hallo an alle hier im Forum,
nun, ich selbst bin zwar nicht mehr ganz neu, aber immerhin neu angmeldet bei penexchange. Zunächst, weil ich eine versicherungstechnische Frage hatte, aber hier gefällt es mir, nachdem ich alle Einträge gelesen habe, auch sehr gut.
Nun, ich zähle mich zu den Gelegenheitssammlern (sammeln bei -fast- jeder Gelegenheit ^^)!! Ich glaube wenn man erst einmal infiziert ist, gebiert jeder erfüllte Wunsch einen neuen

da muss ich mich immer sehr bremsen.
Ich hänge sehr an meinem ersten Pelikan P 15 Silvexa S (das war mein 1. Füller in meiner Schullaufbahn, von den Großeltern zu Weihnachten 1960 geschenkt) Und er ist das Modell in saphirblau mit Neusilberkappe. Er liegt -würdevoll - an 1. Stelle in meinem Sammlerkasten.
Einige Pelikanos aus der frühen Zeit gehören in die "Familie", ein Souverän M 600 (Geschenk meines Mannes in den 80ern), ein M 430 mit Silberkappe, ein M 200 und M250 in schwarz, ein 400 NN geerbt.
Richtig los ging es dann, als ich des öfteren hier in den Foren herumgelesen habe. Eigentlich war ich ja immer mit meinem 600 zufrieden und schreibe gerne mit ihm, aber dann kam der Virus!!!
Vor zwei Jahren habe ich dann einen Toledo 700 erstanden und er erhöht mein Lebensgefühl immer, wenn ich mit ihm schreibe. Und so langsam merke ich, dass ich in jeder Stimmung einen anderen Füller benutze.
Mein derzeitiger Lieblingsfüller ist der M 400 schildpatt-weiß.
Und am vergangenen Mittwoch habe ich mir nach langem Überlegen von wegen Fälschungen und so dann doch bei ebay den Golf von 1996 aus der Limited Edition ersteigert und er ist wunderschön - ein Grün zum Verlieben, das richtige "Osterei" !!!
Aber so für unterwegs und wenn es mal schnell gehen soll, mag ich auch meinen Level 5 black, weil die Stahlfeder sehr robust ist und doch weich schreibt.
Auf meiner Wunschliste stehen noch der Shanghai, der Athen und NY City und von den "alten" hätte ich sehr gern noch den Blue Ocean - vielleicht gibts den mal bei ebay, wenn man nur lang genug wartet...
aber auch der M 360 orange, den ich mir besonders gut an nebelgrauen Tagen vorstellen kann, so richtig als Aufheller...
So, nun ist der Artikel aber lang geworden, wer hat denn den Athen und kann mal was dazu schreiben??
Bis bald mal wieder
LG Ursel