Pelikan Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten

An welcher Neuheit besteht Interesse?

M120 schwarz/grün
29
12%
M205 aquamarin
39
16%
M400 Schildpatt braun
64
26%
M805 Vibrant blau
34
14%
M800 royal green
29
12%
M1000 Raden Sunrise
18
7%
Kommt nicht, wäre aber toll wenn doch: M800 weiß tortoise
29
12%

Abstimmungen insgesamt: 242

AndreasD

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Beitrag von AndreasD »

buchfan hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die braune Farbe, seufz, ...

Stimmt, ein bisschen blau ist ja auch noch drin :lol:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Dosenbrot

Beitrag von Dosenbrot »

..der 800 Grand Place trifft dummerweise ziemlich genau mein Beuteschema. Genau wie der M201 Bayou Limited Edition. (erinnert mich, dass ich ne Suche danach starten wollte - hat den hier wer?)

Die abweichenden Preisauskünfte iritieren mich etwas. Und woher kommt die Info, dass der 800 Grand Place ausserhalb Europas günstiger ist?
Zuletzt geändert von Dosenbrot am 14.01.2016 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Chris

Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Findet man auf den entsprechenden Seiten der Händler und begründet sich einerseits aus dem Wechselkurs und dem Umstand, dass nach Übersee ohne Mehrwertsteuer exportiert wird. Die muss der Käufer dann beim Import lokal wieder draufrechnen.
Tintige Grüße

Andreas

Dosenbrot

Beitrag von Dosenbrot »

539 Euro in Europa und 442 Euro außerhalb Europas.
...kommt in etwa hin.
Grüße Chris

Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
Brunnen Stift

Beitrag von Brunnen Stift »

karlimann hat geschrieben:
AndreasD hat geschrieben:Der M800 in blau & mit B-Feder kostet am grossen Fluss aktuell 270 Euro ... das wären 329 Euro zusätzlich, nur für die braune Farbe ...
Genau das habe ich mir auch überlegt. Und hab mir so einen bestellt :D
Ich habe das anders gemacht. Ich habe mir die Kosten pro Steifen eines Souverän ausgerechnet und dann die blauen und braunen Schlieren des Grand Place durch ein 17-stelliges Polynom angenähert, darüber integriert und durch die Anzahl an 800er Modellen, die ich bislang habe, geteilt. Als ich die beiden Zahlen miteinander verglichen habe, kam heraus, dass ich unbedingt einen Grand Place brauche. 8)
bella

Beitrag von bella »

:shock:

Ich schaue bei solchen Entscheidungen immer aufs Konto ... Und höre dann auf mein Gefühl :mrgreen:
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ja, deshalb ist jetzt Schluß! Auch weil ich den neuen blauen für Februar angekündigten noch vorbestellt habe.

Gruß
Karl

P.S. Erster Füllerstammtisch überhaupt vor längerer Zeit: Ich schaute Thorsten an: "wir kaufen nie einen Füller über 150EUR" :D.

Beitrag von Tombstone »

karlimann hat geschrieben: P.S. Erster Füllerstammtisch überhaupt vor längerer Zeit: Ich schaute Thorsten an: "wir kaufen nie einen Füller über 150EUR" :D.
Da kann ich mich noch dran erinnern - und Ihr Euch hoffentlich noch daran, wie ich ob dieser Aussage damals schallend gelacht habe...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Für 150€ hat man vor Jahren noch einen M800 bei Ebay bekommen. Ich hätte mir damals gleich alle 4 Farben kaufen sollen. :o
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Und überhaupt war damals alles besser und günstiger ... ich habe auch mal für 50 Pfennige den Liter getankt :mrgreen:

Wann war dieses damals eigentlich?

Ja damals, da hat vieles nur ein Drittel gekostet und ich hatte damals nicht genug Geld auch nur ein Ganzes zu kaufen. Heute kostet es das Dreifache und ich kann mir drei Ganze kaufen. Vielleicht war damals doch nicht alles besser, aber mit Sicherheit anders.
Tintige Grüße

Andreas

AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Brunnen Stift hat geschrieben:Ich habe das anders gemacht. Ich habe mir die Kosten pro Steifen eines Souverän ausgerechnet und dann die blauen und braunen Schlieren des Grand Place durch ein 17-stelliges Polynom angenähert, darüber integriert und durch die Anzahl an 800er Modellen, die ich bislang habe, geteilt. Als ich die beiden Zahlen miteinander verglichen habe, kam heraus, dass ich unbedingt einen Grand Place brauche. 8)

Die Methode hört sich wissenschaftlich sehr fundiert an und die Vorgehensweise erscheint mir ausgesprochen strukturiert.
Mir als Ökonom fehlt noch die Wertorientierung.

Wenn mein Verstand sagt, dass wir etwas nicht brauchen, mein Bauch es aber unbedingt haben will, dann gibt die Ratio ihr Einverstädnis, wenn wir es später für mehr veräußern könnten und vom Gewinn alle etwas Schönes bekommen, z. B. ein leckeres Abendessen :lol:
Tintige Grüße

Andreas

buchfan

Beitrag von buchfan »

Dosenbrot hat geschrieben:Genau wie der M201 Bayou Limited Edition.
Oh, oh, den kannte ich noch nicht, der ist genau meins. Ich mag diese kleineren Füller sehr. Weiß jemand, ob es den noch zu kaufen gibt?
@Brunnen-Stift: Ja, ne, is klar, hab ich sofort verstanden, spannende Methode :)

lg
mecki
bella

Beitrag von bella »

den Bayou gab es nur bei fountainpenhospital.com in einer Auflage von 100 Stk.
Eher unwahrscheinlich das es noch welche 1. Hand gibt ......
Vielleicht 2. Hand .... am erfolgreichsten ist da sicher eine Suche übern Teich, da dürften auch die meisten geblieben sein.
Aber ich erinnere mich .... hier im Forum sind auch ein paar gelandet
rorro

Beitrag von rorro »

Tenryu hat geschrieben:Für 150€ hat man vor Jahren noch einen M800 bei Ebay bekommen. Ich hätte mir damals gleich alle 4 Farben kaufen sollen. :o
Meiner (in klassisch grün gestreift) hat vor ca. 4 Jahren <200€ neu gekostet - der Einstieg in die Füllerwelt. Ist aber weiterhin der teuerste von den vieren, die ich habe - und der am häufigsten genutzte.
Viele Grüße, Ralf
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben: ... fountainpenhospital.com ...
Noch so ein ganz übler und linker Link :shock: hoffentlich finde ich da nicht auch irgendetwas, so wie bei dem Römer novelli.it !

Aber nicht anklicken geht auch nicht :lol:
Tintige Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Pelikan“