Ein Schreibwarenladen in meiner Wohnumgebung versucht gerade, die letzten Jahreskalender loszuwerden. Ich fand dort gestern einige Paperblank-12-Monats-Kalender in zwei Größen (ca. 10 x 14 cm, wie Abb., und eine Nummer größer) in verschiedenen Gestaltungsvarianten (s. hier: https://www.paperblanks.com/de/catalog/12-month/). Die kleinen kosten 2 Euro, die größeren 3.
Ich habe mir einen gekauft, um ihn als Tintenbuch zu nutzen (s. Fotos).
Wenn Interesse besteht, organisiere ich gerne weitere Exemplare für die Teilnehmer (jeglichen Geschlechts) des Stammtisches am Freitag. Bitte PN an mich.
Treffen / Stammtisch in Berlin
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Treffen / Stammtisch in Berlin
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
- Rokebyrose
Ich bin dabei. Lieben Dank für die Orga.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Das war eine schöne (Pen) Party, wie es France Gall gesungen hätte!
Herzlichen Dank an Carla und Tom für die Organisation und die Verpflegung! Und vielen Dank an alle Aussteller für die Bereitstellung vieler begehrenswerter Schreibgeräte und verwandter Artikel.
Insbesondere auch an Micha, der einen tollen Montblanc Calligraphy Flex unter allen Gästen verlost hat.
Und natürlich an die Gäste, ohne die es so viele angenehme Gespräche nicht gegeben hätte.
Ganz ohne Neuerwerb bin ich dann nicht davongekommen, auch wenn das persönliche Ziel diesmal die Reduktion meines Bestandes war. Aber der OMAS Extra Lucens war einfach zu schön. Dank an Marco Tagliani für sachkundige und geduldige Beratung und den freundlichen Handel!
Viele Grüße
Sebastian
Herzlichen Dank an Carla und Tom für die Organisation und die Verpflegung! Und vielen Dank an alle Aussteller für die Bereitstellung vieler begehrenswerter Schreibgeräte und verwandter Artikel.

Ganz ohne Neuerwerb bin ich dann nicht davongekommen, auch wenn das persönliche Ziel diesmal die Reduktion meines Bestandes war. Aber der OMAS Extra Lucens war einfach zu schön. Dank an Marco Tagliani für sachkundige und geduldige Beratung und den freundlichen Handel!
Viele Grüße
Sebastian
- Strombomboli
Und dir, Sebastian, vielen Dank für den Dank! Muß ich ihn nicht selber schreiben, kann ich mich einfach anschließen. Schön war’s!
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Dass man dieser italienischen Schönheit nicht widerstehen kann, kann ich nachvollziehen.

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian.
LG
Heinrich
Heinrich
Auch ich möchte mich dem Dank von Sebastian an alle, die beim Planen, Organisieren und Zustandekommen des Treffens mitgewirkt haben, anschließen.
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und das Buffet war großartig. Ganz herzlichen Dank dem edlen Spender!
Auch ich konnte zwei schöne Stücke erwerben, die ich hier jedoch mangels lichtbildnerischer Darstellung (noch) nicht zeigen kann. Es handelt sich lt. Auskunft des Verkäufers um Einzelstücke/Prototypen von nie in Produktion gegangenen Kawecos, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind. Erlkönig-Füller sozusagen. (Wer schreibt so spät bei Nacht und Wind? "It was a dark and stormy night")
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und das Buffet war großartig. Ganz herzlichen Dank dem edlen Spender!
Auch ich konnte zwei schöne Stücke erwerben, die ich hier jedoch mangels lichtbildnerischer Darstellung (noch) nicht zeigen kann. Es handelt sich lt. Auskunft des Verkäufers um Einzelstücke/Prototypen von nie in Produktion gegangenen Kawecos, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind. Erlkönig-Füller sozusagen. (Wer schreibt so spät bei Nacht und Wind? "It was a dark and stormy night")
Gruß von Gernot