Sensationelle neue FH-Modelle

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Saarländerin

Sensationelle neue FH-Modelle

Beitrag von Saarländerin »

Liebe Freunde schöner Schreibgeräte,

derzeit ist es ein Heidenspaß, die völlig neuen FH-Modelle in der elektronischen Bucht zu entdecken :D
Für z.B. nur läppische 4,62 Euronen bei kostenlosem Versand erhaltet Ihr einen FH mit dem aussagefähigen Namen Geldbuße Kapuze :roll:
Ein anderer FH zeichnet sich aus durch die durchaus passende Beschreibung als tragbare Büromaterial :lol:
Oder möchte womöglich jemand lieber einen null - den gibbet zigfach in unterschiedlichsten Varianten?

Belustigte Grüße von Roswitha
penparadise

Re: Sensationelle neue FH-Modelle

Beitrag von penparadise »

Moin Roswita,

poste doch bitte mal die Links, dass wir an dem Spaß teilhaben können. :lol:
Mit besten Grüßen
Axel

penparadise hat geschrieben:Moin Roswita,
poste doch bitte mal die Links, dass wir an dem Spaß teilhaben können. :lol:
Moin Axel,
hab ich doch gemacht :D
Du musst doch nur auf die roten Buchstaben in meinem Text klicken - und schon kannst Du z.B. den FH mit dem wunderschönen Namen Geldbuße Kapuze bewundern :D
Grüße von Roswitha,
die dringend jemanden sucht, der chinesisch kann um die Übersetzung zu verstehen
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo Roswitha,

Chinesisch kann ich zwar ein bisschen. Ich fürchte aber, das nützt hier gar nichts. Es sieht so aus, als hätte da jemand ein Übersetzungsprogramm laufen lassen, anstatt sich selbst die Mühe zu machen. Dann kommt so ein Salat heraus. Dolmetscher und Übersetzer haben also noch eine Gnadenfrist. Ihr Beruf wird derzeit noch gebraucht, da die Technik der maschinellen Übersetzung - man ist fast versucht zu sagen: noch recht steinzeitlich funktioniert.

Viele Grüße

Peter
Saarländerin

Dankeschön, Peter, für die Info.
Ich hab vermutet, dass der Weg chinesisch --> englisch --> deutsch ist, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie man vom englischen >punishment< bzw. >penalty< einen Bezug zu einem FH herstellen kann.
Auch mein Speziallink zum Chinabord zeigt mir für >Geldbuße< das hier an:罚款 und für Füllfederhalter 刚笔, aber weiter komm ich damit nicht :shock:
Sinologische Grüße von Roswitha
Federbaum

Beitrag von Federbaum »

Hallo Roswitha

neugierig bin ich schon, bei 4,62 € ist die Geldbuße ja recht gering. Doch der kostenloser Versand macht mich skeptisch. Das schaut für mich irgendwie nach Daten- oder Adressensammeln aus. Hat sich schon jemand getraut zu bestellen?
Beste Grüße
Walter

Die Feder ist die Zunge der Hand.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus,

das erinnert mich doch spontan an "Kappe anschieben nicht vergessen".
Ich könnt' mich kugeln vor Lachen bei solchen Übersetzungen.

Das Lachen könnte uns aber in Zukunft vergehen....

Ich habe mir letztes Jahr mal so einen Füller für 4 Euro gekauft - aus reiner Neugierde.
Fazit:
Ergomisch ist das Teil eine Katastrophe.
Was aber die Verarbeitung anbelangt: Respekt! Solides Material mit solidem Finish (Lackiert), exakte, leichtgängige Gewinde, da gibt's nichts zu bemängeln. Da passt alles und es wackelt nix - und das für 4 Euro!
Das gibt mir schon zu denken: wir (in D) können so etwas nicht für 40 Euro herstellen...

Gruß,
Andreas
Saarländerin

Hi Walter,

an Adressenhandel bzw. womöglich Geldwäsche hab ich auch schon gedacht.
Allerdings hat der Verkäufer der >Geldbuße mit Kapuze< bereits 9236 Bewertungen - davon 188 negativ und 240 neutral...
Zahlungsbedingungen:
Wir akzeptieren nur PayPal. Der E-Scheck wird abgehalten bis eingelöst.
Bestellen werd ich nicht - aber den Verkäufer hab ich gespeichert um ab und an mal neue Bewertungen von deutschen Kunden lesen zu können, denn
Wir liefern ausschließlich für Deutschland.
Globalisierende Grüße von Roswitha

Nachtrag @Andi: Ist das hier Dein chinesischer Drache?
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Roswitha,

nein - so aufwendig war er nun doch nicht, mein 4 Euro Füller.

Ich habe ihn seinerzeit nicht direkt aus China eingeführt, sondern er kam aus Großbritannien.
Ich vermute hinter diesem Angebot keine krummen Geschäfte - sondern lediglich die Fähigkeit von China zu extrem günstigen (aus unserer westeuropäischen Sicht) Preisen zu produzieren - und genau das gibt mir zu Denken.
Solange diese Produkte noch eklatante Mängel - so wie die miserable Ergonomie bei meinem Füller - aufweisen, werden sie unseren Produkten (und das beziehe ich nicht nur auf Füller) keine Konkurrenz machen.
Aber wenn sie dazulernen ....

Gruß,
Andreas
Saarländerin

Andi36 hat geschrieben:...Aber wenn sie dazulernen ....
Das ist jetzt ziemlich OT: ich war einige Jahre beschäftigt bei einem Automobilzulieferer, der u.a. auch eine Produktionsstätte in China errichtet hat. Die Leute dort lieferten erstklassige Arbeit für wenige Cent Lohn, es gab kaum Reklamationen. Aber wenn irgendeine Störung in der Anlage aufgetreten ist, mussten deutsche Ingenieure ran. Die meisten dieser Störungen hätte hier in D jeder Facharbeiter mit links beheben können...und ich armer Wurm musste dann die Reisekostenabrechnungen (chinesisch geschriebene Hotel-, Restaurant- und Taxibelege) der Kollegen für die Buchhaltung auseinanderpfriemeln :(
(Heute sind diese Dinger sicher in englisch verfügbar).

问候 bzw.致礼 oder auch 最好的问候
von Roswitha
(nun laufen wohl die crawler der Suchmaschinen heiß :D )
Marco D.

Beitrag von Marco D. »

Hallo Roswitha,

einen interessanten Shop hast du da ausgegraben. Es juckt mir ja in den Fingern mal 2-3 von diesen FFH zu bestellen ... Ich hab mich jetzt dort mal etwas umgesehen und die Designabteilung hat da ja ein paar ansehnliche Füller gebastelt. Und das ganze für 4€, nun stellt sich nur noch die Frage nach Qualität.

Das erinnert mich an etwas: Vor ca. 2 Jahren habe ich mir mal Hobbytechnich ein kleines Airbrush "System" zugelegt und mich vorher in Foren belesen. Dort gab es dann einen ähnlichen Beitrag wie diesen hier. Der Beitragsersteller (scheinbar alter Hase in diesem Airbrush Forum) hat aus Neugierde mal einen "billigen China Kompressor" bestellt. Laut anzeige hatte dieser nur einen Bruchteil von dem gekostet was ein deutsches äquivalent gekostet hätte. Nun hat sich nahezu das ganze Forum darüber ausgelassen dass man nun sehen wird was für ein minderwertiges Produkt das wäre. Das ende der Geschichte war dann der Test des Beitragserstellers: Wer hätte es erwartet, das Modell schnitt gut ab und konnte sich soweit gut mit dem teuren Modell aus D messen.

Das deckt sich auch mit dem was Andreas schrieb:
Was aber die Verarbeitung anbelangt: Respekt! Solides Material mit solidem Finish (Lackiert), exakte, leichtgängige Gewinde, da gibt's nichts zu bemängeln. Da passt alles und es wackelt nix - und das für 4 Euro!
Ich möchte jetzt nicht behauptenn, dass aus China nur Top Qualitätswahre kommt, aber der Trend ist denke ich zu erkennen. Was uns da noch alles bevorsteht?

Ich hoffe ich lenke das Thema nun nicht in die "falsche" Richtung :) Falls und sobald ich jedenfalls einen dieser Modellt haben sollte werd ich es hier melden.

nächtliche Grüße
Marco
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo zusammen,

in dieser Rubrik "Andere Marken" habe ich mal unter dem "Thema Drache" einen solchen Drachenfüller beschrieben, den ich mir aus China bestellt hatte. Der ist eigentlich erstaunlich gut.

Peter
math

Beitrag von math »

Moin *,
Saarländerin hat geschrieben:Dankeschön, Peter, für die Info.
Ich hab vermutet, dass der Weg chinesisch --> englisch --> deutsch ist, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie man vom englischen >punishment< bzw. >penalty< einen Bezug zu einem FH herstellen kann.
...
Das kann ich vielleicht erklären: im englischen Text steht "... fine hooded nib ...". "fine" heißt nicht nur "fein", sondern eben auch "Geldstrafe" (oder Geldbuße). Das ist wieder was für "lustige automatische Übersetzungen". :lol:

viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“