Hallo Wien - Treffen?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dany

Hallo Wien - Treffen?

Beitrag von Dany »

Hallo nach Wien,

ich habe gesehen, dass ihr nun gerade euren Füller-Stammtisch hinter euch habt, wage aber trotzdem meine Frage:

Ich komme aus Norddeutschland, bin im Juni in Wien (in der Nähe des Praters) und würde mich wahnsinnig freuen, wenn vielleicht jemand aus eurer Runde Zeit und Lust hätte, sich mit mir und ein paar Füllern am Freitagabend, 20. Juni 2025 zum "Füller-Klönschnack" zu treffen. Bei einer passenden Lokalität muss ich leider passen und lass mich überraschen, ob sich jemand von euch angesprochen fühlt und auch eine Idee für einen Treffpunkt hätte.

Freudige Grüße nach Wien
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Xerxes

Re: Hallo Wien - Treffen?

Beitrag von Xerxes »

Ein Servus nach Köln.
Ich würde dabei sein. Ich freue mich immer ein paar neue Gesichter aus der Füller-Bubble kennenzulernen.
Prater ist zwar auch nicht meine Gegend, aber da finden wir schon etwas.
Lg Roman
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Hallo Maite, hallo Roman,

da ich den Wien-Stammtisch leider verpasst habe, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am 20.06. Zeit habe. Sobald ich es weiß, gebe ich gerne Bescheid.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Dany

Beitrag von Dany »

Das ging ja fix, danke Roman, dann sind wir schon zu Zweit.

Und gerade sehe ich deine Nachricht, Andreas. Dann hoffe ich, dass der 20.06. auch dir passen wird.

Hurra, ich freue mich auch immer, weitere gleichgesinnte Füllerfans zu treffen und den Namen aus dem Forum ein Gesicht zu geben.

Liebe Grüße
Maite
(von noch viel nördlicher als Köln ;) )
Frischling

Beitrag von Frischling »

Hallo Maite,

leider kann ich am 20.6. nicht, denn da bin ich im hohen Norden :mrgreen:
Prater ist nicht meine Gegend, aber Schweizerhaus und Luftburg finde ich ganz nett, weiss aber nicht wie sie öffentlich erreichbar sind.
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Christa,

wie schade, dass es bei dir zeitlich nicht passt. Ich bin leider auf diesen einen Tag festgelegt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich ein kleines Grüppchen zusammenfinden würde. Danke für deine Gaststätten Tipps. Die Pratergegend ist nicht in Stein gemeißelt, ich schließe mich da gern den Ortskundigen an. Außerdem gibt es ja Wien Mobil. :) Warten wir einfach noch eine Weile ab, wer noch dabei sein möchte, bevor wir auf Suche nach einem geeigneten Lokal gehen.

Zumindest freue ich mich total, dass ich hier schon kurz nach meinem Aufruf so nette Rückmeldungen von euch erhalte.

Liebe Grüße
Maite
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo,
ich habe es mir mal im Kalender eingetragen. Luftburg oder eine der Rooftop Bars am Prater wären schon was im Sommer, wir können uns ja noch beraten und auch einen Raubzug planen. Grahofer und andere Schreibwarenläden freuen sich sicher.
LG, Werner
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Werner,

super, dass du dir auch den Termin notiert hast. Die Idee, vorher noch durch einige Geschäfte zu stöbern, gefällt mir sehr. Wir werden uns hier rechtzeitig abstimmen. Ich freue mich!

Liebe Grüße
Maite
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo nach Wien,

ich hole meinen Aufruf einfach nochmal hoch, vielleicht möchte noch jemand am 20. Juni dabei sein?

Ab nächster Woche können wir ja so langsam in die Planung einsteigen. Es wäre wirklich toll, wenn wir ein Treffen, ggfs. verbunden mit einem vorherigen Schreibwarengeschäftsbummel, hinbekommen. Bis ganz bald und

liebe Grüße aus dem Norden
Maite
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo nach Wien,

wie sieht’s aus, seid ihr noch dabei? Habt ihr schon eine Idee hinsichtlich eines Lokals? Wollen wir vorher noch einen Schreibwarenladen besuchen? Ich habe mal geschaut: Weidler oder Miller? Ihr kennt euch da sicher besser aus, als ich. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich erst um 17 Uhr am vereinbarten Treffpunkt sein kann, habe aber gerade gesehen, dass genannte Geschäfte bis 18:30 Uhr geöffnet haben.

Sollte euch das zu stressig werden, können wir uns auch gern direkt an einen Tisch setzen, ob um 17, 18 oder 19 Uhr? Schreibt doch einfach, wie es euch möglich ist. Ich lege mich auch nicht auf die Gegend am Prater fest, wie zuerst erfragt. Denn mit den Öffis komme ich sicher später gut an mein Ziel.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und hoffentlich bis nächsten Freitag.

Liebe Grüße
Maite
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ich wäre noch dabei. Bis so 20 Uhr kann ich, dann muss ich leider weiter. :cry:
Wir können uns um 17:00 beim Grasshopper, also Grahofer Vintage Füller treffen und wenn wir sportilch sind, geht sich dann ein Spaziergang zu Miller und dann Mastnak aus? Ist alles nicht so weit entfernt. Lokale gibt es dort in der Gegend auch sehr viele.
Wer wäre noch dabei?

LG, Werner
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Werner,

eine tolle Idee, danke! Ich bin auf jeden Fall dabei. Wobei ich nicht weiß, ob wir 3 Geschäfte in 1 1/2 Stunden abzüglich Wegstrecke schaffen können? :o Aber lass uns gern um 17 Uhr vorm Grasshopper treffen. Stimmt die Adresse „Lerchenfelder Str. 29“?

Ich freue mich! Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr. Wo wir dann seßhaft werden, würde ich auf jeden Fall noch in diesem Faden schreiben, sofern wir das Lokal spontan vor Ort aussuchen. Dann könnten einfach weitere Füllerfans spontan dazukommen. Sooo groß wird unsere Runde wohl nicht werden, als dass man nicht noch ein paar Stühle dazustellen könnte.

Alternativ dazu hat eventuell noch jemand eine Idee für ein Lokal in der Nähe? Ich habe keine Ahnung, wie voll es im Wien gegen 19 Uhr auf einem Freitag ist.

Liebe Grüße nach Wien
Maite
Xerxes

Beitrag von Xerxes »

Servus Maite & Werner!
Ich muss meine Teilnahme leider wieder stornieren. Seufz! :cry:
Ich muss beruflich leider in Deutschland bleiben (es gibt Troubles im Projekt) und komme erst am Freitag wieder retour (Warum gibt es den Feiertag nicht in ganz Deutschland?). Nachdem ich aber 8 Stunden Heimreise habe und erst gegen Mittag überhaupt wegkomme, würde ich frühestens dann auftauchen wenn es wieder vorbei ist. :x
Falls ich es widererwarten früher schaffe melde ich mich bei Werner.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Roman,

das ist ja sehr schade, dass dir dein Job dazwischen grätscht. Dann wünsche ich dir einen nicht zu langen Arbeitstag am Freitag, eine gute Rückreise und wenn es doch noch passt, komm einfach dazu. :)

Liebe Grüße
Maite
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“