habe mir kürzlich den Noodler´s Ahab geholt und bin sehr zufrieden mit dem Füller. Allzu viel Flex bietet die Feder zwar nicht, aber sie schreibt sehr fein ohne zu kratzen und bringt ordentlich Tinte aufs Papier - ideal gerade für billiges Kopierpapier o.ä. im Alltag. Der Ahab liegt dank seiner Größe (wie der M 800) sehr gut in der Hand, wenn man fester aufdrückt, sieht man doch eine gewisse Linienvariation. Genial finde ich den mitgelieferten Konverter, der wesentlich mehr Tinte zu fassen scheint, als ein Standardkonverter. Ich bereue den Kauf nicht, allerdings war meine Intention auch, eine fein schreibende Feder mit viel Fluss zu bekommen. Auch für Skizzen eignet sich der Ahab hervorragend.
Wenn möglich mit einer kleinen Schriftprobe, vielleicht lässt sich ja daraus ersehen ob der Ahab oder der Konrad eine andere Strichvariation zulassen als der Noodler Creaper.
Hier mal was mit dem Noodler Creaper geschrieben. Vielleicht haben der Ahab und der Konrad bedingt durch die größere und breitere Feder ggf noch mehr Flex.