Pilot Vanishing Point/Capless Limited Edition 2015

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Killerturnschuh

Re: Pilot Vanishing Point/Capless Limited Edition 2015

Beitrag von Killerturnschuh »

karlimann hat geschrieben:OT:
da kann ich kurz helfen. Ich habe mir diesen Rucksack bestellt:

http://topodesigns.com/collections/bags ... rover-pack

159,00 Dollar + Versand

DHL hat für mich ungefragt die Verzollung etc erledigt und hat von mir 41EUR abkassiert. Das finde ich schon relativ viel.
Ich weiß allerdings nicht, was ich beim Zoll hätte zahlen müssen.

OT Ende.

Zum Pilot: mir gefällt der zum Gück gar nicht, aber mich nervt momentan auch der Clip ziemlich bei dieser Art Füller, so dass ich meinen gar nicht mehr benutze.

Klar, 41€ sind Geld, aber Zoll und Einfuhrgebühr sind da enthalten. ..somit macht dass was dir die Post berechnet pi mal Daumen ca. 10€ Euro. Da gibt es für mich kein Zögern. Fahrtzeit, Fahrtkosten, Wartezeit.. Halber Arbeitstag dahin oder 10€ für einen Servic bezahlen. Meine Zeit ist mir mehr wert! Daher danke für diesen tollen Service Fed Ex, UPS und DHL
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
amarti

Beitrag von amarti »

Gestern von meiner Zollstelle Reisholz:
Ihr Paket leite Ich der Deutschen Post AG zur Postverzollung weiter.
Dies kann zwischen 10 und 14 Tagen dauern.

Wichtiger Hinweis: Die Deutsche Post AG (DP AG) wird für die Beauftragung des Services „Nachträgliche Postverzollung“ demnächst eine Servicegebühr von 30,- € vom Sendungsempfänger erheben.
Andreas
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Wow, 30€ ist echt fett. So viel habe ich bisher noch nicht bezahlt.
Dann werde ich wohl nicht mehr im Ausland bestellen, wenn das wirklich eingeführt ist.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
arwen1979

Beitrag von arwen1979 »

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Twillight schon angekommen ist :-) Diese Firma sitzt doch, wenn ich es richtig verstanden habe, in den Niederlanden. Da dürfte dann doch gar kein Zoll anfallen, oder? Danke für die Info!
hessi

Beitrag von hessi »

arwen1979 hat geschrieben:Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Twillight schon angekommen ist :-) Diese Firma sitzt doch, wenn ich es richtig verstanden habe, in den Niederlanden. Da dürfte dann doch gar kein Zoll anfallen, oder? Danke für die Info!
Ist (schon länger) angekommen, ja. Siehe http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 77#p120977.

Review? Naja, es ist ein Capless/Vanishing Point, alle Vor- und Nachteile sind identisch zu den anderen Modellen. Er ist auch aus dem gleichen Material wie die "normalen" Modelle, auch das Gewicht ist identisch.

Ich persönlich finde die Farbe großartig. Ich weiß, dass es auch anderen so geht, bei einigen Händlern ist er schon ausverkauft. Interessanterweise haben ihn bisher aber 3 Penexchange Stammtische rundheraus abgelehnt. Ich bin also wohl eher in der Minderheit. ;-)

PS: Der oben verlinkte Beitrag zeigt die Füller, die ich mir zum Geburtstag gekauft habe, und hat als ID mein Geburtsdatum (ganz genau: Tag, Monat, Jahr). Krass.
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

Gna Gna Gna.
Und die Schriftprobe von der Platinum SF Feder fehlt immer noch. Mach mal einen neunen Thred Platinum Schriftproben auf und ich häng dann da mal meine SM Sado-Maso Feder rein. Aber du zuerst.

Und von der dicken F Feder hast du auch noch nichts gezeigt.

Andreas
arwen1979

Beitrag von arwen1979 »

Ich persönlich finde die Farbe großartig.
Ich auch, deshalb habe ich ihn mir jetzt auch gegönnt, und ich finde ihn super! Ich habe ihn mit der Herbin Tinte bleu myosotis befüllt und habe den Eindruck, dass hier zu viel Tinte heraus kommt beim Schreiben. Da ich mich noch nicht so gut mit Füllfederhaltern auskenne, bin ich für Hinweise dankbar, woran das liegen könnte. Es ist eine M-Federeinheit.

Vielen Dank und viele Grüße

Katja
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“