Eine interessante Diskussion, zu der ich nun auch meine Meinung mal in den Raum werfen möchte.
Erst einmal mag es ja ganz schön sein, Steamdevil, dass du hier einen Füller vorstellst, der vielleicht vielen niemals aufgefallen wäre. Allerdings klingt es für mich nach ein wenig zu viel Enthusiasmus für einen Füller bei dem du selbst recht schnell merkst, dass "etwas nicht in Ordnung scheint". Nämlich die Blasen.
Und da kann man, wie schon mehrfach erwähnt, schönreden wie man will. Blasen wären bei mir genauso unerwünscht bei einem nagelneuen Füller wie Kratzer, Verfärbungen etc. Für mich hätte der Füller in dem Moment einfach nur noch den Status "Kaputt" und wäre quasi wertlos, da ich ihn definitiv nicht benutzen würde.
Allerdings würde ich mir bei einem Füller aus Asien wohl auch nicht die Mühe machen zu reklamieren. Da stehen (für mich) Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
Ich kaufe eher ältere Füller und da kommen schon mal defekte Teile hier an. Für solche Füller die bei mir mit Mängeln (Kratzer, Risse etc) ankommen, habe ich eine extra Schublade. Dort würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der hier vorgestellte Fuliwen erstmal landen.
Diese Schublade miste ich regelmäßig aus. Evtl. brauchbare Ersatzteile bleiben , alles andere landet in der Tonne. Somit wäre der Weg des Fuliwen wahrscheinlich besiegelt.
Anschließend möchte ich mich noch kurz zu dem Füller an sich und zu asiatischer Billigware im allgemeinen äußern.
SteamDevil hat geschrieben: ↑24.04.2023 11:53
Was für eine Optik, was für Farben, was für ein Lichtspiel!!!
Diese Tiefe und dieser Perlglanz Effekt!
Wundervoll!!
So deine persönliche Empfindung. Natürlich hat da jeder seinen eigenen Blickwinkel. Für mich hat das Design eher was was von einem Topf bunter Knete.
Außerdem würde mich der nicht fest angebrachte Rollstop/Clip wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig machen und in irgendeine Ecke fliegen.
Zu asiatischen Billig-Füllern im allgemeinen : Steamdevil, hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, unter welchen Umständen diese Schreibgeräte hergestellt werden? Arbeitsbedingungen, Löhne etc.? Meiner Meinung nach sollte man sich schon allein deswegen vor dem Kauf solcher Füller Gedanken dazu machen, ob man sowas unterstützt.