Nicht zuletzt Dank Eurer Ratschläge und Tipps, habe ich mir heute in Köln einen Wunsch erfüllt und die Füllhalterbörse mit einem Montblanc Meisterstück 14 verlassen. Bevor es nun ans Durchspülen und Befüllen geht, wollte ich noch ein paar (schnell geschossene) Fotos einstellen. Die Feder scheint im schmaleren Bereich zu liegen - F oder M - und der Füller selbst ist bis auf leichte Kratzer im Tintenfenster (ist wohl der Kappe geschuldet) in einem sehr guten Zustand und der Kolben bewegt sich ohne zu "mucken" und ich bin schon sehr gespannt, wie die Feder schreibt.
MB 14
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: MB 14
Ein erster Eindruck des Schriftbildes. Die Feder ist sehr fein. Eine F (vielleicht sogar EF?). Sie schreibt direkt an, kratzt nicht, ist aber in Bezug auf den Tintenfluss zurückhaltend. Ein klitzekleiner Wermutstropfen - auch wenn ich für den täglichen Gebrauch eher zu einer feineren Feder neige.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
-
Re: MB 14
Jörg, ich bin auch gerade aus Köln zurück, das Angebot an 14ern war ja nicht gerade klein in Köln. Warum hast Du zumindest die Federstärke nicht bei den verschiedenen Anbietern probiert?!?
Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel,
ich habe einer ganze Reihe 12er gesehen und bei einigen Händlern auch nach 14er Meisterstücken gefragt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich aber auch die Augen nicht weit genug geöffnet. Als Einsteiger im Bereich "alte Füllhalter" lernt man nach jedem Börsenbesuch dazu
Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett enttäuscht bin von meinem 14er. Die Feder ist halt eher auf der (sehr) feinen Seite angesiedelt.
Die Zeit wird zeigen, ob ich zufrieden bin (und bleibe) oder evtl. nach einer Tauschfeder oder einem weiteren 14er Ausschau halten werde
ich habe einer ganze Reihe 12er gesehen und bei einigen Händlern auch nach 14er Meisterstücken gefragt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich aber auch die Augen nicht weit genug geöffnet. Als Einsteiger im Bereich "alte Füllhalter" lernt man nach jedem Börsenbesuch dazu

Die Zeit wird zeigen, ob ich zufrieden bin (und bleibe) oder evtl. nach einer Tauschfeder oder einem weiteren 14er Ausschau halten werde

Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
Jörg
Mark Twain