Der M200 ist der ideale Einstieg. Schließlich will man sich mit der Zeit auch noch steigern können und die Vorzüge der größeren Vögel kennen lernen und die Vorfreude auf die nächste Entwicklungsstufe genießen.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Doch, ich gerade! 8)RolandD hat geschrieben:Der M1000 ist mal wieder für 311€, und der Stresemann für 283€ zu haben.
Warum ich aber eigentlich schreibe ist, dass es den M800 in blau aktuell für 226€ gibt. Da hat wohl länger niemand zugeschlagen. Von Preis/Leistung schon echt nah am Kaufhof-Pelikan.
Sehr zwiegespalten bedankt sich der eine Teil in mir bei dir und der andere flucht innerlich. Ich hoffe, dass mir die Größe liegt, musste es aber bei dem Preis mal riskieren.lamylu hat geschrieben:Wenn man meinem Link im Startpost folgt, kommt gerade ein Angebot für den M1000 für 302€.
Nicht ganz!Tenryu hat geschrieben:Da wäre der Stresemann schon interessanter, der inzwischen teuerer ist als der M1000.
Auch bei meinem M805 Streseman ist er unter der Drehkappe schwarz.Saanluni hat geschrieben: Kann das jemand bestätigen? Ist das normal?