habe aber völlig den Überblick verloren.
Mag mir jemand eine Textstelle und eine Positionierung in der Liste zuteilen? Ich würde brav den Startschuss abwarten und mich dann sofort an meine 2 Seiten setzen.
(Gerne nähere Aufklärung per PN... ich stehe manchmal auf dem Schlauch, wenn es zu viele Postings und Erläuterungen gibt Lieben Dank!)
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers. (Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Nun sind auch meine Seiten hochgeladen und es hat 3 Versuche gebraucht, um es optisch ansprechend zu schreiben. Ich schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.
Ich bin nur 2 Absätze weiter gekommen (s. Bild von meinauda) und es geht weiter mit dem Absatz, "Es machte ihr große Sorge, aber schließlich...", und zwar mit "...(aber schließlich) triumphierte ihre alte Liebe zu mir...", und der Seite 110.
Und doch war ich noch ein solcher Dummkopf, daß ich mir die Lehre dieser Furcht entgehen ließ und trotz Weenas Betrübnis darauf bestand, diesen schlummernden Mengen fern zu schlafen.
Es machte ihr große Sorge, aber schließlich triumphierte ihre alte Liebe zu mir, und fünf Nächte unserer Bekanntschaft,
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers. (Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
ch schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.
Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau, gell? Ich sag mal lieber nicht, wie viel Schmierpapier ich beim ersten Versuch produziert habe...
Nun sind auch meine Seiten hochgeladen und es hat 3 Versuche gebraucht, um es optisch ansprechend zu schreiben. Ich schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.
@lobstergirl: Liebe Silvia, schön hier ein weiteres Schriftbild zu sehen und was für eins, Deine Schrift schaut wirklich toll aus. Ich sehe das inzwischen aber auch etwas entspannter Wir machen ja hier kein Kalligraphie-Projekt. Und kleinere Fehler bessere ich auch aus, notfalls auch mit Tipp-Ex und Co.
Ich bin zwar nach wie vor etwas im Stress aber bis spätestens Ende Nov. könnte ich zwei Seiten schon noch unterbringen. Die dunklen Abende sind ja jetzt lang genug. Wenn also nicht jemand noch vorher möchte, nehme ich die nächste Runde in Angriff.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Ich bin zwar nach wie vor etwas im Stress aber bis spätestens Ende Nov. könnte ich zwei Seiten schon noch unterbringen. Die dunklen Abende sind ja jetzt lang genug. Wenn also nicht jemand noch vorher möchte, nehme ich die nächste Runde in Angriff.
Super, danke; dann würde ich mich nach Dir bis Mitte Dezember einreihen
So, ich bin gekommen bis "und da geschah etwas Seltsames." und Seite 113.
Weiter geht es mit Seite 114 und "Als ich unter diesen Mauerhaufen umherkletterte, fand ich eine schmale Galerie," im übernächsten Absatz, zweite Zeile.