Vor einigen Tagen hatte ich in dem Beitrag "Dialog 3 ... "Spaltmaß" passt nicht" auf ein Problem mit dem Dialog 3 hingewiesen. Zudem bemerkte ich noch, dass die Feder leicht nach rechts verdreht war und somit Clip und Feder nicht mehr übereinstimmten.
Mit meinem Problem wendete ich mich am letzen Mittwoch per Mail an Lamy und fügte einige Bilder bei, die meine Probleme detaillierten.
Einige Stunden später klingelte das Telefon und "Firma Lamy, Susann Kießling" war am anderen Ende.
In einem sehr angenehmen und freundlichem Gespräch wurden dann die Einzelheiten für den Service besprochen und so ging der Dialog 3 am Donnerstag per Post nach Heidelberg.
Heute(!!!) war der Lamy wieder da ... und nicht nur der

Das Ergebnis der Reparatur (kostenlos, bis auf meine Portokosten für einen Wertbrief) ist tadellos. Das "Spaltmaß" passt wieder, Feder und Clip sind wieder bündig. Und der Drehmechanismus läuft "wie Butter".
Weshalb erwähne ich diese positive Serviceerfahrung im Forum?
Ganz einfach, weil es ein erstklassiger Service ist, den ich nur noch sehr selten und in dieser Form noch seltener antreffe.
Und weil es mittlerweile leider eher so gehandhabt wird, dass schlechter Service publik gemacht wird, aber gute oder erstklassige Erfahrungen verschwiegen werden (obwohl nicht selbstverständlich).
Daher von mir 10 Punkte für Lamy (und Susann Kießling).
Von Werner Niefer gibt es das Zitat "Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt" ... in diesem Sinne ... weiter so Lamy

Grüße, Ingolf.