Ich würde mal nicht alles so ernst nehmen, insbesondere wenn ich es schreibe.
Positionierung des Papiers
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Positionierung des Papiers
ich will nur keinen verärgern, schon gar nicht bei diesem Wetter!
Zu den Kurrent Schreibenden, einiges hier in der Nähe, Abbenburg, Corvey oder der Mallinckrodthof, hat mein Interesse für die Texte und die Schrift früh geweckt. Ein Deutschlehrer von mir hatte ein starkes Interesse an den Texten und uns gerne dafür zu begeistern versucht uns die Originale anzuschauen. Aber eigentlich waren es die bäuerlichen Aufzeichnungen meines Opas, die ich als Kind schon schön fand. Der schrieb Kurrent. Also die Dichter, die Denker und auch der brave Bauersmann.
Gruß,
Thomas
Wenn mein alter Lehrer wüsste, das ich mittlerweile zum Vergnügen schreibe 
Kurrentfreunde können mich gar nicht verärgern. Die aktuelle Brause Rosenfeder ist sehr flexibel und nicht sehr spitz, manche haben damit Schwierigkeiten, weil sie die zu begeistert aufsetzen, dann flext die Spitze bevor die Tinte Kontakt zum Papier hat und dann geht die Tinte im Federspalt nach oben statts nach unten. Aber wenn Du damit zurechtkommst ist es gut. Bei so einer schrägen Schwellzugschrift schreibt man die Feder in Normalstellung stark über den rechten Federbacken (Rechtshänder), der hüpft dann und man ruiniert die Feder (letzteres ist bei Füllern aber ein expansiveres Problem