Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Grimbart

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Ein Schreibwarenladen in meiner Wohnumgebung versucht gerade, die letzten Jahreskalender loszuwerden. Ich fand dort gestern einige Paperblank-12-Monats-Kalender in zwei Größen (ca. 10 x 14 cm, wie Abb., und eine Nummer größer) in verschiedenen Gestaltungsvarianten (s. hier: https://www.paperblanks.com/de/catalog/12-month/). Die kleinen kosten 2 Euro, die größeren 3.

Ich habe mir einen gekauft, um ihn als Tintenbuch zu nutzen (s. Fotos).

Paperblank Kalender 1.JPG
Paperblank Kalender 1.JPG (663.09 KiB) 880 mal betrachtet
Paperblank Kalender 2.JPG
Paperblank Kalender 2.JPG (482.59 KiB) 880 mal betrachtet
Peperblank Kalender 3.JPG
Peperblank Kalender 3.JPG (532.14 KiB) 880 mal betrachtet
Wenn Interesse besteht, organisiere ich gerne weitere Exemplare für die Teilnehmer (jeglichen Geschlechts) des Stammtisches am Freitag. Bitte PN an mich.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Ich bin dabei. Lieben Dank für die Orga.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
alt_genug

Beitrag von alt_genug »

Das war eine schöne (Pen) Party, wie es France Gall gesungen hätte!

Herzlichen Dank an Carla und Tom für die Organisation und die Verpflegung! Und vielen Dank an alle Aussteller für die Bereitstellung vieler begehrenswerter Schreibgeräte und verwandter Artikel. :D Insbesondere auch an Micha, der einen tollen Montblanc Calligraphy Flex unter allen Gästen verlost hat. :o Und natürlich an die Gäste, ohne die es so viele angenehme Gespräche nicht gegeben hätte. ;)

Ganz ohne Neuerwerb bin ich dann nicht davongekommen, auch wenn das persönliche Ziel diesmal die Reduktion meines Bestandes war. Aber der OMAS Extra Lucens war einfach zu schön. Dank an Marco Tagliani für sachkundige und geduldige Beratung und den freundlichen Handel!

OMAS 557/F am Morgen danach
OMAS 557/F am Morgen danach
IMG_4048.jpeg (395.14 KiB) 744 mal betrachtet
Bereit für die nächste Party
Bereit für die nächste Party
IMG_4052.jpeg (402.76 KiB) 744 mal betrachtet

Viele Grüße
Sebastian
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Und dir, Sebastian, vielen Dank für den Dank! Muß ich ihn nicht selber schreiben, kann ich mich einfach anschließen. Schön war’s!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

alt_genug hat geschrieben:
29.03.2025 9:20
Aber der OMAS Extra Lucens war einfach zu schön.
Dass man dieser italienischen Schönheit nicht widerstehen kann, kann ich nachvollziehen. ;)
Herzlichen Glückwunsch, Sebastian.
LG
Heinrich
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Auch ich möchte mich dem Dank von Sebastian an alle, die beim Planen, Organisieren und Zustandekommen des Treffens mitgewirkt haben, anschließen.

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und das Buffet war großartig. Ganz herzlichen Dank dem edlen Spender!

Auch ich konnte zwei schöne Stücke erwerben, die ich hier jedoch mangels lichtbildnerischer Darstellung (noch) nicht zeigen kann. Es handelt sich lt. Auskunft des Verkäufers um Einzelstücke/Prototypen von nie in Produktion gegangenen Kawecos, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind. Erlkönig-Füller sozusagen. (Wer schreibt so spät bei Nacht und Wind? "It was a dark and stormy night")
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“