Hallo nach Wien,
ich habe gesehen, dass ihr nun gerade euren Füller-Stammtisch hinter euch habt, wage aber trotzdem meine Frage:
Ich komme aus Norddeutschland, bin im Juni in Wien (in der Nähe des Praters) und würde mich wahnsinnig freuen, wenn vielleicht jemand aus eurer Runde Zeit und Lust hätte, sich mit mir und ein paar Füllern am Freitagabend, 20. Juni 2025 zum "Füller-Klönschnack" zu treffen. Bei einer passenden Lokalität muss ich leider passen und lass mich überraschen, ob sich jemand von euch angesprochen fühlt und auch eine Idee für einen Treffpunkt hätte.
Freudige Grüße nach Wien
Maite
Hallo Wien - Treffen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo Wien - Treffen?
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Re: Hallo Wien - Treffen?
Ein Servus nach Köln.
Ich würde dabei sein. Ich freue mich immer ein paar neue Gesichter aus der Füller-Bubble kennenzulernen.
Prater ist zwar auch nicht meine Gegend, aber da finden wir schon etwas.
Lg Roman
Ich würde dabei sein. Ich freue mich immer ein paar neue Gesichter aus der Füller-Bubble kennenzulernen.
Prater ist zwar auch nicht meine Gegend, aber da finden wir schon etwas.
Lg Roman
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
- Andreas_Beutlin
Hallo Maite, hallo Roman,
da ich den Wien-Stammtisch leider verpasst habe, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am 20.06. Zeit habe. Sobald ich es weiß, gebe ich gerne Bescheid.
Liebe Grüße,
Andreas
da ich den Wien-Stammtisch leider verpasst habe, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am 20.06. Zeit habe. Sobald ich es weiß, gebe ich gerne Bescheid.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Hallo Wien - Treffen?
Das ging ja fix, danke Roman, dann sind wir schon zu Zweit.
Und gerade sehe ich deine Nachricht, Andreas. Dann hoffe ich, dass der 20.06. auch dir passen wird.
Hurra, ich freue mich auch immer, weitere gleichgesinnte Füllerfans zu treffen und den Namen aus dem Forum ein Gesicht zu geben.
Liebe Grüße
Maite
(von noch viel nördlicher als Köln
)
Und gerade sehe ich deine Nachricht, Andreas. Dann hoffe ich, dass der 20.06. auch dir passen wird.
Hurra, ich freue mich auch immer, weitere gleichgesinnte Füllerfans zu treffen und den Namen aus dem Forum ein Gesicht zu geben.
Liebe Grüße
Maite
(von noch viel nördlicher als Köln

🖌 
-
Hallo Maite,
leider kann ich am 20.6. nicht, denn da bin ich im hohen Norden
Prater ist nicht meine Gegend, aber Schweizerhaus und Luftburg finde ich ganz nett, weiss aber nicht wie sie öffentlich erreichbar sind.
LG
Christa
leider kann ich am 20.6. nicht, denn da bin ich im hohen Norden

Prater ist nicht meine Gegend, aber Schweizerhaus und Luftburg finde ich ganz nett, weiss aber nicht wie sie öffentlich erreichbar sind.
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Hallo Christa,
wie schade, dass es bei dir zeitlich nicht passt. Ich bin leider auf diesen einen Tag festgelegt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich ein kleines Grüppchen zusammenfinden würde. Danke für deine Gaststätten Tipps. Die Pratergegend ist nicht in Stein gemeißelt, ich schließe mich da gern den Ortskundigen an. Außerdem gibt es ja Wien Mobil.
Warten wir einfach noch eine Weile ab, wer noch dabei sein möchte, bevor wir auf Suche nach einem geeigneten Lokal gehen.
Zumindest freue ich mich total, dass ich hier schon kurz nach meinem Aufruf so nette Rückmeldungen von euch erhalte.
Liebe Grüße
Maite
wie schade, dass es bei dir zeitlich nicht passt. Ich bin leider auf diesen einen Tag festgelegt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich ein kleines Grüppchen zusammenfinden würde. Danke für deine Gaststätten Tipps. Die Pratergegend ist nicht in Stein gemeißelt, ich schließe mich da gern den Ortskundigen an. Außerdem gibt es ja Wien Mobil.

Zumindest freue ich mich total, dass ich hier schon kurz nach meinem Aufruf so nette Rückmeldungen von euch erhalte.
Liebe Grüße
Maite
🖌 
Hallo,
ich habe es mir mal im Kalender eingetragen. Luftburg oder eine der Rooftop Bars am Prater wären schon was im Sommer, wir können uns ja noch beraten und auch einen Raubzug planen. Grahofer und andere Schreibwarenläden freuen sich sicher.
LG, Werner
ich habe es mir mal im Kalender eingetragen. Luftburg oder eine der Rooftop Bars am Prater wären schon was im Sommer, wir können uns ja noch beraten und auch einen Raubzug planen. Grahofer und andere Schreibwarenläden freuen sich sicher.
LG, Werner
Hallo Werner,
super, dass du dir auch den Termin notiert hast. Die Idee, vorher noch durch einige Geschäfte zu stöbern, gefällt mir sehr. Wir werden uns hier rechtzeitig abstimmen. Ich freue mich!
Liebe Grüße
Maite
super, dass du dir auch den Termin notiert hast. Die Idee, vorher noch durch einige Geschäfte zu stöbern, gefällt mir sehr. Wir werden uns hier rechtzeitig abstimmen. Ich freue mich!
Liebe Grüße
Maite
🖌