Hallo Roswitha,
einen interessanten Shop hast du da ausgegraben. Es juckt mir ja in den Fingern mal 2-3 von diesen FFH zu bestellen ... Ich hab mich jetzt dort mal etwas umgesehen und die Designabteilung hat da ja ein paar ansehnliche Füller gebastelt. Und das ganze für 4€, nun stellt sich nur noch die Frage nach Qualität.
Das erinnert mich an etwas: Vor ca. 2 Jahren habe ich mir mal Hobbytechnich ein kleines Airbrush "System" zugelegt und mich vorher in Foren belesen. Dort gab es dann einen ähnlichen Beitrag wie diesen hier. Der Beitragsersteller (scheinbar alter Hase in diesem Airbrush Forum) hat aus Neugierde mal einen "billigen China Kompressor" bestellt. Laut anzeige hatte dieser nur einen Bruchteil von dem gekostet was ein deutsches äquivalent gekostet hätte. Nun hat sich nahezu das ganze Forum darüber ausgelassen dass man nun sehen wird was für ein minderwertiges Produkt das wäre. Das ende der Geschichte war dann der Test des Beitragserstellers: Wer hätte es erwartet, das Modell schnitt gut ab und konnte sich soweit gut mit dem teuren Modell aus D messen.
Das deckt sich auch mit dem was Andreas schrieb:
Was aber die Verarbeitung anbelangt: Respekt! Solides Material mit solidem Finish (Lackiert), exakte, leichtgängige Gewinde, da gibt's nichts zu bemängeln. Da passt alles und es wackelt nix - und das für 4 Euro!
Ich möchte jetzt nicht behauptenn, dass aus China nur Top Qualitätswahre kommt, aber der Trend ist denke ich zu erkennen. Was uns da noch alles bevorsteht?
Ich hoffe ich lenke das Thema nun nicht in die "falsche" Richtung

Falls und sobald ich jedenfalls einen dieser Modellt haben sollte werd ich es hier melden.
nächtliche Grüße
Marco