buchfan hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die braune Farbe, seufz, ...
Stimmt, ein bisschen blau ist ja auch noch drin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
buchfan hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die braune Farbe, seufz, ...
Ich habe das anders gemacht. Ich habe mir die Kosten pro Steifen eines Souverän ausgerechnet und dann die blauen und braunen Schlieren des Grand Place durch ein 17-stelliges Polynom angenähert, darüber integriert und durch die Anzahl an 800er Modellen, die ich bislang habe, geteilt. Als ich die beiden Zahlen miteinander verglichen habe, kam heraus, dass ich unbedingt einen Grand Place brauche. 8)karlimann hat geschrieben:Genau das habe ich mir auch überlegt. Und hab mir so einen bestelltAndreasD hat geschrieben:Der M800 in blau & mit B-Feder kostet am grossen Fluss aktuell 270 Euro ... das wären 329 Euro zusätzlich, nur für die braune Farbe ...
Da kann ich mich noch dran erinnern - und Ihr Euch hoffentlich noch daran, wie ich ob dieser Aussage damals schallend gelacht habe...karlimann hat geschrieben: P.S. Erster Füllerstammtisch überhaupt vor längerer Zeit: Ich schaute Thorsten an: "wir kaufen nie einen Füller über 150EUR".
Brunnen Stift hat geschrieben:Ich habe das anders gemacht. Ich habe mir die Kosten pro Steifen eines Souverän ausgerechnet und dann die blauen und braunen Schlieren des Grand Place durch ein 17-stelliges Polynom angenähert, darüber integriert und durch die Anzahl an 800er Modellen, die ich bislang habe, geteilt. Als ich die beiden Zahlen miteinander verglichen habe, kam heraus, dass ich unbedingt einen Grand Place brauche. 8)
Oh, oh, den kannte ich noch nicht, der ist genau meins. Ich mag diese kleineren Füller sehr. Weiß jemand, ob es den noch zu kaufen gibt?Dosenbrot hat geschrieben:Genau wie der M201 Bayou Limited Edition.
Meiner (in klassisch grün gestreift) hat vor ca. 4 Jahren <200€ neu gekostet - der Einstieg in die Füllerwelt. Ist aber weiterhin der teuerste von den vieren, die ich habe - und der am häufigsten genutzte.Tenryu hat geschrieben:Für 150€ hat man vor Jahren noch einen M800 bei Ebay bekommen. Ich hätte mir damals gleich alle 4 Farben kaufen sollen.
Noch so ein ganz übler und linker Linkbella hat geschrieben: ... fountainpenhospital.com ...