Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
lobstergirl

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Beitrag von lobstergirl »

Ich habe Lust bekommen, ebenfalls 2 Seiten beizutragen. Habe mich auch gerade durch die Beiträge gelesen, wer wann was am Schreiben ist, habe aber völlig den Überblick verloren.

Mag mir jemand eine Textstelle und eine Positionierung in der Liste zuteilen? Ich würde brav den Startschuss abwarten und mich dann sofort an meine 2 Seiten setzen.
(Gerne nähere Aufklärung per PN... ich stehe manchmal auf dem Schlauch, wenn es zu viele Postings und Erläuterungen gibt ;) Lieben Dank!)
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Liebe Sylvia, hier geht es weiter: Bis es zu spät war
Mit der Seite 108
:
IMG_9357.jpeg
IMG_9357.jpeg (538.48 KiB) 1730 mal betrachtet
lobstergirl

meinauda hat geschrieben:
03.11.2024 16:13
Liebe Sylvia, hier geht es weiter: Bis es zu spät war
Mit der Seite 108
:IMG_9357.jpeg
Prima, dann starte ich dort. Ich habe die kommende Woche abends nichts vor und kann mich gleich morgen dransetzen.
--Silvia

moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Danke @meinauda, dass Du es so schön gezeigt hast und schön, @lobstergirl, dass Du mitschreibst :D
lobstergirl

Nun sind auch meine Seiten hochgeladen und es hat 3 Versuche gebraucht, um es optisch ansprechend zu schreiben. Ich schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.

Ich bin nur 2 Absätze weiter gekommen (s. Bild von meinauda) und es geht weiter mit dem Absatz, "Es machte ihr große Sorge, aber schließlich...", und zwar mit "...(aber schließlich) triumphierte ihre alte Liebe zu mir...", und der Seite 110.

Und doch war ich noch ein solcher Dummkopf, daß ich mir die Lehre dieser Furcht entgehen ließ und trotz Weenas Betrübnis darauf bestand, diesen schlummernden Mengen fern zu schlafen.
Es machte ihr große Sorge, aber schließlich triumphierte ihre alte Liebe zu mir, und fünf Nächte unserer Bekanntschaft,
--Silvia

moniaqua

Beitrag von moniaqua »

lobstergirl hat geschrieben:
09.11.2024 19:40
Nun sind auch meine Seiten hochgeladen
Danke schön :)
ch schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.
Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau, gell? Ich sag mal lieber nicht, wie viel Schmierpapier ich beim ersten Versuch produziert habe...
lobstergirl

moniaqua hat geschrieben:
09.11.2024 20:50
Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau, gell? Ich sag mal lieber nicht, wie viel Schmierpapier ich beim ersten Versuch produziert habe...
Lach!!! Das Schmierpapier habe ich gar nicht erwähnt :D
--Silvia

Coprina

Beitrag von Coprina »

Nun sind auch meine Seiten hochgeladen und es hat 3 Versuche gebraucht, um es optisch ansprechend zu schreiben. Ich schreibe im Alltag recht viel Kurrent und so habe ich eine 2. Handschrift entwickelt, aber das sah nicht gut genug aus. Und nach dem Hochladen habe ich auf S. 108 einen Schreibfehler gesehen, "Spinx" statt "Sphinx", aber ein 4. Mal starte ich nicht, man möge es mir verzeihen.
@lobstergirl: Liebe Silvia, schön hier ein weiteres Schriftbild zu sehen und was für eins, Deine Schrift schaut wirklich toll aus. Ich sehe das inzwischen aber auch etwas entspannter Wir machen ja hier kein Kalligraphie-Projekt. Und kleinere Fehler bessere ich auch aus, notfalls auch mit Tipp-Ex und Co.

Ich bin zwar nach wie vor etwas im Stress aber bis spätestens Ende Nov. könnte ich zwei Seiten schon noch unterbringen. Die dunklen Abende sind ja jetzt lang genug. Wenn also nicht jemand noch vorher möchte, nehme ich die nächste Runde in Angriff.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Coprina hat geschrieben:
13.11.2024 15:22
Ich bin zwar nach wie vor etwas im Stress aber bis spätestens Ende Nov. könnte ich zwei Seiten schon noch unterbringen. Die dunklen Abende sind ja jetzt lang genug. Wenn also nicht jemand noch vorher möchte, nehme ich die nächste Runde in Angriff.
Super, danke; dann würde ich mich nach Dir bis Mitte Dezember einreihen :)
Coprina

Beitrag von Coprina »

Mit Schreiben bin ich fertig.
Gekommen bin ich bis "da ging ich den Ausblick scharf durch." (Bild von meinauda, letzter Absatz, zweite Zeile)

Es geht weiter mit "Aber ich sah keine Spur von meinen weißen Gestalten"
Und das wird dann Seite 112.

Hochladen werde ich die nächsten Tage.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Fein, danke. Dann gehe ich schon mal Tinte suchen 8-)
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

So, ich bin gekommen bis "und da geschah etwas Seltsames." und Seite 113.

Weiter geht es mit Seite 114 und "Als ich unter diesen Mauerhaufen umherkletterte, fand ich eine schmale Galerie," im übernächsten Absatz, zweite Zeile.

Scannen tu ich das morgen :)
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“